November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabwe am 03.01.2023, 21:52 Uhr

Baby hasst Baden

Unsere Maus (5 1/2 Wochen) kreischt sich beim Baden die Seele aus dem Leib

Wie ist es bei euch? Hat jmd. Tipps?

 
14 Antworten:

Re: Baby hasst Baden

Antwort von Renilein9 am 03.01.2023, 22:22 Uhr

Oh nein, die Arme! Wurdet ihr von eurer Hebamme beim Baden angeleitet?

Wir haben vor allem 2 Dinge, die wir zwingend beim Baden einhalten: vorher bekommt er eine Flasche, ist also satt & ich lasse ihn ganz ganz langsam ins Wasser. Sobald ich etwas zu flott bin, reißt er die Arme auseinander und wird unruhig.

Unser kleiner Mann liebt seine Wanne, der schwebt förmlich im Wasser

Weint eure Maus denn direkt ab Sekunde 1 im Wasser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Baden

Antwort von Andee92 am 03.01.2023, 22:42 Uhr

Unser Trick: in ein Tuch (Mulltuch,Moltontuch,Baumwolltuch) gewickelt baden. Quasi langsam gepuckt rein. Das gibt Sicherheit fürs Baby. Begrenzung. Beim Baden langsam öffnen, zwischendurch zudecken usw. Irgendwann sind sie größer und es geht ohne los mit dem planschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Baden

Antwort von Nathalie12345 am 03.01.2023, 22:50 Uhr

Unsere kleine auch 5 1/2 Wochen hasst dafür Auto fahren und liebt baden

Wir wurden von der Hebamme angeleitet sie langsam ins Wasser gleiten zu lassen und dann für eine halbe Minute einen Waschlappen auf ihren Bauch zu legen. Das hat sie total entspannt. Sobald sie im Wasser etwas unruhiger wird mache ich das dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Baden

Antwort von Mauski am 03.01.2023, 23:24 Uhr

Wir haben erst 3x gebadet (als er krank war haben wir es ausgelassen). Dafür scheint er es aber zu mögen. Meine Hebamme sagte, dass man immer den Popo zuerst ins Wasser tauchen sollte. Und schön langsam. Klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Baden

Antwort von Lolly88 am 04.01.2023, 0:25 Uhr

Unser kleiner mag baden. Aber ihm ist es ganz wichtig das wir mindestens eine Hand ganz fest halten. Und natürlich auch so fest halten. Das gibt ihm Sicherheit.

Und dann auch langsam ins Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Baden

Antwort von Sali87 am 04.01.2023, 4:08 Uhr

Auf eine große Mullwindel o.ä. legen, alle vier Ecken zu einem "Paket" oben zusammenführen und in dieser "Trage" laaangsam mit dem Po zuerst in die Wanne lassen. Wenn das Kind ruhig in der Wanne floatet, Tuch nach unten in die Wanne wegfallen lassen. Habe ich von meiner Hebamme, ist super zum Gewöhnen.
Und so schwer es ist: selbst ruhig bleiben, mit dem Kind sprechen, ihm erklären, was Du tust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Baden

Antwort von Kaja12 am 04.01.2023, 7:33 Uhr

Mein großer hat das Baden auch gehasst. Erst als er den vierfüßlerstand beherrscht hat und etwas krabbeln konnte fabd er das baden toll. Bis jetzt ist es so, dass er es im Wasser absolut gar nicht mag auf dem Rücken zu liegen, da bekommt er direkt Panik und windet sich.
Wir haben das Baden als Baby bei ihm dann gelassen und ihm immer mit unter die Dusche genommen. Das fand er in ordnung. Vielleicht ist es bei euch ja das gleiche Problem, dass er einfach Angst hat im Wasser auf dem Rücken zu liegen. Du könntest sonst auch mal so einen Badeeimer ausprobieren, da sind die Babys ja deutlich aufrechter drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Baden

Antwort von Keksi927 am 04.01.2023, 9:33 Uhr

Die anderen Tipps finde ich sehr interessant, wusste ich vieles noch gar nicht.

Meine kleine mochte die Badewanne auch überhaupt nicht und hat jedes Mal geweint, zum Glück hab ich den Bade-Eimer auch, den findet sie offensichtlich neutral bis ganz nett.

Ich mache das Wasser so 37 Grad kein bisschen wärmer sonst gibt es Protest und auch ganz langsam erst mit den Füßen rein (geht ja beim Eimer nicht anders)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Baden

Antwort von eiskristall.555 am 04.01.2023, 12:12 Uhr

Hallo aus dem Oktober 22
Unser Sohn, 3 Monate, schien Baden auch überhaupt nicht gemocht zu haben - bis gestern. Wir haben Finn mit Papa gebadet und es war total toll
Er hat es total genossen und freudig gestrampelt und gelacht
Das könntet ihr ja auch mal ausprobieren, muss dann dem Baby nicht zwingend Spaß machen, aber ein Versuch ist es wert. Wir sind jedenfalls total happy, dass es so super funktioniert hat und werden Finn ab jetzt nur noch gemeinsam mit einem von uns baden
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Baden

Antwort von wir6 am 04.01.2023, 12:33 Uhr

Wie badest du die Kleine denn? Vers doch Mal sie mit in dein Bad zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Baden

Antwort von Lumina am 04.01.2023, 13:17 Uhr

Unsere hat in kh baden gehasst aber zuhause liebt sie es wir wärmen das zimmer auf wo sie badet....


Unsere liebt Autofahren und baden....
Dunkelheit hasst sie total.... da brüllt sie wie verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Baden

Antwort von Godzilla am 04.01.2023, 20:47 Uhr

Hab keinen Tipp von unserer Tochter, der nicht schon gegeben wurde, aber von mir als Baby, und zwar die Temperatur anzusehen.

Babies mögen nicht alle die gleiche Temperatur.
Ich war extrem empfindlich auf Wärme und hab höchstens lauwarmes Wasser vertragen, und zwar von Baby an. Mein kleiner Bruder wollte es dagegen am liebsten ganz ganz warm und hätte in meinem Badewasser bereits gefroren.

Meine Mutter konnte uns praktisch nie in die gleiche Wanne setzen, eins von beiden hätte immer geplärrt.

Also vielleicht braucht dein Baby einfach eine andere Temperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Baden

Antwort von Keksi927 am 04.01.2023, 21:59 Uhr

Genau, so ähnlich hab ich das auch geschildert und es ist ja auch echt so, was für meinen Mann warm ist, da hab ich schon das Gefühl zu verbrennen meine Tochter scheint da eher nach mir zu kommen und wenn das Wasser wärmer als 37 Grad ist dann wird geschrien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hasst Baden

Antwort von Godzilla am 05.01.2023, 11:55 Uhr

Haha bin ich nicht die Einzige!

Ich glaub mir wären 37°C auch schon zu warm gewesen.. weiß ich aber nicht genau, wurde glaub ich nie gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.