November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 21.03.2018, 14:37 Uhr

Eure Zyklen 🌋

Moin,

Wer von euch hat denn trotz stillen schon wieder Besuch bekommen?

Ich habe es gestern und bin glücklich darüber, weil wir jetzt wieder mit der Familienplanung weitermachen wollen.

Daher meine Frage habt ihr direkt einen regelmäßigen Zyklus wieder bekommen trotz weiter stillen? Ich weiß bei mir nur, dass ich damals direkt nach absetzen der Pille direkt wieder wie ein uhrwerk funktioniert habe und hoffe da nun auch drauf .
Also wenn es so wäre dann würde es ein Christkind dazu geben .

 
9 Antworten:

Re: Eure Zyklen 🌋

Antwort von subidu am 21.03.2018, 14:46 Uhr

Hey dann drücke ich euch die Daumen dass es klappt. Bei uns hat es ja auch recht schnell geklappt.

Das ich einen regelmäßigen Zyklus hatte glaube ich allerdings nicht.

Ich bin zum Glück noch verschont von der roten Pest..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Zyklen 🌋

Antwort von SaSi_77 am 21.03.2018, 16:19 Uhr

Ich hatte nach genau 13 Wochen diesen netten Besuch , echt gemein.
Vor der SS hatte ich ja einen total chaotischen Zyklus. Mal schauen, wie mein Zyklus jetzt tickt. Fühlt sich aber so an, dass es bald wieder vor der Tür steht.

Drücke dir die Daumen, dass es klappt. Wobei ihr für mich echt mutig seit, so kurz nacheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Zyklen 🌋

Antwort von Schnuppel am 21.03.2018, 17:48 Uhr

Ja, ich sage immer "einfach ist langweilig" .

Haben ja auch noch ein Energiebündel von Hundewelpe hier.

Aber mein Sohn ist eigentlich 90% der Zeit super entspannt von daher traue ich es mir zu. Obwohl ich mich erinnere dass ich während der letzten Schwangerschaft Zweifel an dem Plan hatte, da ich ja Richtung Hyperemesis unterwegs war und total kraftlos... muss ja aber nicht wieder genauso sein... zumal ich damals auch emotional nicht gut drauf war wegen der Arbeit.

Derzeit könnte es entspannter gar nicht sein und ich könnte ohne Abstriche beim Elterngeld mich komplett um meinen/meine Stinker kümmern. Also drückt für die kommenden 2 Monate mal die Daumen ein Januarbaby wäre mir noch etwas lieber .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Zyklen 🌋

Antwort von Senseo am 21.03.2018, 18:41 Uhr

Viel Erfolg

Ich bin ganz froh darüber, dass ich davon noch verschont geblieben bin. Ich möchte kein weiteres Kind und kann daher gut verzichten

Letztes Mal hatte ich sie nur zwei Mal, mit einem Abstand von über 40 Tagen (müsste nachschauen wie viel genau, aber deswegen habe ich auch recht spät erst getestet....).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Zyklen 🌋

Antwort von Bauchschlumpf am 22.03.2018, 9:37 Uhr

Ich hatte eine kleine Blutung nach dem Wochenfluss und dachte, es geht wieder los. Aber bisher kam nichts mehr.

Ich weiß auch nicht, ob ich sie je wieder bekommen möchte. Ich hätte von Herzen gern ein viertes Kind, aber der Kopf ist dagegen. Wenn es einfach nicht mehr ginge, müsste ich nicht mehr darüber nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Zyklen 🌋

Antwort von Gleya am 22.03.2018, 21:00 Uhr

Aloha.

Pünktlich nach 14 Wochen hatte ich meine Regel wieder
Nur die Stillpille unterbindet diese nun. Bin aber gar nicht traurig. Wir haben hier das tollste Kind, was man sich wünschen kann. Tiefenentspannter kleiner Mann. Also werden wir in wenigen Monaten (Ende der Stillpille) wieder ans Werk gehen.
Da ich voll stille und dies auch weiter machen möchte, werde ich mich überraschen lassen, ob es dennoch klappt. Drückt die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Zyklen 🌋

Antwort von Patchwork am 28.03.2018, 10:21 Uhr

Ich kann nur aus Erfahrung meiner letzten 2 Schwangerschaften berichten, da bekam ich trotz voll Stillens bereits nach 6 Wochen meine Regel wieder. Und so klappte es auch mit den Schwangerschaften.
Das letzte Mal wurde ich schwanger, da war mein Kleiner 6 Monate.

Überlege gut , ob Du wirklich einen so extrem kurzen Abstand möchtest. Es ist nicht leicht, gerade wenn man keine Unterstützung hat.

Gerade wenn eines krank ist....ich kämpfe gerade...ein Tragebaby und ein so kleines Kind, was nun auch nur an Mami hängt und weil ich mich nicht zerteilen kann, schreit eines immer. Meine Nerven liegen blank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Zyklen 🌋

Antwort von Schnuppel am 30.03.2018, 16:13 Uhr

Das tut mir leid das es so anstrengend derzeit ist. Bei mir wären es aber ja auch insgesamt nur 2 und der große ist ein entspannter. Die Großeltern wohnen leider nicht nah dran aber das bekäme ich schon irgendwie hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Zyklen 🌋

Antwort von NalaLy am 02.04.2018, 22:26 Uhr

Hi,
Ich habe leider genau 10 Wochen nach der Geburt, trotz Vollstillen, meine Periode wieder bekommen. Und das seit dem auch ziemlich stark
Aber ich hatte vor der Schwangerschaft einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus (30-38 Tage) und jetzt habe ich komischerweise immer genau 28 Tage bis zur nächsten!
Sollte es also irgendwann ein Geschwisterchen geben, klappt es dann hoffentlich schneller, wenn ich diesmal weiß wann mein Eisprung sein sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.