November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viollet, 12. SSW am 26.04.2011, 20:34 Uhr

Stillen

Hallo liebe Kugeln und Muttis :)
Ich bin zur Zeit (zwar schon bissjen früh aber egal) am überlegen wegen stillen.
Ich würde es sehr gerne machen , empfehlt mir auch eine Freundin .
ABER wenn würd ich es gerne nur tagsüber machen & nachts mich mit meinem Freund abwechseln .
Macht meine Freundin auch so .
Nur ich weiß nicht ob das vielleicht schädlich für das Baby ist oder nicht?
Weiß da jemand bescheid ?

Würde mich über Antworten freuen :)

Lg

 
10 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von Tyche, 12. SSW am 26.04.2011, 20:43 Uhr

Naja schädlich ist es nicht.AAAber abwechselnd könntet ihr auch das Kleine ins Bett holen, Du kannst es anlegen, und er oder Du bringts zurück.Mein Mann hat mir das Würmchen nachts immer gebracht.Habe bei dem Großen leider nur 3 wochen gestillt, bei der Tochter 8 Monate und bei dem Zwerg 15 Monate, dabei 10 Monate voll und dann dazugefüttert.Klappte gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Viollet, 12. SSW am 26.04.2011, 20:57 Uhr

Hmm , das ist natürlich auch eine Lösung ;-)
Wirklich ein guter Tipp :)
Kamst du den mit dem Stillen gut zurecht oder wie war es da mit den Schlafzeiten ?
Ich will jetzt nicht so rüberkommen das ich nur pennen will :D
also mir wäre es auch egal wenn ich jede Stunde aufstehen müsste .
Ist nur aus reiner Neugier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Tyche, 12. SSW am 26.04.2011, 21:07 Uhr

ich habe am Anfang alle 4 Std gestllt, irgendwann so um den 6.Monat herum hat er durchgeschlafen.Musste nie zufüttern,Milch hat mmer gereicht falls du das meinst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von mina79, 10. SSW am 26.04.2011, 21:13 Uhr

Also was man auch machen könnte. ist das man es abpumpt und dann in kühlschrank stellt. Im Kühlschrank hält es 24 Std. Und dein Freund erwärmt es dann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Tyche, 12. SSW am 26.04.2011, 21:54 Uhr

das stimmt.abpumpen geht auch.Mir hat das Abpumpen aber weh getan, aber ist auch bei jedem anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von FenniFee, 12. SSW am 26.04.2011, 22:00 Uhr

Also ich würde auch gerne stillen, allein weil es schon um einiges unkomplizierter und günstiger ist ^^
Jedoch habe ich ein wenig bammel davor weil ich auch richtig empfindlich am Busen bin, z.b. Probleme mit entzündungen oder jucken der Brustwarzen.
Ich denke ich werds einfach ausprobieren müssen und dann schauen wie ich zurecht komme... weiß ja nicht wie sich das dann anfühlt, also ob es angenehm oder eher unangenehm ist... kommt denk ich mal auch aufs persönliche Empfinden an oder ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Queen1907, 13. SSW am 26.04.2011, 22:54 Uhr

ich würde auch gerne stillen, schon wg der bindung zw. mutter und kind, finanziell und wg abnehmen. man soll wohl da schneller wieder abnehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Luna511, 13. SSW am 27.04.2011, 9:15 Uhr

Hallo,

ich hab zuerst immer gestillt, das hat meinen Söhnen meist nur bis zum 4. Monat gereicht, sobald ich die Flasche gegeben habe, sind sie immer mehr von der Brust abgerückt bzw haben sie innerhalb eines Monats ganz abgelehnt.

dieses Mal werde ich wohl nur 4 Monate stillen, zum einem, weil meine Ausbildung Anfang März beginnt und ich dann tageweise weg bin, zum anderen aus gesundheitlichen Gründen, weil ich Medis nehmen sollte wg meines Blutzuckers

Aber mein Traum war es eigentlich immer so 9 Monate zu stillen, sahen meine Kinder bisher anders

Aber ich kann es jedem empfehlen, nichts ist praktischer

LG
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Schokobanane, 12. SSW am 27.04.2011, 9:44 Uhr

Hallo,

ich hab 02 2009 eine Tochter bekommen und die auch gestillt, 6 Monate voll und ab dann mit Zufüttern (Brei, etc.) Flascherl hat sie nie bekommen.

Diesmal werde ich es allerdings so machen, dass ich auch abpumpe und die Flasche z.B. vor dem Schlafen den Papa geben lassen.....dann ist man als Mama nicht sooo angehängt.....ich konnte nämlich lange garnichts machen, weil eben ohne mamas Busen nix ging. Hat mir aber auch nix gemacht, aber es schadet sicher nicht, wenn man auch den Papa ein bissal mehr einbindet und der somit auch gleich eine tiefere Bindung zum Kind bekommt.....ich hab schon gemerkt, dass unsere Kleine sehr auf mich fixiert war.....

Praktisch ist Stillen natürlich auch.....wenn sie nachts wach wurde, hab ich sie zu mir gelegt, sie hat getrunken und ich bin meist dabei eingeschlafen, was sicher entspannender ist für die Mama, als aufstehen, Flasche machen, Kind brüllt wie am Spieß und bis man wieder schläft vergeht eine Ewigkeit......

Aber das ist auch bei jedem anders....

Und wegen Schmerzen: die ersten 2 Wochen tat es höllisch weh, wenn sie zu Saugen begann , also davon nicht abschrecken lassen....während dem Stillen wurde das besser, aber die ersten paar Schluck hatte ich PIPI in den Augen.....das gibt sich aber, weil sich deine Brust daran gewöhnt....

Also, lass es auf dich zukommen, geh es positiv an und verlass dich auf dein Bauchgefühl, man bekommt ja so viele Tips und vor allem im Krankenhaus machen die einen total nervös, weil sie sagen alle 4 Stunden und streng nach Plan, etc.....jedes Baby ist anders und ich bin sehr gut damit gefahren, Alexa immer dann zu füttern, wenn sie Hunger hatte....

Alles Gute und ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!

LG von Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Viollet, 12. SSW am 27.04.2011, 15:36 Uhr

Danke für die Tipps :))
Bin nun echt froh das ich euch gefragt hab .
Ich glaub ich werd das dann so mit dem Beistellbett machen , war eh schon am überlegen ob ich das für die ersten Monate kaufen soll :)
Sind ja nicht sooo teuer .
Freu mich schon so sehr auf mein Baby .:)
Ab morgen bin ich im 4.Monat .
Dann gehts rund *g* mit der Gewichtszunahme *pfeif*
Hab ja jetzt noch nicht zugenommen aber mal abwarten .
Danke nochmal für die ganzen Tipps :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und schwanger

Hallo ihr Lieben, gibt es hier noch jemanden, der das größere Kind stillt in dieser Schwangerschaft? Bei uns ist das so, die Kleine Maus ist jetzt 2 1/2 und immer noch begeisterter Stillfan. Ich kann ihr das nicht wegnehmen, also Stille ich weiter. Ziemlich oft sogar, zum ...

von wir6, 5. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Warum kein Stillen?

Hallo Mami´s es ist eher eine Frage an die "schon" Mama´s. Ich würde sehr gerne stillen wollen, aber höre auch immer öfter, dass es bei manchen Mama´s nicht ging. Mich würde es interessieren, warum nicht? Kann man sich darauf vorbereiten?? Ich weiß es ...

von Jäzz, 23. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen vorbereiten

Ist vielleicht eine blöde frage. Aber kann man jetzt schon was machen das die Milch vielleicht doch kommt. Hatte ja bei mein Sohn nix stundenlang abgepumpt aber ein tropfen war der Erfolg. Nachdem ich die Babynahrung ja gegooglt hab will ich es diesmal doch nochmal versuchen. ...

von cyberzicke83, 10. SSW 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

an die noch stillenden Mamis

Ich stille unsere Zwillinge (1,5 Jahre) ja noch. Ist Euch etwas aufgefallen am Trinkverhalten Eurer Stillkinder seit Beginn der SS? Meine mögen nicht mehr so richtig...früher waren sie richtig heiss auf den Busi, heute gehen sie noch eben ran, aber nach ein paar Schlucken ist ...

von sunny302010, 6. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.