November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taetae, 40. SSW am 06.11.2021, 17:38 Uhr

Während den Wehen

Huhu,

Was macht man eig während den Wehen. Also sollte es mal losgehen? Das kann sich ja über Stunden ziehen, bevor man ins KH fährt. Hat man da noch Lust sich was im TV anzuschauen? Oder irgendwas auf dem Handy zu spielen oder ist man da genug mit den Schmerzen beschäftigt? Sorry für die blöde Frage, aber ich kann es mir noch nicht vorstellen, was man da dann stundenlang macht.

LG

 
6 Antworten:

Re: Während den Wehen

Antwort von Madlene. am 06.11.2021, 17:48 Uhr

Hi...
Ich bin immer unterwegs kommt drauf an welchen Abstand sie kommen....beim letzten hab ich alles für die hausgeburt noch hergerichtet... es wird aber nie langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während den Wehen

Antwort von Erdmaennchen, 38. SSW am 06.11.2021, 18:33 Uhr

Ich hab beim letzten Mal nur da gelegen
Der TV lief aber ich bin immer wieder eingenickt...
Bei mir ging es um 22 Uhr los, direkt alle 5-10 min und ab 8 Uhr wurde es so schmerzhaft, dass wir ins KH sind, dann hat es noch 26h gedauert bis wir fertig waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während den Wehen

Antwort von sanne87, 36. SSW am 06.11.2021, 19:27 Uhr

Je nach Phase und Geburt. Bei der zweiten war ich noch Nudeln essen und habe zwischendurch meine Wehen veratmet. Bin dann hoch zum Kreißsaal und 45 Minuten später war sie dann da.
Bei der dritten Geburt, eine Hausgeburt, hat es nach dem Blasensprung gedauert, bis die Wehen einsetzten. Da haben wir auch noch alles vorbereitet, hab mir einen Einlauf gemacht, nochmal ein bisschen geschlafen, auf dem Handy gedaddelt etc Dann, als die Wehen langsam zunahmen, sind wir zu Fuß zum Supermarkt und haben noch etwas beim Asiaten zu essen gekauft. Zwischendurch lief ein Deutschlandspiel, das aber mehr meine Hebamme und meinen Mann interessierte - ich bin kein Fußballfan - joa, und alles lief so nebenbei weiter. Die letzen zwei Stunden hatte ich dann aber auch auf nichts mehr Lust.
Die meisten Frauen sind so unruhig und gehen deswegen meist viel zu früh zum Krankenhaus los. Versuch wirklich vorher noch zu chillen, solange aushaltbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während den Wehen

Antwort von Menou am 06.11.2021, 19:30 Uhr

Wir haben im Kreißsaal noch eine Folge Sex Education geguckt mit gaaaanz vielen Wehen Pausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während den Wehen

Antwort von JuliaMD am 06.11.2021, 20:42 Uhr

Ich hab auch eher gewartet, wollte nicht zu früh ins Krankenhaus.
Viel spazieren um die Intensität zu stärken, Film schauen etc.
Bis mir die Blase gesprungen ist, uhhii dann wars vorbei.
Gerade noch ins Krankenhaus geschafft (Fahrt 10 min) und er war daaa.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während den Wehen

Antwort von Taetae, 40. SSW am 06.11.2021, 21:57 Uhr

Danke für eure Erfahrungen :)
Bin schon gespannt wie es wird
Ich versuche auf jeden Fall solange wie möglich daheim zu bleiben. Haben auch nur 10 Minuten ins KH.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte heute an 36+2 mal wieder Termin bei der FÄ. Die "Elfe" in meinem Bauch wird auf 3200 g geschätzt, Kopfumfang 32 cm, von einem zum anderen Ohr wurden 9,5 cm (bis 10 cm wären wohl noch ok) gemessen. Laut Ärztin ein normales Kind, aber immer eher an der obersten ...

von Annamaria23, 37. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte die ganze Zeit noch nichts bemerkt bei mir. In SSW 34 hatte ich dann abends wiederholt für ein paar Minuten "Bauchweh" und leichte Schmerzen in der Schamgegend. Als würde die Periode nahen, aber nicht schlimm. Dabei hab ich mir noch nicht viel gedacht. Jetzt bin ich ...

von Annamaria23, 35. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen oder Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, Es ist zwar schon mein zweites Kind, aber beim ersten hatte ich keine Wehen vor dem Blasensprung und kenne daher nur Geburtswehen. Ich war heute zur Vorsorge und es sei noch alles fest, Kopf nicht im Becken. Mumu ist 1bis 2 Finger durchlässig. Gebärmutterhals ...

von Kiwi0107, 39. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen fördern?

Hallo ihr. Lasst ihr alles entspannt auf euch zu kommen,oder helft ihr vorher ein wenig nach,um vielleicht schon eher Wehen zu bekommen? Ich komme zeitnah in die 39. SSW. Aber auch bei mir steht eine mögliche Einleitung im Raum,weil das Baby zu groß und zu schwer ist... ich ...

von Kleiser 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Geburtsanmeldung und Wehen

Hallo ihr lieben ich war heutr voller Vorfreude bei der Geburtsanmeldung. Die Hebamme lege mir das ctg an welches dann regelmäßige wehen aufzeigt. Laut ultraschall ist alles in Ordnung und der muttermund ist zu. Der Arzt sagte ich müsste nicht bleiben, da man in der ...

von Schwanger02, 35. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Senkwehen/ echte Wehen

Guten Mittag ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Mamis unter euch : ich hatte die letzten zwei Wochen Senkwehen und der Kurze ist schon tief ins Becken gerutscht. Seit heute Morgen habe ich Schmerzen, die sich wie starke Menstruationsschmerzen anfühlen - ganz anders als ...

von Tatja199, 36. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen in der Nacht

Hallo ihr Lieben, Heute war meine Nacht leider ziemlich kurz. Ich hatte über 2 Stunden leichte Wehen alle 4 min. Es waren schon starke Regelschmerzen, die in die Beine ausgestrahlt haben. Das kenn ich nur vom 9. Monat. Da hat mein 4. Kind mich einen Monat ständig mit sowas ...

von Wunder5, 31. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen und auffälliger Toxoplasmosetest

Guten Morgen. Leider war mein Termin gestern nicht so erfreulich. Ich habe auf dem ctg deutlich Wehen, welche ich auch schmerzhaft bemerke. Der Gebärmutterhals hat sich innerhalb von drei Tagen von 4,0 auf 3,3 cm verkürzt. Ich nehme schon Magnesium 600 mg, Progesteron ...

von Bärchen18, 20. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Natürlich wehen anregen

Guten Abend euch allen. Brauche eure Hilfe, ich habe morgen meinen voraussichtlichen ET und die kleine Macht auch nicht gerade den Anschein das sie raus kommen möchte. Trinke regelmäßig Himbeerblättertee, gehe Baden, spazieren und Treppen steigen, doch all das hilft nicht. ...

von Mamasspatz 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Regelmäßige Wehen, dann wieder weg

Hallo zusammen Gestern Nacht hatte ich regelmäßige Wehen. Immer 8 min. Die Wehen waren aushaltbar deshalb wartete ich auch bis sie stärker werden. Sie sind auch noch ein bisschen stärker geworden. Mit Wärme gingen sie auch nicht weg. Das ganze ging dann ca 2 Stunden. Aber ...

von Mialia, 38. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.