November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena1986, 17. SSW am 10.06.2018, 20:28 Uhr

Wieviel spürt ihr eure Bauchzwerge?

Hallo!

Wieviel, also wie oft und mit welcher Intensität spürt ihr die kleinen schon??

Bei mir ist es das zweite Kind und es ist ziemlich unregelmäßig bis mal gar nichts.
Bei Vorwandplazenta.

Danke euch

 
10 Antworten:

Re: Wieviel spürt ihr eure Bauchzwerge?

Antwort von FrauStorch, 21. SSW am 10.06.2018, 20:38 Uhr

Seit der 18./19. Woche täglich. Hab auch eine VWP, merke dazu aber keinen Unterschied zur HWP bei meiner letzten Schwangerschaft. Manchmal spüre ich ihn einige Tage weniger, aber immer mind. einmal am Tag. Das ist halt sehr lageabhängig. Es ist ja noch genügend Platz da, da können die sich noch so drehen dass man manchmal wenig oder gar nichts spürt.
Aktuell ist es aber mehrfach täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel spürt ihr eure Bauchzwerge?

Antwort von Elsbeth, 16. SSW am 10.06.2018, 20:39 Uhr

Ich leider noch garnicht. 1. Kind, 15+5 und auch VWP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel spürt ihr eure Bauchzwerge?

Antwort von CarmenMS, 18. SSW am 10.06.2018, 21:25 Uhr

Noch nicht wirklich. Manchmal bin ich mir nicht sicher ob es das Kleine ist oder mein Darm bin 17+5 mit VWP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel spürt ihr eure Bauchzwerge?

Antwort von tori2405, 19. SSW am 10.06.2018, 21:25 Uhr

Ist bei mir auch sehr unregelmäßig.
Gestern hab ich ihn mehrmals täglich und deutlich gespürt, heute fast gar nicht und auch nur ganz kurz. Hatte auch schon mal einen Tag da war überhaupt nichts.
Das mit der Plazenta weiß ich gar nicht, werde das nächste mal meine Ärztin fragen.
Ist übrigens auch mein zweites...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel spürt ihr eure Bauchzwerge?

Antwort von Muczwuzi, 16. SSW am 10.06.2018, 22:19 Uhr

Ist die erste Schwangerschaft, bin 15+5 und habe ebenfalls eine VWP. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich manchmal fen kleinen spüre oder ob mein Darm rumort. Wie Schmetterlinge fühlt es sich jedenfalls nicht an

Freu mich aber total, wenn ich sicher bin, dass er es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel spürt ihr eure Bauchzwerge?

Antwort von kalypso, 17. SSW am 11.06.2018, 0:50 Uhr

Bei mir ist es ebenfalls mein erstes Kind, bin 16+6 und habe eine HWP.
Dennoch spüre ich noch gar nichts - zumindest nichts, von dem ich überzeugt sagen kann, dass es das Kleine war.
Denke oft ich bilde mir eher was ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel spürt ihr eure Bauchzwerge?

Antwort von Kiri83, 19. SSW am 11.06.2018, 7:39 Uhr

Mittlerweile mehrmals täglich und deutlich. Meistens in Ruhe, beim sitzen und liegen.
Wenn ich mit dem Stethoskop höre, fängt er auch schon an dagegen zu hauen Leider find ich das Herzchen damit noch net. Er hat noch zu viel Platz.
Hab ne HWP und heut bei 18+3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel spürt ihr eure Bauchzwerge?

Antwort von Sandylein777, 20. SSW am 11.06.2018, 10:11 Uhr

Ich bin jetzt 19+1 und hab eine VWP. Bis vor etwa einer Woche hab ich wenig gespürt. Mittlerweile ist es fast täglich, dass ich ein klopfen bekomme. Ich bin sehr aktiv über den Tag, da merk ich es nur vereinzelt. Bei Ruhe dann eher. Ich hab mir immer einen rießen Kopf gemacht ob auch alles ok ist, wenn ich mal nichts gespürt hab. Aber soll wohl alles normal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel spürt ihr eure Bauchzwerge?

Antwort von Glitzerfee, 20. SSW am 11.06.2018, 10:44 Uhr

Hey Mädels.
Bin heute bei 19 + 4. Seit etwa 1 Woche merke ich unseren kleinen Sohn erst. War Freitag beim Arzt. Sie sagt das ist kein Wunder. Er liegt ungünstig und ich habe aich eine VWP. Seit 2 Tagen spüre ich ihm jetzt aber doch sehr deutlich. Auch meine hebamme sagt es wird jetzt immer mehr und stärker. Es ist ein tolles Gefühl. Hatte mir schon Sorgen gemacht, es ist nämlich meine 3 SS. Und die anderen beiden habe ich wesentlich eher gespürt. Aber jetzt bin ich beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel spürt ihr eure Bauchzwerge?

Antwort von Bärenmama2016, 16. SSW am 11.06.2018, 16:45 Uhr

Ich merke kaum was. Bin 15+3 und keine Ahnung was ich für eine Plazenta hab. Hat mein Gyn mir noch nie was zu erzählt.

Bei Nummer 1 hab ich in der 16. Woche schon deutlich was gespürt, in der 17. konnte mein Mann die ersten Mini-Beulen über den Bauch wandern sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.