November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KrissB am 26.03.2018, 9:11 Uhr

Nächtliches Nuckeln

Guten Morgen
Mein Sohn ist 16 Wochen alt und ist von Anfang an ein schlechter Schläfer. 3-4 Stunden am Stück ist ziemlich selten bei uns. Seit ein paar Tagen will er Nachts ab ca. zwei Uhr am liebsten ununterbrochen an der Brust nuckeln und im Arm liegen bleiben. Wenn er eingeschlafen ist und ich ihn ins Beistellbett lege ist er kurze Zeit später wach und schreit. Ich habe schon versucht ihm im Liegen zu stillen was normal gut geht aber auch da wird irgendwann gebrüllt. Ich kann ihn doch nicht die ganze Nacht im Arm halten . irgendwann gebe ich so um sechs Uhr auf um etwas Schlaf noch zu bekommen. Kennt das jemand? Ich weiß das er gerade in einem Schub steckt und hoffe wirklich dass das Ganze nur eine Phase ist.
Ah und Schnuller nimmt er leider nicht

 
7 Antworten:

Re: Nächtliches Nuckeln

Antwort von Muhkuh-87 am 26.03.2018, 14:24 Uhr

Huhu
Nee, ich glaube, da hilft wirklich nur “durchhalten“. Ist sau doof und man will es nicht hören: aber es geht vorbei!!! Immer wenn man denkt, man kann nicht mehr, wird es besser ;) (finde ich).
Versuch den kleinen für einen Spaziergang o.ä. bei einer Bezugsperson deiner Wahl zu lassen, damit du dich eventuell noch etwas hinlegen kannst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Nuckeln

Antwort von KrissB am 26.03.2018, 15:17 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ja da wirst du recht haben und ich muss einfach durch. Zum Glück schläft er meistens um 11 so 1-2 Stunden, da lege ich mich mit hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Nuckeln

Antwort von makkipakki am 26.03.2018, 19:45 Uhr

Oh hier ist es ähnlich... seit der Geburt habe ich nicht länger als 2 Stunden am Stück schlafen können und es gab tage bzw.nächte da war alle 45minuten was... obwohl der Schnuller akzeptiert wird, reicht das nicht... er sucht Nähe, Sicherheit und Geborgenheit. Ich lege ihm sein stofftier ins Bett, angeblich soll auch von Mama getragene Wäsche helfen....
Wenn aber auch das nicht hilft, dann lege ich meinen Arm in sein beistellbett oder hole ihn mir doch zu mir... Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Nuckeln

Antwort von KrissB am 26.03.2018, 21:23 Uhr

Auch wenn es sich gemein anhört.. ich bin froh das es nicht nur mir so geht. Ich treffe mich mit Müttern von meiner Geburtsvorbereitung, Dessen Kinder schlafen teilweise durch. Also ich durfte immerhin ein paar Mal vier Stunden am Stück schlafen, was allerdings ein seltenes Geschenk ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Nuckeln

Antwort von Nekdarine am 27.03.2018, 7:07 Uhr

Nein, du bist absolut nicht alleine! Bei uns warens quasi die ersten 4Wochen wo wir einen festen 3-4Stunden Rhythmus hatten. Mittlerweile sind es auch nur noch knapp 2 Stunden, gerade nachts und seit Weihnachten ist es das Familienbett. is auch schön nur wäre nochmal schön mim Ehemann zu kuscheln.
Dauernuckeln nachts ist es bei uns ma noch nicht, es wird immer gegessen,nur ganz selten reicht der Schnuller dann doch. Aber wach bin ich immer...
Hatte anfangs mal gejammert wegen der 2Stunden und zack fing er mit ner halben bis Stunde an das war abartig,jede Stunde mitzubekommen. Ging so zwei Nächte.
Wir haben eher das Problem, dass nur bei Mama und nur im Arm geschlafen werden kann. Es wird regelrecht gemeckert, wenn der Herr müde ist und nicht auf Mamas Arm. Ja es ist schön, aber man kann dann nichts machen.... In der Babyschale haben wir manchmal Glück,wenn wir dann Auto fahren.
Absolut NICHT alleine mit dem kurzem Schlaf. Nach einer kurzen Nacht und wenn ich dann von ner Freundin höre,dass ihrer 11Stunden schläft könnt ich am liebsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Nuckeln

Antwort von Muhkuh-87 am 27.03.2018, 7:58 Uhr

Huhu
Sorry, aber das ist Blödsinn...es mag das ein oder andere Baby geben, das durch schläft...aber das ist eher die Ausnahme. Meine schläft auch durch...von der letzten Flasche bis zur nächsten. Das sind mal 2,3,4 oder 6 Stunden (von 7/8-...). Frag die Muttis aus deiner Krabbelgruppe doch mal, wann sie die Kinder ins Bett legen ;) und manche erzählen das aich einfach, obwohl es nicht stimmt ;) also, Kopf hoch, Krone richten und weitermachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Nuckeln

Antwort von makkipakki am 27.03.2018, 8:13 Uhr

Dafür ist das Forums da, um nicht alleine zu sein, alles gut

jaaaaa. Ich glaube auch manchmal das die anderen übertreiben... Wenn ich den kekskrümel erst um zehn ins Bett lege und er seit um 4 wach war... Dann hatte ich einen mega stressigen abend/nachmittag und evtl 4 Stunden scglaf... Aber das ist es einfach nicht wert...
So gehäuft wie in meinem Umfeld Babys 6 bis 8 Stunden durchschlafen(tlws mit Unterstützung der 1er milch, da glaube ich das), muss die prozentuale Verteilung von durchschlagenden Babys eindeutig in Rostock am höchsten sein und NUR ICH habe das Pech alle zwei Stunden aufstehen zu müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Weinen

Hallo, Habt ihr das auch manchmal dass eure Kleinen irgendwie nach der ersten Schlafphase (die bei uns gerade mal 3-4 Stunden beträgt) nicht mehr richtig weiter schlafen können. Irgendwann fängt der Kleine dann an bitterlich zu weinen. Hunger kann es aber eigentlich nicht jedes ...

von Sparkling95 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches Wickeln

Lese immer wieder das einige nachts nicht wickeln müssen. Wollte mal fragen wieviele Stunden ihr auskommt bei wievielen Mahlzeiten. Unser Schatz bekommt gegen 21.00 Uhr seine letzte Windel und schläft dann zwischen 22.00 und 23.00 Uhr ein, nachdem er noch was getrunken ...

von tori2405 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.