November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angie0401 am 28.05.2014, 13:09 Uhr

Noch stillende Mütter hier?

Gibt es zufällig noch Mütter hier,die noch Stillen?

Würde mich mal interessieren und vor allem erhoffe ich mir Tipps und Erfahrungen.
Werde jetzt das Projekt Abstillen starten und mir grauuuuut es davor.
Ich habe einen Mega,Mega,Mega Stilljunkie hier.

Aber Tandemstillen kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Hatte ja gehofft,dass sich das Problem von alleine erledigt,da die Milch fies schmeckt oder sich zurückbildet:Pustekuchen!!!
Scheint besser denn je zu schmecken

 
7 Antworten:

Re: Noch stillende Mütter hier?

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen, 20. SSW am 28.05.2014, 14:05 Uhr

Komme mal aus dem Oktober rüber. Ich stille auch noch. Bezüglich Abstillen kann ich dir leider auch keine Tipps geben. Aber bei mir ist es ähnlich wie bei dir - es schmeckt anscheinend noch...Ich bin da aber ganz relaxt. Hab grundsätzlich kein Problem mit Tandem Stillen. Außerdem haben wir ja noch etwas Zeit, vielleicht gibt sich da dann doch noch was von alleine!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor'm Stillen...

Antwort von Milla Lee, 17. SSW am 28.05.2014, 17:13 Uhr

Ich würde so gerne stillen aber wenn ich mich zurück erinner, wie unangenehm das vor 13 Jahren bei meiner Tochter war dann hab ich echt "Angst"

Wunde zerkaute Brustwarzen- dabei hatte ich Milch für 4 Kinder! Ich weiss nicht was ich falsch gemacht hab und ob ich einen erneuten Versuch wagen soll.
Gibts gute Bücher oder Seiten mit Tips im Internet? Vielleicht versuch ichs zumindest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch stillende Mütter hier?

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen, 20. SSW am 28.05.2014, 19:31 Uhr

Ich schleich mich nochmal rein....Bezüglich deiner Angst vorm Stillen kann ich dir nur sagen, mir ging es genauso, hab einiges an Schauergeschichten gehört...Ich hatte am Anfang auch mit wunden BW zu kämpfen und das tut wirklich so weh. Aber nach ein paar Tagen war das überstanden und danach gibt es einfach nichts praktischeres. Vielleicht suchst du dir gleich eine gute Stillberaterin. Du schaffst das bestimmt!
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch stillende Mütter hier?

Antwort von Milla Lee, 17. SSW am 28.05.2014, 20:38 Uhr

Lieben Dank Geraldine. Ich hoffe sehr, dass ich es schaffe-denn es gibt halt nichts Praktischeres. Irgendwie stillt heutzutage kaum jemand. Zumindest ist in meinem Bekanntenkreis nicht eine Einzige die ich kenne.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch stillende Mütter hier?

Antwort von Lilisu am 28.05.2014, 22:08 Uhr

Bei mir ist es genau umgekehrt. Bei uns haben alle gestillt. Auch im Bekanntenkreis meiner Schwester und Verwandten.

Jedenfalls.. ich hatte auch lange Zeit Probleme und hab alls mögliche an Cremes usw gekauft, am Ende half nur Magnesium. Wie oben schon gesagt wurde such dir eine Stillberaterin in der Nähe. Die helfen super und gerne!


Abgestillt habe ich meine Tochter als sie 18 Monate alt war. Ich schmierte etwas auf meine Bw was für sie eklig wirken sollte und sagte "schau da ist pfui". Sie hat dann mehrmals gefragt "Pfui? Pfui?" und war auch enttäuscht aber damit war das Thema Stillen für meinen absoluten Stilljunkie vergessen. Hab sie danach nur noch einmal angelegt wegen drohenden Staus.. in der Nacht. Danach schmierte ich wieder was drauf und zeigte ihr das pfui wenn sie fragte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch stillende Mütter hier?

Antwort von Kriekkrischtn, 12. SSW am 29.05.2014, 12:27 Uhr

Ich schleich aus dem Dezember rein: mein Großer ist zwei. In den letzten Monaten hat er nur noch morgens gestillt aber das war ihm unglaublich wichtig. Mir wurde es nun aber unangenehm und irgendwie will ich auch nicht Tandem stillen (obwohl das Größe Kind bestimmt praktisch wäre um "Überproduktion" abzutrinken...). Jedenfalls war ich vor drei Wochen krank und mein Mann übernahm die komplette Versorgung vom Kind. Da ergab es sich irgendwie dass wir drei Tage am Stück nicht stillten. Nebenbei trank ich fleißig Pfefferminztee... Seither verlangt er an manchen Tagen danach und an anderen nicht. Wenn er danach verlangt darf er stillen. Wenn nicht, dann nicht. Teilweise wirkt er etwas frustriert wenn er stillt. Er sagt dann Sachen wie "BuMi kaufen" und "BuMi wieder rein!". Ich denke es kommt wenig bis gar nichts. Mit kuscheln kann man ihn dann aber ganz gut trösten. In der Summe überwiegen in den letzten drei Wochen die Tage an denen wir nicht gestillt haben - ich sehe also ein Ende

Vielleicht probierst du es mal mit Pfefferminz oder Salbei um das Ganze ein bisschen runterzuregeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch stillende Mütter hier?

Antwort von angie0401 am 30.05.2014, 13:56 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich tue mich so schwer,aber ich möchte auch keine Eifersuchtsszenen haben,wenn das Baby da ist.
Ich habe jetzt einen Schlachtplan.An Pfingsten geht es los.Da ist mein Mann auch zu Hause und kann mir helfen.Ich knöpfe mir zuerst die Nacht vor.
Ich beginne jetzt schon damit,sie nachts nur kurz trinken zu lassen und frühzeitig abzudocken.
Wenn das überstanden ist,werde ich die Tagesmahlzeiten nach und nach einschränken.
Hach,wünscht mir gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

@ Sandylein und die Mütter mit drei oder mehr Kindern

Es ist total bekloppt aber ich beschäftige mich schon mit der Geburt bzw. muss immer wieder daran denken, dass es doch schön ist wenn das Würmchen draußen und die Geburt vorbei ist... Nun zu meiner Frage: Kannst du / Könnt ihr von euren dritten Geburten berichten? Ich lese ...

von Planungsministerin 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Brauche Rat!!!! An die Mütter - Kind is krank

Mein Sohn (4) hat seit ein paar Tagen schon Schnupfen und Husten. Seit Freitag hat er immer wieder mal Fieber gehabt, bis heute. Schlapp usw... Eben fiel mir auf, dass er im Gesicht 3 , 4 Pickelchen bekommen hat. Jetzt mach ich mir gleich Sorgen.... was kann das sein? Fangen ...

von Mv1982, 10. SSW 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.