November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana 0691 am 07.11.2021, 10:15 Uhr

Familienzimmer

Wer von euch weiß nach welchen Kriterien man ein familienzimmer bekommt?

 
10 Antworten:

Re: Familienzimmer

Antwort von JuliaMD am 07.11.2021, 10:27 Uhr

Wir haben es sofort bekommen.
Man zahlt aber auch dafür.
Wir hatten 89 € täglich bei unseren Uniklinik bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von rimaha4, 38. SSW am 07.11.2021, 10:33 Uhr

Wenn eins frei ist ,täglich 86 Euro hier der Preis. Ich hatte noch nie das Glück das eins frei war. Wir nehmen keins diesesmal. Aus dem Grund da der Mann dann auch nicht das Krankenhaus verlassen darf . Und falls es länger dauert ( evt Gelbsucht oder sonstige Komplikationen) sich keiner um die jüngeren Kinder kümmern kann.
Und dann ist bestimmt diesesmal eins frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Jana 0691 am 07.11.2021, 10:41 Uhr

Das Geld wäre mir dabei echt egal .Hauptsache ich muss nicht allein da durch.hab so eine riesen Angst vor Krankenhaus mit Besuchsverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Kya93, 37. SSW am 07.11.2021, 10:45 Uhr

Ich wollte auch gerne eins "reservieren" weil mein Mann sonst für gerade mal 1h Besuchszeit jeden Tag 2h fahren müsste und das absolut lächerlich ist. Allerdings wurde uns auch gesagt vor reservieren geht nicht, ob wir eins bekommen hängt davon ab ob am Tag der Geburt eins frei ist richtig doof, wir hätten sogar mehr gezahlt und vorlegen können.

Also mal hoffen das jetzt nicht so viele Frauen in dem Zeitrahmen gebären die ebenfalls ein solches Zimmer wollen (19.11).

Ich persönlich finde das man das ruhig individuell betrachten könnte, Frauen deren Männer in 10 Minuten in der Klinik sein können brauchen meines Erachtens nicht zwingend ein solches Zimmer wie Frauen die eine weitere Anreise haben. Uns blieb bei der Klinikwahl leider nichts anderes übrig weil die Kliniken im näheren Umfeld alle keine Geburtsstation mehr hatten :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von JuliaMD am 07.11.2021, 10:47 Uhr

Schau auf die Internetseite deines KH, da steht es meist drin. Mein Mann durfte gehen und kommen, wie er wollte.
Er konnte auch nicht ständig bleiben, jemand musste auf unsere Kids schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Tatja199 am 07.11.2021, 11:06 Uhr

Bei uns bekommt man eines, wenn eins frei ist. Das letzte Mal war eins frei. Ebenso kann man auch ein Einzelzimmer bekommen. Familienzimmer kosten bei uns 50 Euro, Einzelzimmer 100 - weil sie es fördern wollen, dass Papas da bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Suomi am 07.11.2021, 13:03 Uhr

Zum Glück werden die Zimmer nicht danach vergeben wer am meisten dafür bezahlt oder vorab bezahlen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Kya93 am 07.11.2021, 14:44 Uhr

Man liest eben nur das was man lesen will ;) ich hab nicht gesagt das danach wer am meisten bezahlt vergeben werden soll. Also bitte richtig lesen bevor man stänkern will ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Blume1810 am 07.11.2021, 17:44 Uhr

Bei uns waren beide familienzimmer belegt, also haben wir einfach ein anderes Zimmer bekommen und ein weiteres Bett für den Papa. Geht aber halt wahrscheinlich auch nur, wenn eben Kapazitäten da sind. Wenn diese vorhanden sind, bekommt jeder eins und das ist gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Amy259 am 08.11.2021, 20:40 Uhr

Hey,
Ich bin versehentlich im falschen Jahr des Forums gelandet, kann dir aber die Frage aus unserer Klinik beantworten, auf welcher ich auf Wochenbettstation gearbeitet habe. Wir hatten sowohl Familien- als auch Einzelzimmer mit Zustellbett. Und es gilt das Prinzip 'Wer zuerst kommt, mahlt zuerst'. Die Einzelzimmer wurden zuerst an die Privatpatienten (mit entsprechender Versicherung) verteilt, weil die Kassen das auch abrechnen.
Dass nichts reserviert wird hat verschiedene Gründe. Krankenhäuser sind rein wirtschaftliche Unternehmen, belegte Betten bedeuten Kohle. Da wird kein Bett freigehalten bis bei Patientin X die Wehen eintreten und sie bereit ist, das Zimmer zu beziehen. Bei der derzeitigen Situation von Entvindungen ist das nochmal um ein vielfaches unwahrscheinlicher.
Anhand deiner aufgezählten Kriterien zu bestimmen, wer eines haben sollte und nicht wird nie zu einem fairen Ergebnis führen. Warum sollte die Frau, welche im gleichen Ort wohnt, benachteiligt werden? Was wenn sie ne Geschichte von Wochenbettdepressionen hatte? Ne Sectio und kann sich kaum bewegen? Bei den aktuellen Geburtsraten ist es nicht an den Haaren herbeigezogen, dass man in mancher Klinik nicht unbedingt gut betreut werden kann. Was ich damit sagen will ist eigentlich nur, dass es so viele Facetten gibt, wenn man beachten sollte, wer darf und wer nicht. Unzufrieden wären am Ende alle.

Ich finde es persönlich ganz gut, dass es nicht die Möglichkeit gibt, mehr zu zahlen um es sich zu reservieren. Das würde dazu führen, daß finanziell besser dastehende Leute die Zimmer dauerbesetzen würden, und 'Ottonormalverbraucher' keine Xhance mehr haben.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.