November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrisi90, 35. SSW am 20.10.2020, 13:27 Uhr

Hämorrhoiden, Analvenenthrombose..?

Hallo zusammen,

Ich hab ja schon öfter berichtet, dass ich Probleme am Po habe. Bisher wurde ich damit noch nicht für voll genommen. Die Aussage der Frauenärztin, ich muss damit leben und kann nichts machen. Einen Hämmorhoiden Salbe habe ich, aber dennoch kommt es immer und immer wieder. Das hängt scheinbar auch mit Wachstumsschüben vom Baby zusammen.
Seit Donnerstag Abend hab ich wieder ganz plötzlich Schmerzen bekommen. Am Freitag Abend dann so gesteigert, dass ich nicht mehr laufen konnte. Ich war am Boden gelegen und wusste nicht mehr was ich machen soll. Hab dann das ganze mit Nasenspray weiter behandelt, das soll ja auch so ein Hausmittelchen sein... Naja, auf jeden Fall hab ich am Montag versucht einen Termin beim Proktologen zu bekommen, keine Chance. Ich kann im Dezember kommen und außerdem hat gleich die Sprechstundenhilfe gesagt, er behandelt sowas nicht mehr
Seit gestern blutet das ganze noch massiv und ich bin froh, dass ich mir schon die Wöchnerinneneinlagen gekauft hatte für nach der Geburt. Ich fühle mich echt verarscht und habe jetzt für morgen mit Müh und Not noch einen Termin bei einem Arzt auf dem Gebiet bekommen. Ich hoffe so sehr, dass er mir irgendwas gegen die Schmerzen geben kann. Es ist einerseits innerlich und andererseits äußerlich. Das äußerliche ist das, was so weh tut. Es wird zwar grade besser, aber ich brauche dringend etwas, wenns wieder los geht. Bei meinem Talent passiert das entweder wieder am Wochenende oder bestenfalls noch bei der Geburt. Sich da nicht bewegen können wäre nicht von Vorteil. Sorry fürs Gejammer. Aber weder meine beiden Brüche im Fuß, noch mein Schienbeinkopfbruch, noch meine erste Geburt waren so schmerzhaft.
Drückt mir die Daumen dass ich endlich Hilfe bekomme...
Ich hoffe ihr seid soweit von solchen Dingen verschont ich wünsche euch weiterhin alles Gute für die anstehenden Geburten

 
12 Antworten:

Re: Hämorrhoiden, Analvenenthrombose..?

Antwort von Amy259 am 20.10.2020, 15:03 Uhr

Hey
Ich kann dir zwar keine direkten Tipps zur Linderung geben, aber falls es ganz blöd werden sollte hab ich auch schon mitbekommen, dass analvenenthrombosen auch schon in der chirurgischen Ambulanz eröffnet wurde. Falls das irgendwie hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, Analvenenthrombose..?

Antwort von nami0407 am 20.10.2020, 18:09 Uhr

Ja, ich hatte damit auch in der Schwangerschaft zu kämpfen und nun nach der Geburt ist es leider sehr schlimm geworden. Im Krankenhaus sollte ich nur kühlen und Schmerzmittel nehmen da würde man keine Salben drauf machen. Ich hoffe es wird besser mit der Zeit. Ansonsten soll ich mich beim Chirurgen vorstellen.

Melde dich bitte mal was der Facharzt sagt. Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, Analvenenthrombose..?

Antwort von True.Love am 20.10.2020, 19:33 Uhr

Ich kann dir leider keine Tipps geben, weil ich zum Glück vor solchen Beschwerden verschont bin, aber ich wünsche dir gute Besserung und einen Arzt, der dich ernst nimmt und weiterhelfen kann!
Wie du es schilderst, hört es sich wirklich schrecklich an! Damit Austreibungs- und Presswehen zu überstehen, muss ja fürchterlich sein!! Ich hoffe du hast die Beschwerden bald im Griff!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, Analvenenthrombose..?

Antwort von Kaliakanna am 20.10.2020, 20:57 Uhr

Hallo du arme! Nun hab ich mich extra hier angemeldet, damit du von meinen Erfahrungen profitieren kannst! Ich habe im Juni entbunden und hatte im Mai so große Schmerzen wegen tatsächlich sehr großen äußeren Hämorrhoiden. Mir halfen folgende Dinge : Posterisan akut mit litocain gegen die Schmerzen, hametum, abschwellendes nasenspray, kühlen (hebammentipp : Kondome mit Wasser füllen, im Kühlschrank lagern und bei Bedarf nutzen). Außerdem kein Klopapier nutzen, sondern nach Stuhlgang lieber Duschen. Ich habe alles im Wechsel gemacht, ständig gecremt (mit Kompressen abgedeckt), viel gelegen, viel gekühlt, auch sehr viel getrunken und es wurde schnell besser. Zur Geburt war ich schmerzfrei... Danach hatte ich wieder ein paar Tage Probleme (es war aber auch eine sehr anspruchsvolle Geburt mit meinem kleinen sterngucker), doch nach einigen tagen cremen und kühlen ging alles super schnell weg und nun ist es, als wäre nie etwas gewesen.
Ich hoffe sehr, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, Analvenenthrombose..?

Antwort von NaduNadu am 20.10.2020, 21:04 Uhr

Meiner Schwester haben Eichenrinde Sitzbäder geholfen.

Flohsamenschalen mit 2 grossen Gläsern Wasser verzehren.

Po nach Stuhlgang in der Dusche waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, Analvenenthrombose..?

Antwort von Cranberrie am 21.10.2020, 5:39 Uhr

Hi Du,

Ich hab mein Leben lang auch schon damit zu kämpfen aber ich will mich auf gar keinen Fall operieren lassen.
Einmal gibt es ja die komplette Entfernung und dann die Option, dass die eine Art Ring um die Hämorrhoiden macht, damit die kein Blut mehr bekommen und ab sterben. Das stelle ich mir alles total unangenehm vor.

Also aktuell vermeide ich enge Unterwäsche und drücke die Hämorrhoiden, die draußen sind, wieder rein.
Damit komme ich gottseidank gut zurecht.
Klar ist es ein oder zwei Tage mal echt schlimm aber danach geht es wieder.
Vor dem Stuhlgang creme ich den Po mit Penatencreme ein, damit nichts reißt oder blutet.
Durch meine Eisentabletten, die Rizinusöl enthalten,
habe ich nur noch sehr weichen Stuhl, was natürlich sehr gut bei Hämorrhoiden ist und seitdem ich die Tabletten nehme, reißt bei mir auch nichts mehr auf.
Nach der Schwangerschaft werde ich weiterhin Rizinusöl oder andere freundliche Weichmacher benutzen.
Zum reinigen nehme ich denn einen warmen Waschlappen mit sanfter Seife und zum Ende kommt wieder Penatencreme drauf.
Mit diesem Ritual fahre ich zur Zeit sehr gut

Wenn die Männer nur die Hälfte unserer aktuellen Probleme hätten, ich glaube die würden alle zu Grunde gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, Analvenenthrombose..?

Antwort von Chrisi90, 35. SSW am 21.10.2020, 8:58 Uhr

Ich bedanke mich sehr für eure Antworten. Die haben mir gestern ganz schön Hoffnung gemacht
Ich bin gerade zurück von meinem Termin. Der Arzt hat sich Zeit genommen und war sehr kompetent. Er hat sich das ganze erst angehört, dann schon auf Thrombose spekuliert und dann beim Überprüfen festgestellt dass es eine Analvenenthrombose ist. Er hat sie dann mit Eisspray betäubt und geöffnet. Jetzt brennt es natürlich ordentlich, aber gut, dass ist ja normal. Er meint dass es jetzt noch paar Tage bluten kann, und ich dafür für die nächste Zeit erstmal verschont bleiben sollte. Er hat mir auch die Salbe Posterisan akut verschrieben, was die Schmerzen stillen soll. Ich bin so froh, dass mich endlich ein Arzt ernst genommen hat. Und er hat auch gesagt ich soll sofort anrufen, wenn wieder etwas nicht stimmt. Auch die Tipps wie, nach dem Stuhlgang duschen etc, hab ich bekommen. Eure Tipps nehm ich mir aber auch zu Herzen und werde sicher noch vieles probieren. Das mit dem Kondom hört sich ja lustig an, aber ich glaube schon dass das eine prima Idee ist. Die großen Kühlbeutel haben nur meine Pobacken eingefroren
Ich danke euch und wünsche alles Gute für euch und eure Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, Analvenenthrombose..?

Antwort von Chrisi90, 35. SSW am 21.10.2020, 9:40 Uhr

Vielen Dank, dass du dich extra angemeldet hast. Das ist wirklich sehr lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, Analvenenthrombose..?

Antwort von NaduNadu am 22.10.2020, 10:57 Uhr

Das freut mich gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, Analvenenthrombose..?

Antwort von 13092020 am 22.10.2020, 19:25 Uhr

Hallo aus dem September! Ich kann dir noch ein portables Bidet empfehlen, heißt "happy po" und gibt's bei DM. Super für hämmorrhoiden und auch für den Wochenfluss. Dann muss man sich auch nicht ständig umständlich unter die Dusche stellen. Und man kann auch z. B. Statt Wasser ein wochenbettsitzbad einfüllen und damit langsam spülen. Ich hab das Ding das ganze wochenbett über benutzt und hätte mir nachträglich gewünscht es schon in der schwangerschaft gehabt zu haben. Wirklich zu empfehlen und super angenehm.
Ich wünsche dir gute Besserung und eine möglichst angenehme Rest-Schwangerschaft. Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, Analvenenthrombose..?

Antwort von Chrisi90, 35. SSW am 22.10.2020, 21:58 Uhr

Vielen Dank
Ich fühle mich schon heute wie neu geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, Analvenenthrombose..?

Antwort von Chrisi90, 35. SSW am 22.10.2020, 22:01 Uhr

Ja das hab ich auch schon gehört und überlegt es anzuschaffen. In meiner Kindheit hatten wir damals sogar ein Bidet im Bad. Das macht man ja heutzutage kaum noch. Mein Schwiegerpapa hat in seiner neuen Wohnung ein Klo mit integriertem Bidet eingebaut. Ich hab es noch nicht benutzt, aber er ist begeistert. Und mein Sohn hat drauf gedrückt und es nicht mehr ausbekommen, das war sehr witzig
Vielen Dank für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämorrhoiden…

Hallo ihr Lieben, ich musste heute mit erschrecken feststellen, dass ich wohl nun auch zur stolzen Besitzerin von Hämorrhoiden gehöre… Ich weiß, ein eher unangenehmes Thema… Aber da ich bisher noch keine Berührungspunkte damit hatte, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr Tipps ...

von ImRegenTanzen, 34. SSW 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Hämorrhoiden und Verstopfung....

... ich habe das Gefühl alle 2 Tage ein Kind auf die Welt zu bringen Und diese Schmerzen dabei . Ich have innen liegende Hämorrhoiden . Eigentlich auch 0 Probleme damit , einmal lies ich die veröden wegen ständigen Blutungen. Vorgestern ...

von rimaha4, 32. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Hämorrhoiden?!

Hallo ihr Mitmurmurmelnden, Ich glaube ich habe Hämorrhoiden Ich habe eine Blase am After und die wird immer größer. Habe mir schon vor einer Woche eine Salbe aus der Apotheke geholt von Wala (quercus). Aber ...

von JinnyMoni, 19. SSW 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Hämorrhoiden

Hallo zusammen, Jetzt mal was unangenehmes. Hatte eine von euch das schonmal? Ich hatte eigentlich die komplette Schwangerschaft über Probleme mit Durchfall, gestern kamen wir aus unsrem kleinen Urlaub an der Nordsee zurück und abends hatte ich dann starke Verstopfung. Dann hab ...

von Janina2611, 29. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.