November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepsin am 20.02.2021, 19:12 Uhr

Physiotherapie / Kiss Syndrom

Hallo, jemand noch folgendes Problem Bzw Erfahrungen ?
Unser Sohn hat seit langem einen sehr schiefen Kopf u bewegt ihn recht komisch vor allem in die eine Seite... Außerdem hat er schon ne richtige C Form nach rechts... wir waren jetzt 2 mal bei der Physiotherapie u Wahrscheinlich müssen wir zum Orthopäden. Weil wohl ein Halswirbel eingeklemmt sein könnte...

 
4 Antworten:

Re: Physiotherapie / Kiss Syndrom

Antwort von Sunnyani am 20.02.2021, 20:55 Uhr

Mit dem Kiss Syndrom nicht. Aber wir sind bei der Physio, weil er sich nicht auf die Seite legen ließ. Sein Kopf war schon hinten leicht flach. Er hat auch immer nur nach links geschaut und die rechte Seite außen vor gelassen. Bei uns hat es schon was gebracht hatten schon 7 von 10 Behandlungen. Zusätzlich waren wir noch beim Osteopathen, das kann ich euch noch empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physiotherapie / Kiss Syndrom

Antwort von OliviaÖl am 22.02.2021, 1:02 Uhr

Hallo :)

Ja mit dem Kiss Syndrom haben wir leider Erfahrung. Drei meiner "Großen" hatten es, der Kleine hat es jetzt auch.
Man kann natürlich Physio machen, aber bei dem Kiss Syndrom hilft wirklich nur ein Orthopäde und zwar einer der sich auf das Kiss Syndrom spezialisiert hat.
Wir waren schon dort und es hilft super, nur leider kommt es in Wachstumsschüben oft noch wieder, dann muss man nochmal hin. Irgendwann hört es dann aber auf. Physio hilft da zur Unterstützung auf jeden Fall, nur wie gesagt, nicht alleine. Da ist eine Blockade an der HWS und meist auch an anderen Stellen zusätzlich ( wie im Becken ) und die müssen behoben werden, sonst "turnt" man da quasi nur drum herum.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physiotherapie / Kiss Syndrom

Antwort von Pepsin am 22.02.2021, 18:56 Uhr

Vielen Dank ! Das hilft mir sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physiotherapie / Kiss Syndrom

Antwort von NaduNadu am 23.02.2021, 21:50 Uhr

Meiner hat auch Kiss.

Richtiger Ansprechpartner ist
Osteopathie oder Orthopädie.

Physiotherapie behebt nicht das "Grund Problem"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bitte um Rat zu verdacht auf Turner Syndrom

Hallo ihr lieben, Ich bin heute 12+6 gestern war noch Ultraschall baby is super fit, Herz schlägt, nackenfalte ganz dünn bei unter 1mm ... Und baby is so groß wie es sein muss isgar paar Tage voraus. Nun meine Frage... Ich habe den harmony test machen lassen und heure die ...

von Kristina3012 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Fusssack oder Kissen?

Hallo Mädels, mal ne Frage wie handhabt ihr das wenn es jetzt so kalt ist? Habt ihr im Kinderwagen ein Fusssack oder ein Kissen? Hab das Gefühl wenn ich das Kissen drüber hab das sie so eingeklemmt ist. Haben eine Hartschale auf dem Kinderwagen. LG ...

von katrin143 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiss

Kinderwagendecke / Kissen oder normales Kissen ?

Huhu ihr lieben :) Würde gerne mal wissen, wie ihr das so hand habt ...habt ihr für den Kinderwagen eine Decke ...ein extra Kissen oder nehmt ihr ein reguläres Kissen zum Zudecken der Zwerge? Wir haben einen Muckisack aber dachte zum drüber legen noch an ein Kissen oder so ...

von nina91383, 34. SSW 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiss

Kinderwagen Kissen im Winter

Hallo,ich hab da mal noch ne Frage. Ich würde gerne ein Kissen für mein Baby haben im KiWa. Ich hatte damals bei meiner Tochter eines (80x80) was aber irgendwie die ganze Schale abdeckte. Oder ich wsr zu blöd.

von Pupsi29, 19. SSW 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiss

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.