November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 20.03.2018, 21:14 Uhr

An die Flaschenmamas „ Kosten „

Ich habe heute so ein Prospekt für Still BH‘s durchgeblättert beim warten.
Und der Hersteller hat erstmal Seiten weise vor und Nachteile Stillen und Flaschennahrung aufgezählt .
Das das Stillen viele Vorteile hat ist ja bekannt und ich als notgedrungene Flaschenmama Warnschild diesen Werbeprospekt wieder ganz down .

Nun aber mein eigentliches Anliegen die schreiben echt in ihren Prospekt das 1 Monat künstliche Flaschennahrung 181,34€ kostet
Siehe Bild .

Also was verfüttern die .
Wir benutzen Aptamil pre pronutra 800g für 14.95€ eine Dose reicht hier ca.8-10 Tage im Alter von fast 5 Monaten davor hat die Locker 14 Tage gereicht.
Also ca. 45 € sagen wir wenn er noch mehr trinkt eine Dose mehr also 60€ .
Und viel mehr wird es ja nicht mehr da ja dann langsam die Beikost zu kommt und nicht mehr die Milchmenge ins unendliche steigt.

Was bezahlt ihr so im Monat ?
Ich fand das es schlecht so zu werben.

Am Anfang dachte ich ja auch man es gibt ja auch preiswertere Nahrung ob man wechseln soll , aber inzwischen denke ich was sind schon 45€ für 1 Monat essen was er verträgt bei den was wir für den Rest der Familie im Supermarkt lassen

 
9 Antworten:

Re: An die Flaschenmamas „ Kosten „

Antwort von Sunny2706 am 20.03.2018, 21:37 Uhr

Wie kommt man denn auf 180€
Also wir füttern auch seit der 7. Woche Aptamil Pre. Eine Packung hält bei uns auch so eine Woche, von daher kommen wir auch auf dasselbe wie ihr.
Habe lange überlegt und mich belesen welche Nahrung wir nehmen, aber mit der sind wir gut unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas „ Kosten „

Antwort von Muhkuh-87 am 21.03.2018, 7:36 Uhr

Huhu
Hm...ich weiß leider nicht, was sonst so aufgeführt wurde, aber eventuell rechnen die das so:
Nahrung, Hipp Bio Combi 11,95x5 (weil nur 600 g)=59,75
Babywasser Hipp 1,09x29 (so mit 4-8 Monaten trinken die ja ca 1 Liter pro Tag) =31,61 Somit sind wir ja schon bei 91,36...
Dann kommen noch ca. 70 € Stromkosten für das Warmmachen des Wassers sowie das Sterilisieren der Flaschen. Dann musst du noch Anteilig die Kosten für Flaschen, Vapurisator, etc nehmen (natürlich nur für ein Jahr, denn dann sind die Dinger verschlissen): 20 pro Monat
Somit bist du bei den 181 Euronen :) du musst einfach immer vom teuersten ausgehen, damit kannst du die Leute schön verschrecken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas „ Kosten „

Antwort von Senseo am 21.03.2018, 11:05 Uhr

Ich stille und möchte nur mal anmerken, dass die Still BHs auch nicht gerade umsonst sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas „ Kosten „

Antwort von subidu am 21.03.2018, 11:41 Uhr

Ja genau wie die stilleinlagen, Cremes oä..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas „ Kosten „

Antwort von SaSi_77 am 21.03.2018, 16:08 Uhr

Ich Stille ja auch voll, aber 180€ finde ich auch mehr als übertrieben.

Sicher haben die auch die Nebenkosten, wie Flaschen, Steri, Sauger, Strom für Wasserkochen usw, mit eingerechnet, aber auch dann kommt man da nicht hin.

Lass dich nicht von solchen Beiträgen runterziehen. Jeder kann frei entscheiden, ob er stillt oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas „ Kosten „

Antwort von NovemberKrümel17 am 21.03.2018, 17:33 Uhr

Hallo!

Wir haben auch Aptamil pre und kommen so 10 Tage damit aus. Die Leute übertreiben meistens! Wir haben es bisher immer bei DM gekauft und dann habe ich letztens überlegt warum ich es nicht bei Rossmann kaufe, da man dort doch immer 10% auf den Einkauf bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas „ Kosten „

Antwort von Meeresschildkröte am 21.03.2018, 20:26 Uhr

Wir verfüttern Aptamil Pre HA und kommen dafür auf ca. 72 Euro pro Monat (ca. 4 Packungen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas „ Kosten „

Antwort von subidu am 22.03.2018, 9:39 Uhr

Blöde frage aber darf auf pre Nahrung Rabatt gegeben werden? In diesem Fall bestimmt da sich der Rabatt ja nicht speziell auf die Nahrung bezieht, aber in unserem Supermarkt war neulich auch pre reduziert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas „ Kosten „

Antwort von NovemberKrümel17 am 22.03.2018, 13:07 Uhr

Also ich habe noch nie das Aptamil speziell preisreduziert gesehen. Aber bei meinem Fall ist ja, wie du sagst , nicht speziell die Nahrung günstiger sondern der gesamte Einkauf. Aber ist doch super wenn man dort was sparen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.