November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Planungsministerin am 12.06.2018, 14:01 Uhr

@ Sandylein und die Mütter mit drei oder mehr Kindern

Es ist total bekloppt aber ich beschäftige mich schon mit der Geburt bzw. muss immer wieder daran denken, dass es doch schön ist wenn das Würmchen draußen und die Geburt vorbei ist...
Nun zu meiner Frage: Kannst du / Könnt ihr von euren dritten Geburten berichten? Ich lese immer wieder, dass die dritte im Vergleich zur ersten oder zweiten schwieriger war
Meine ersten beiden Geburten waren toll. Es ging flott und ich kann mich wirklich nicht beschweren. Ich hatte aber auch in beiden Schwangerschaften vorzeitige Wehen so etwa ab der Halbzeit, die ich jetzt nicht habe. Ist das schon das erste Zeichen, dass die dritte Geburt nicht so schnell vonstatten gehen wird?
Oh Gott, ich mach mich tatsächlich jetzt schon verrückt...

 
5 Antworten:

Re: @ Sandylein und die Mütter mit drei oder mehr Kindern

Antwort von Sandylein777 am 12.06.2018, 16:12 Uhr

Hallo
Ich glaube, das kann man nicht pauschalisieren. Meine dritte Geburt ging flotter als die ersten zwei aber länger als die vierte. Ich hab plötzlich starke wehen bekommen kurz nach Mitternacht an meinem Geburtstag. Wir sind dann ins Krankenhaus und kurz darauf war sie geboren. Ich hatte starke Rückenschmerzen während der Austreibungsphase, das weiß ich noch.
Mach dir keinen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sandylein und die Mütter mit drei oder mehr Kindern

Antwort von nurmut, 16. SSW am 12.06.2018, 18:13 Uhr

Huhu, ich erwarte zwar selbst erst unser drittes Kind, aber ich bin auch das Dritte. :) Meine Mutter sagt, meine Geburt war die schnellste und auch nicht besonders heftig oder kompliziert.
Die Geburten unserer ersten beiden Kinder waren recht zügig und völlig unkompliziert, wirklich wunderbare Erfahrungen. Habe das auch gehört, dass die Dritten sich schon mal etwas mehr Zeit lassen, aber bei mir reden wir von 4 Stunden (Kind 1) und 1 Stunde (Kind 2) im Geburtshaus bzw. Kreißsaal. Also, selbst wenn sich Kind 3 doppelt so lange bitten lässt wie Kind 1 ist das in meinen Augen immer noch nicht sooo lange. Vor allem weil ich unter der Geburt bisher sowieso immer jegliches Zeitgefühl verloren habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sandylein und die Mütter mit drei oder mehr Kindern

Antwort von Kirschblüte4886, 20. SSW am 12.06.2018, 20:23 Uhr

Meine dritte ging auch flotter. Ok ich habe mich schon ein Tag mit unregelmäßigen Wehen rumgeschlagen und war erst am nächsten morgen im krhs (7 Uhr). CTG über eine Stunde geschrieben und dann wurde ich für zwei Stunden raus geschickt zum spazieren, damit die Wehen zeitnäher kommen. Auf dem CTG waren sie alle 8 min und das eine Std lang. Um 10 ca kam ich wieder im Kreisssaal an mit dem gleichen Befund, welcher auch wieder auf dem CTG sichtbar war. Meine Schwester begleitete mich diesesmal und ich sagte noch zu ihr das es lange dauern wird, weil wenn es richtig los gehe, dann könnte ich garnicht mehr.
Im Kreisssaal entschied sich die Hebamme für den Wehentropf- man bräuchte wohl beim dritten Kind manchmal einen anschubser. Gerade lief der Tropf durch und es ging Schlag auf Schlag! 6 min später war meine dritte da. Ich konnte mich garnicht recht darauf einstellen, dass es so schnell ging.
Die schönste Geburt war meine zweite.
Ich habe jetzt beim vierten auch wieder Angst, weil meine Mutter und meine Schwiegermutter sagen, dass das vierte das schlimmste sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sandylein und die Mütter mit drei oder mehr Kindern

Antwort von Planungsministerin am 13.06.2018, 10:51 Uhr

Danke für eure Rückmeldung.
Ich versuche es jetzt auch so entspannt zu sehen. Meine beiden ersten Geburten gingen auch wirklich schnell (beim ersten durfte mein Mann nicht mal mehr das Auto wegfahren).
Selbst wenn es doppelt so lange dauert, ist es noch super - Tschakka!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sandylein und die Mütter mit drei oder mehr Kindern

Antwort von Murkel4 am 14.06.2018, 16:30 Uhr

Einschleich .... das 3. war bei mir die unkomplizierteste Geburt, dann die 4. Am schlimmsten war die 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauche Rat!!!! An die Mütter - Kind is krank

Mein Sohn (4) hat seit ein paar Tagen schon Schnupfen und Husten. Seit Freitag hat er immer wieder mal Fieber gehabt, bis heute. Schlapp usw... Eben fiel mir auf, dass er im Gesicht 3 , 4 Pickelchen bekommen hat. Jetzt mach ich mir gleich Sorgen.... was kann das sein? Fangen ...

von Mv1982, 10. SSW 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.