November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna511, 13. SSW am 26.04.2011, 19:30 Uhr

Kindergeburtstag und andere Katastrophen....

Hallo,

da schreib ich heute noch, daß die Familie meines Mannes noch nichts von unserem Nachwuchs weiß und schon hab ich meine Schwiegermutter nächsten Samstag hier hocken
Und das nur, weil unser Kurzer 5 Jahre alt wird und es sich gewünscht hat, daß seine Omi auch kommt....normalerweise ist ihr sowas immer zu stressig.....und was passiert, sie sagt sofort zu Ich freu mich ja für meinen Kleinen, aber wie soll ich ihr meinen Bauch erklären
Vor 5,5 Jahren hat sie auf diese Eröffnung, daß sie nochmal Oma wird mit dem Satz "das hätte sie befürchtet" reagiert.
Zum Glück kommt meine Mutter auch, da traut sie sich sowas bestimmt nicht

LG
Christina

 
2 Antworten:

Re: Kindergeburtstag und andere Katastrophen....

Antwort von DieRoteZora, 14. SSW am 26.04.2011, 19:37 Uhr

Liebe Christina,

meine Schwiegermutter auch eher unnett reagiert: "Das war dann gestern eine Überraschung, mit der wir wirklich nicht gerechnet hatten und ehrlich gesagt auch nicht für möglich gehalten hätten und auch nicht unbedingt gewünscht. " Das ist nur ein Satz aus ihrer Email an mich. Sie werden sich dran gewöhnen und wenn das Mini erstmal da ist ,auch freuen. Bei uns ist es das 4. und da sind die Reaktionen offensichtlich grundsätzlich meist verhalten!
Ich drück Dich und wünsch Dir, dass die Reaktion besser wird als befürchtet....behalt die Nerven!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag und andere Katastrophen....

Antwort von Luna511, 13. SSW am 26.04.2011, 19:54 Uhr

Danke Irene

Ja, deswegen sind bei uns die Reaktionen wahrscheinlich auch so merkwürdig, es ist zwar "erst" unser drittes, aber für meinen Mann das sechste Kind

Viele Kinder zu haben ist heutzutage leider nicht immer positiv besetzt, naja, ich denke, damit müssen wir leben

LG
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.