November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FenniFee, 12. SSW am 26.04.2011, 13:49 Uhr

Gegen NF-Messung entschieden

Hallo ihr Süßen,
hab mich nun entgültig gegen diese Untersuchung entscheiden.
Habe alles genau mit meinem FA durch gesprochen und er meinte auch dass es in meiner Alterklasse also von 20-30 nicht unbedingt zwingend notwendig sei eine NF-Messung durchführen zu lassen.
Jedoch ist es immerhin jedem selber überlassen ob man es machen lässt oder eben nicht.
Ich habe mich nun bewusst dageben entschieden, weil ich mit einer Wahrscheinlichkeits Angabe nicht viel anfangen kann und ich trotz Untersuchung keine 100 %ige Sicherheit habe. Es gab auch schon viele Fälle bei denen es weniger positiv war und das Kind letzten Endes Kerngesund zur Welt kam.

Aber wie gesagt es ist jedem selber überlassen welche Untersuchungen man machen lässt

 
6 Antworten:

Re: Gegen NF-Messung entschieden

Antwort von SW10061980, 11. SSW am 26.04.2011, 14:01 Uhr

Wir haben uns auch dagegen entschieden... Sollte etwas sein, dann ist es eben so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen NF-Messung entschieden

Antwort von Sanbee, 11. SSW am 26.04.2011, 14:55 Uhr

Meinst Du das First-Trimester-Screening? Wo auch anhand des Bluts eine Wahrscheinlichkeit berechnet wird?
Dagegen habe ich mich auch entschieden und das obwohl ich schon über 35 bin.
Die Untersuchung kostet 170,-€ für eine Wahrscheinlichkeitsrechnung?
Ich meinte zu meiner Ärztin dann, dass man sich ggf dann die restliche Schwangerschaft wahnsinnig mache?
Sie antwortete, dass man dann die FU machen würde. Toll, die FU bezahlt aber die Krankenkasse gleich. Allerdings möchte ich auch die FU nicht machen lassen. Bei meiner Schwester hieß es ihr Kind hätte Trisomie 21 und es kam dennoch gesund zur Welt!
Außerdem weiß ich auch so nicht ob ich die Schwangerschaft "abbrechen" könnte....
Deshalb: Ich sitze es aus bis Ende November... *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen NF-Messung entschieden

Antwort von Kiwi2009, 13. SSW am 26.04.2011, 14:57 Uhr

Ja, so haben wir uns auch entschieden! Man weiß es trotz Untersuchung nie 100%ig genau - und ehrlich gesagt stand unsere Entscheidung schon vorher fest dass wir uns auch nicht gegen den Krümmel entscheiden könnten.

Jetzt freuen wir uns auf November und hoffen natürlich dass alles in Ordnung ist. So oder so werden wir aber mit jeder Situation leben können und wollen.

Grüßle aus dem Büro - wann ist endlich Feierabend?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen NF-Messung entschieden

Antwort von Bramelinchen, 14. SSW am 26.04.2011, 15:42 Uhr

wir haben es auch nicht machen lassen da uns eine Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht genügt hat. Wir machen dann lieber eine Feindiagnostik und bezahlen die selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen NF-Messung entschieden

Antwort von FenniFee, 12. SSW am 26.04.2011, 17:06 Uhr

Genau, meinte das erst trimester screening.
Wie gesagt, ich gebe mich mit einer Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht zufrieden. Und da die FU für mich sowieso nie in Frage gekommen wäre ist diese Messung für mich auch völlig uninteressant. Entweder ganz oder gar nicht. Sprechen wir uns Mut zu und hoffen dass unsere Krümel alle Gesund zur Welt kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen NF-Messung entschieden

Antwort von Luna511, 13. SSW am 26.04.2011, 17:40 Uhr

Eine Garantie gibt es sowieso nicht

Wir haben uns auch dagegen entschieden, da wir nicht hätten abtreiben können. Also mach ich mich vorher nicht schon verrückt.

Jeder, der ein Kind bekommt, sollte sich klar sein, daß es immer sein kann, daß etwas schief läuft, sei es Unfall, Krankheit, Behinderung etc.

Kinder sind einfach ein Risikofaktor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.