November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger02 am 08.11.2021, 18:45 Uhr

Stillen

Hallo ihr lieben,

Sagt mal trinken eure Babys beim stillen beide brüste oder nur eine? Am Anfang hat unser kleiner beide immer getrunken und jetzt ist er nach einer satt und müde, obwohl ich nach der 1.brust Wickel um ihn wieder munter zu machen. Manchmal trinkt er die andere auxh an aber es wird immer seltener. Wie klappt es bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von Melek2013, 30. SSW am 08.11.2021, 18:54 Uhr

Hallo aus dem Januar 22 Bus. Wollte dir als langjährige erfahrene Stillmami schreiben.
Anfangs trinken die kleinen weniger, dann kann es ruhig passieren das die zweite brust weniger aktiv war. Wichtig ist es, damit die Milchproduktion weiterhin besteht, dass du bei der nächsten Mahlzeit, an der brust anfängst wo dein kleiner aufgehört hat. Eine Hilfe kann eine Schleife sein, die du dir an dein Bh anbringst wo aufgehört wurde.
Alles gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Menou am 08.11.2021, 18:59 Uhr

Immer unterschiedlich, meist eine, in der Clusterphase am Nachmittag/Abend dann Beide
Mein Großer trinkt ja auch noch mit und macht meist den Rest noch leer, oder muss die pralle Seite trinken falls die Maus nur eine Seite schafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Schwanger02 am 08.11.2021, 19:07 Uhr

Aber wenn der kleine jetzt rechts zum Beispiel komplett weiche getrunken hat und bei links nicht mehr wollte, lege ich dann trotzdem beim nächsten stillen nochmal rechts an? Dann wird die linke brust ja länger gar nicht benutzt oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Mama41 am 08.11.2021, 20:35 Uhr

Ich stille immer eine Seite pro Mahlzeit.
Hab ich auch bei den anderen 3 Kids schon so gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Melek2013 am 08.11.2021, 20:51 Uhr

Wie alt ist dein kleiner denn? Wenn du neu entbunden hast, solltest du beide regelmäßig anlegen für einen guten Milchzufluss. Wenn das kind in 8 minuten eine komplett leer saugt lass es nur 5 minuten an die Brust und den rest an den anderen. Ansonsten würde es eigentlich auch gehen, wenn du pro Mahlzeit eine brust gibst. Da wirst du aber dann immer unterschiedlich pralle brüste haben
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Käthi am 08.11.2021, 20:59 Uhr

Huhu

Meine Große hat damals meistens nur eine Seite getrunken, solange die Zunahme passt ist das kein Problem
Der Bedarf regelt sich dann dementsprechend.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Schwanger02 am 08.11.2021, 21:24 Uhr

Unser kleiner Mann ist jetzt 9 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Aixoni am 09.11.2021, 7:35 Uhr

Hey,

Meine Kleine ist jetzt 7 Wochen und trinkt seit dem Milcheinschuss in der Regel nur eine Brust. Wenn sie die zweite noch anfängt sind es meist nur noch ein paar Schlucke und dann ist es auch gut.

In dem Fall solltest du bei der nächsten Stillmahlzeit mit der zweiten Brust wieder anfangen, weil die ja kaum entleert wurde. Wenn nur eine Brust getrunken wurde ist bei der nächsten Stillmahlzeit natürlich auch die andere zuerst dran.

Ich wünsche dir eine schöne Stillzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Schwanger02 am 09.11.2021, 9:09 Uhr

Danke ihr lieben also brauche ich mir bei einer brust keine sorgen machen. Ich muss auch sagen dass er die ordentlich trinkt und nicht nur rumnuckelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Menou am 09.11.2021, 11:10 Uhr

Wenn die Brust länger nicht benutzt ist merkt man es ja ziemlich deutlich aufjedenfall ist sie bei mir dann ziemlich schnell hart und zieht total, wenn das immer noch ignoriert wird Laufe ich aus xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und schwanger

Hallo ihr Lieben, gibt es hier noch jemanden, der das größere Kind stillt in dieser Schwangerschaft? Bei uns ist das so, die Kleine Maus ist jetzt 2 1/2 und immer noch begeisterter Stillfan. Ich kann ihr das nicht wegnehmen, also Stille ich weiter. Ziemlich oft sogar, zum ...

von wir6, 5. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, schnuller, geburt. ;)

Hallo, Erstmal Wir kuscheln seit dem 27.11 genau ET. Eine schnelle Geburt, 2 stunden. 4030 g 53 cm Wir sind alle wohl auf :) Stillen klappt perfekt. Bei kind "nr1" war ich der menschliche schnuller. Bei "kind nr2" klappte der schnuller ab 1 tag nach ...

von Katee 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo.... ich habe vor zwei Tagen ein gesundes Mädchen per KS zur Welt gebracht. Jetzt habe ich eine Frage zum Stillen. Unsere Maus kommt z.zt immer Unterschiedlich mal alle 2 std. Oder auch mal länger. Wenn ich sie dann anlege fängt sie auch gleich an zu saugen. Meine ...

von Sonnenblume1587 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen ??

Wollt ihr stillen? Und wenn ja, habt ihr Tipps und Tricks? Oder bereitet ihr euch jetzt schon darauf vor, indem ihr bestimmte Tees o.ä. trinkt?? Ich möchte sehr gerne stillen und hoffe, dass es auch gut klappt. Ich trinke leider sehr gerne Wasser mit Kohlensäure (medium). Das ...

von B.es88, 31. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Warum kein Stillen?

Hallo Mami´s es ist eher eine Frage an die "schon" Mama´s. Ich würde sehr gerne stillen wollen, aber höre auch immer öfter, dass es bei manchen Mama´s nicht ging. Mich würde es interessieren, warum nicht? Kann man sich darauf vorbereiten?? Ich weiß es ...

von Jäzz, 23. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema Stillen

Hallo Wie denkt ihr darüber werdet ihr alle Stillen wenn es funktioniert, oder ist jemand dabei der gleich auf die Flasche zurück kommt Mich würde es nur interessieren da man momentan soviel ...

von sabine1991, 23. SSW 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen vorbereiten

Ist vielleicht eine blöde frage. Aber kann man jetzt schon was machen das die Milch vielleicht doch kommt. Hatte ja bei mein Sohn nix stundenlang abgepumpt aber ein tropfen war der Erfolg. Nachdem ich die Babynahrung ja gegooglt hab will ich es diesmal doch nochmal versuchen. ...

von cyberzicke83, 10. SSW 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Noch stillende Mütter hier?

Gibt es zufällig noch Mütter hier,die noch Stillen? Würde mich mal interessieren und vor allem erhoffe ich mir Tipps und Erfahrungen. Werde jetzt das Projekt Abstillen starten und mir grauuuuut es davor. Ich habe einen Mega,Mega,Mega Stilljunkie hier. Aber ...

von angie0401 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo liebe Kugeln und Muttis :) Ich bin zur Zeit (zwar schon bissjen früh aber egal) am überlegen wegen stillen. Ich würde es sehr gerne machen , empfehlt mir auch eine Freundin . ABER wenn würd ich es gerne nur tagsüber machen & nachts mich mit meinem Freund abwechseln ...

von Viollet, 12. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

an die noch stillenden Mamis

Ich stille unsere Zwillinge (1,5 Jahre) ja noch. Ist Euch etwas aufgefallen am Trinkverhalten Eurer Stillkinder seit Beginn der SS? Meine mögen nicht mehr so richtig...früher waren sie richtig heiss auf den Busi, heute gehen sie noch eben ran, aber nach ein paar Schlucken ist ...

von sunny302010, 6. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.