November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michipolly am 22.12.2022, 12:17 Uhr

Blödes thema .. hämorrhoiden

Hi ihr lieben,

Seit der Geburt habe ich scheinbar innerlich Hämorrhoiden, merke es daran das der Stuhlgang sehr schmerzt und es dabei blutet ist jetzt schon seit 6 Wochen mal mehr mal weniger, auf die Ernährung achte ich damit es „geschmeidiger“ geht.
Hat jemand auch damit zu tun?
Könnt ihr eine Salbe empfehlen die wirklich hilft
Hab jetzt immer Panthenol genommen zur Beruhigung

 
5 Antworten:

Re: Blödes thema .. hämorrhoiden

Antwort von Kugelbauchmama am 22.12.2022, 13:03 Uhr

Das kenne ich leider auch. Wenn es blutet, könnte es auch eine Fissur sein.
Was bei Hämorrhoiden hilft, ist Hametum Salbe und Zäpfchen. Die Salbe tagsüber nutzen und die Zäpfchen nachts. Ansonsten kannst du den Bereich auch mit Vaseline pflegen.
Und noch als kleiner Tipp: solltest du merken, dass der Stuhl doch mal zu hart ist, helfen Glycerin-Zäpfchen. Die machen den Stuhl weich und machen auch nicht abhängig wie manch andere abführenden Zäpfchen
Ansonsten vorbeugen mit Apfel-, Pflaumen- oder Sauerkrautsaft. Viel Joghurt, Obst und Gemüse essen. Trockenobst hilft auch- dazu aber viel trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes thema .. hämorrhoiden

Antwort von Mauski am 22.12.2022, 13:15 Uhr

Nur mal kurz- wenn man keine Zäpfchen mag (wie ich ) hilft gegen harten Stuhl sehr gut Macrogol4000 Pulver. Haben wir unserem Sohn 2 Jahre lang gegeben. Komplett geschmacksneutral und macht nicht abhängig. Macht man egal in welches Getränk rein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes thema .. hämorrhoiden

Antwort von Lolly88 am 22.12.2022, 19:06 Uhr

Flohsamen ganz oder als Schalen.

Hab im Krankenhaus auch was bekommen, weiß leider nicht mehr wie es heißt. Aber da waren auch flohsamen drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes thema .. hämorrhoiden

Antwort von heli89 am 22.12.2022, 20:16 Uhr

Flohsamenschalen sind z.B als Mucofalk erhältlich. Aber wenn es nach ein paar Wochen immer noch nicht besser ist, dann sollte man das auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen. Zur Not muss man die veröden lassen, denn langfristig kann das sonst eine echt unschöne Sache werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes thema .. hämorrhoiden

Antwort von Melli_29 am 22.12.2022, 22:11 Uhr

Hallo, nachdem ich 3 Tage lang keinen Stuhlgang hatte, war mein Stuhlgang sehr hart und hat auch wehgetan. Es hat auch einmal stark geblutet wurde die Tage aber immer weniger und jetzt blutet es gar nicht mehr, ist nur noch ab und zu kurz schmerzhaft. Ich denke mal dass wir beide eine Fissur haben. Wüsste sonst nicht weshalb Hämorrhoiden bluten sollten.

Ich mache seitdem einen Teelöffel flohsamen in meinen joghurt ob dem Stuhl weicher zu machen damit es nicht mehr ganz so weh tut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blödes thema .. hämorrhoiden

Hi ihr lieben, Seit der Geburt habe ich scheinbar innerlich Hämorrhoiden, merke es daran das der Stuhlgang sehr schmerzt und es dabei blutet ist jetzt schon seit 6 Wochen mal mehr mal weniger, auf die Ernährung achte ich damit es „geschmeidiger“ geht. Hat jemand auch damit ...

von Michipolly 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Hämorrhoiden…

Hallo ihr Lieben, ich musste heute mit erschrecken feststellen, dass ich wohl nun auch zur stolzen Besitzerin von Hämorrhoiden gehöre… Ich weiß, ein eher unangenehmes Thema… Aber da ich bisher noch keine Berührungspunkte damit hatte, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr Tipps ...

von ImRegenTanzen, 34. SSW 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Hämorrhoiden und Verstopfung....

... ich habe das Gefühl alle 2 Tage ein Kind auf die Welt zu bringen Und diese Schmerzen dabei . Ich have innen liegende Hämorrhoiden . Eigentlich auch 0 Probleme damit , einmal lies ich die veröden wegen ständigen Blutungen. Vorgestern ...

von rimaha4, 32. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Hämorrhoiden, Analvenenthrombose..?

Hallo zusammen, Ich hab ja schon öfter berichtet, dass ich Probleme am Po habe. Bisher wurde ich damit noch nicht für voll genommen. Die Aussage der Frauenärztin, ich muss damit leben und kann nichts machen. Einen Hämmorhoiden Salbe habe ich, aber dennoch kommt es immer und ...

von Chrisi90, 35. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Hämorrhoiden?!

Hallo ihr Mitmurmurmelnden, Ich glaube ich habe Hämorrhoiden Ich habe eine Blase am After und die wird immer größer. Habe mir schon vor einer Woche eine Salbe aus der Apotheke geholt von Wala (quercus). Aber ...

von JinnyMoni, 19. SSW 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Hämorrhoiden

Hallo zusammen, Jetzt mal was unangenehmes. Hatte eine von euch das schonmal? Ich hatte eigentlich die komplette Schwangerschaft über Probleme mit Durchfall, gestern kamen wir aus unsrem kleinen Urlaub an der Nordsee zurück und abends hatte ich dann starke Verstopfung. Dann hab ...

von Janina2611, 29. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.