November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lisa-T  am 22.02.2021, 16:24 Uhr

Windel läuft nachts aus - Seitenschläferbaby

Hallo meine Lieben!

Seit neuestem schläft Lena gerne auf der Seite. Dann hält aber die Windel nicht dicht und läuft oben am Bauch (nicht an den Beinchen) aus.
Vorher hat sie viel auf dem Bauch geschlafen, da sind die Windeln von Pampers (Babydry und Premium Protection) immer ausgelaufen. Daher wechselten wir zu der Eigenmarke von Spar, da diese vorne und hinten etwas höher anliegen. Haben auch immer gut gehalten. Da sie jetzt aber auch gerne seitlich schläft, ist sie dann in der Früh an der Seite vom Bauch nass. Aber nicht bei den Beinchen..

Hat jemand eine Idee welche Windeln am Bündchen oben besser passen würden?

 
7 Antworten:

Re: Windel läuft nachts aus - Seitenschläferbaby

Antwort von Marymary1234 am 22.02.2021, 17:09 Uhr

Wir haben da die hipp genommen. Bei unserer Tochter sind die auch immer ausgelaufen, bei unserem Sohn nie. Kia meinte mal dazu, Jungs pieseln nur in eine Richtung einen strahl bei Mädchen verteilt sich das gerne mal. Seit wir pants nutzen kommt es sehr selten vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts aus - Seitenschläferbaby

Antwort von NorSch am 22.02.2021, 18:13 Uhr

Wir hatten das die komplette Größe 2 durch. Oben am Bein/an der Hüfte lief es aus. Hat bei uns schlagartig mit dem Wechsel auf die 3er aufgehört.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts aus - Seitenschläferbaby

Antwort von Ina21120 am 22.02.2021, 20:23 Uhr

Hallo
Ich habe seit Anfang an eine seitenschläfer-tochter:)
Wir haben ausschließlich Pampers Premium Protection in der Größe2 bei aktuell 5300 gramm und 60 cm
Sie sind noch nie ausgelaufen, hipp hatten wir geschenkt bekommen und die lief immer aus beziehungsweise ich hab nach 2 nächten es damit gelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts aus - Seitenschläferbaby

Antwort von Monia93 am 22.02.2021, 21:06 Uhr

Huhu, Lio schläft auch viel auf der Seite, wir haben die Babylove von DM. Pampers hat mich diemal nicht überzeugt er hat im windelbereich alles voller Päckchen, bin gespannt ob es bald besser wird da wir jetzt wieder Babylove haben. Übrigens wickel ich abends gegen 7/8 und dann wirklich erst am nächsten Morgen zwischen 8 und 10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts aus - Seitenschläferbaby

Antwort von Lisa-T am 23.02.2021, 6:20 Uhr

Wir haben erst auf die 3er gewechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts aus - Seitenschläferbaby

Antwort von Lisa-T am 23.02.2021, 10:15 Uhr

Oh wow! Lena ist auch 5,5kg schwer und sind gerade erst auf die 3er Windeln umgestiegen, da die 2er den Milchstuhl nicht mehr halten konnten und auch in der Nacht regelmäßig ausliefen.

Heute Nacht war sie allerdings trocken. Ich hab die Windel gestern am Bauch noch etwas enger gezogen als sonst. Vielleicht war das das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts aus - Seitenschläferbaby

Antwort von Nour_20 am 02.03.2021, 11:10 Uhr

Hallo aus dem Oktober!
Wir sind auch große babylove-fans und ich kann den tipp geben, eine halbe Binde mit in die windel zu legen - das hat beim Baby einer Freundin doll geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windelwechsel nachts

Hallo ihr Lieben, müsst ihr nachts noch wickeln? Unser KiA sagte vor 2 Wochen bei der U3, dass das ja nicht mehr nötig sei und war verwundert, als ich sagte, dass unsere Lütte nachts aber Stuhlgang hat. Das sollte lt. KiA bald aufhören. Windeln mit Pipi und Kaka ...

von Elsbeth 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Windel, nachts

Windeln und Pflege Produkte

Ich bin ja das erste mal schwanger und wir haben sogut wie alles schon für die Ankunft der kleinen Maus ....ausser Windeln und Pflege Produkt.... Es gibt so ...

von Lumina, 33. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Seitdem sie sich dreht unmöglich Windel zu wechseln 🤯

Hallo zusammen , eigentlich Überschrift sagt schon alles, meine Kleine dreht sich seit 1 Monat in alle Richtungen und seitdem ist es so schwer geworden ihr Windeln zu wechseln umziehen ist auch mittlerweile eine ...

von Lora84 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Auslaufende Windeln

Huhu ihr Lieben, hab ein kleines Problem und keine Lösung. Mein Kleiner schläft immer auf der Seite Nachts und läuft dann immer aus. Egal welche Windelmarke. Hab mal gelesen die Windel dann seitlich zu wickeln.. nur versteh ich nicht wie das geht

von Taetae 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln

Hallo Mädels, ich bräuchte mal euren Rat bzw. eure Erfahrung. Ich möchte mit normalen Windeln (Pampers) wickeln ... braucht man Größe 0 oder startet man mit Größe 1? Bisher verläuft meine Ss problemlos. Ich gehe davon aus, dass mein Kleiner "normalgewichtig" (zwischen ...

von Bine_33, 32. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeleimer

Hallo zusammen, Jetzt melde ich mich auch nochmal. Ich hoffe euch geht es allen gut? Bei uns läuft es momentan richtig gut. Die kleine schläft nachts gut und tagsüber ist sie auch die meiste Zeit zufrieden. Jetzt aber zu meiner Frage. ...

von SteffiW0811 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Welche Windeln benutzt ihr?

Welche Windelmarke nutzt ihr so? Wir haben die Pampers Premium Protection. Aber ganz glücklich bin ich damit nicht. Mir fehlt der Auslaufschutz am Rücken, den bspw. Babylove von dm hat. Bei denen mag ich aber den Geruch nicht. Außerdem bleibt da bei uns mehr Kacka am Popo ...

von CarmenMS 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeleimer

Guten Morgen, da ich letztes Mal schon so viele tolle Ideen von euch bekommen habe, habe ich gleich die nächste Frage:-) Wie macht ihr das mit den Windeln?? Normaler Mülleimer oder spezieller Windeleimer?? Ich freue mich über viele praktische Erfahrungen von ...

von Tulpe2018, 32. SSW 06.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Ohhh das gibt nasse Windeln

Hallo, War heute noch beim feinultraschall (Nackentransparenz war etwas Grenzwertig). Es war aber trotz früher Untersuchung (18+5) alles darstellbar. Etwas irritiert war ich, als die Ärztin direkt zu Anfang herzlichst lachte. Der kleine war gerade am pinkeln

von Schnuppel, 19. SSW 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel Lkw

Hallo, kennt das Eine von Euch? Bin da zufällig darauf gestoßen und bei uns in der Nähe wäre das sogar. Lohnt sich das oder sind das "schlechte" Windeln. Würde mich über Erfahrungswerte freuen. Hier mal der Link: http://www.mobilerwindelshop.de LG ...

von Lillylein09, 22. SSW 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.