November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaTii am 06.12.2020, 18:21 Uhr

Milchstau...

jz hammas entlich geschafft das der werte Herr richtig an der Brust saugt... mit ner Sonde und bisschen Pre Nahrung das er einen anreiz hat dass wirklich was kommt... Milch ist ja genug da
zack... nun hab i an Milchstau
weila so lange satt is und jz nurmehr alle 2-3h kommt ... obwohl ich zwischen immer wieder mal abpumpe (vorher kam er stündlich meistens noch kürzer...)

jetzt heißts halt weiter durchbeißen...
Topfenwickel drauf und anlegen anlegen anlegen in der hoffnung das es bald wieder weg geht

Topfenwickel - vor dem Anlegen Brust massage - und anlegen auch wenns bisschen schmerzt...

wie gehts euch mit dem Stillen?
hat jemand noch nen tipp was ich machen könnte ...
bzw. weiß jemand wie lang es dauern kann bis das wieder weg geht??

schönen Sonntag Abend noch

 
6 Antworten:

Re: Milchstau...

Antwort von GoldigeZeit am 06.12.2020, 18:33 Uhr

Hallo, grüße aus dem Juni Bus, habe gerade zufällig hier etwas gelesen.
Frag am besten mal deine Hebamme, falls du eine hast, das kann man super homöopathisch behandeln. Und absolute Ruhe, kein Stress wenn es möglich ist und natürlich Quark und anlegen anlegen anlegen. Bei mir war es nach ein paar Tagen vorbei. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau...

Antwort von NaTii am 06.12.2020, 19:33 Uhr

meine Hebamme is für nix wenns ums stillen geht... (sry. den ausdruck aba is leider wirklich so...)

ich hab heute mit meiner Stillberaterin noch telefoniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau...

Antwort von AtoZ am 06.12.2020, 21:10 Uhr

Hallo.
Vor dem stillen warm duschen, evtl da schon milch rauslaufen lassen, rausmassieren. Dann den kleinen so anlegen, dass sein kinn zur betroffenen stelle zeigt. Ihn richtig trinken lassen, er muss die brust „leeren“, dies braucht ihn viel kraft. Nach dem stillen kühlen.
Viel glück. Hatte bis heutr milchstau.
Es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau...

Antwort von NaTii am 06.12.2020, 21:51 Uhr

ah vorher schon bisi rausstreichen werd ich versuchen danke
ja das mit dem kinn hab ich schon probiert ist etwas akrobatisch bin gespannt wies morgen geht wenn mein Mann arbeiten is... brauchte iwie 3 hände bis der kleine richtig lag aba das wird schon

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau...

Antwort von LuDu, 39. SSW am 06.12.2020, 23:27 Uhr

Kohlblätter hab ich zum kühlen auch lieber genommen als den Quark... weil er so viel Sauerei beim antrocknen macht...

Alles andere wurde aber schon erwähnt :)

Ich drücke dir stark die Daumen dass es schnell besser wird !!!

Hatte das 5 Monate lang immer wieder :(
Stress vermeiden ist enorm wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau...

Antwort von Wiebsch_89 am 07.12.2020, 19:14 Uhr

Neben den Ratschlägen der andern kann ich dir noch empfehlen die Brust vor dem Stillen zu wärmen und danach zu kühlen. Ist etwas Heckmeck, aber hat bei mir gut geholfen! Außerdem kann ich Dir noch die Creme "Mercuriales perrennis 10%“ von weleda aus der Apotheke empfehlen. Dazu hat meine Hebamme mir geraten und mit all dem hatte ich den milchstau schnell im Griff! Gute Besserung dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau???

Hallo Mädels, ich schon wieder. Ich habe soeben eine deutlich rote Stelle an der Unterseite meiner Brust gesehen. Gestern hatte ich dort auch schmerzen aber es war nix hart und auch nicht rot. Heute sind die schmerzen weg, es ist weiterhin nicht wirklich hart sondern nur rot. ...

von chrs15 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.