November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern am 04.01.2023, 21:00 Uhr

Die Kilos wollen nicht purzeln. Und Hunger, Hunger, Hunger

Hallo ihr Lieben.

Die Überschrift beschreibt es eigentlich schon komplett. Ich stille voll. Laut Internet ist mein Bedarf ca 600 Kalorien höher... ich esse aber wahrscheinlich mehr. Zumindest habe ich ständig Hunger. Ich esse nicht gerade kleine Portionen. Daher wollen die Kilos überhaupt nicht purzeln. Ich bin sehr schlank bei 170 cm mit 58 kg gestartet. Am Ende hatte ich genau 20 kg drauf mit 78 kg am Tag der Geburt.

Ein paar Tage nach der Geburt hatte ich 70 Kilo. Jetzt schwirr ich wieder bei 72 Kilo rum. Die Kleine ist 7 Wochen und 5 Tage alt. Ich habe nur sporadisch Sportübungen gemacht, da mein Beckenboden eine gute Grundstärke hatte. Ich bin zwar nie die Sportliche gewesen aber habe vor ca 10 Jahren gelesen, dass ein starker Beckenboden gesund sei... auch fürs Alter. Seither mache ich täglich nebenbei Anspannübungen wo ich gehe und stehe. Das kam mir jetzt nach der Geburt zu Gute. Mein Ruckbildungskurs läuft über die Hebamme und beginnt endet diesen Monats.

Aber ich schweife ab. Ich suche hier natürlich keinen Rat, da ich weiß, wieso ich nicht abnehme. Ich suche eigentlich nur Gleichgesinnte zum Mitjammern

Also ich dachte, das Abnehmen nach der Geburt wird mir leichter fallen. Wem geht's auch so?

 
8 Antworten:

Re: Die Kilos wollen nicht purzeln. Und Hunger, Hunger, Hunger

Antwort von Keksi927 am 04.01.2023, 21:21 Uhr

Lass dir von einer 2. Mutti sagen: es ist ganz normal und auch wohl ein Trugschluss.

Ich hab nach meiner großen damals wegen stress-futtern auch nach der Geburt nochmal zugenommen.

Man denkt jetzt trinken die Babys wer weiß wie viel Milch, aber das täuscht, das kommt erst wenn sie etwas mobiler werden und der Magen größer ist, dann trinken sie so viel, dass man allein davon auch abnimmt wenn man auch weiter nichts macht

Bei meiner großen Tochter hab ich lange gestillt (1,5 Jahre) und da hab ich auch erst von Lebensmonat 8-12 dann erst die 10 kg abgenommen die mich noch gestört hatten.

Aber du hast Recht, Beckenboden-Training ist immer wichtig, ich hab bis jetzt auch noch nichts anderes gemacht, mein Rückbildungskurs beginnt kommenden Dienstag.

Und allein jetzt durch die Weihnachts-schlemmerei hab ich sicherlich auch noch 2 kg wieder drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kilos wollen nicht purzeln. Und Hunger, Hunger, Hunger

Antwort von Emila am 04.01.2023, 22:24 Uhr

Mir geht es ganz genau so!

Ich bin bei ca 62kg gestartet und hatte dann zum Ende hin 77kg. Mit der Geburt habe ich tatsächlich nur das Gewicht vom Kind etc. abgenommen und bin jetzt bei um die 72kg und es tut sich gar nichts bzw.eher nach oben wenn ich essen würde, wie ich wollte. Ich stille zu ca 3/4, Tendenz steigend.

Mit den Hunden bin ich jeden Tag draußen unterwegs und habe dabei das Baby meist in der trage. Die Anspannungsübungen für den beckenboden mache ich auch immer zwischendurch. Rückbildungskurs startet Mitte Februar.

Ich hab mir jetzt eine App geladen und trage da einfach mal ein, was ich über Tag so esse. Einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen, vor allem auch um mir vor Augen zu führen, was ich an ungesunden Kram in mich reinstopfe.

Ich glaube ein recht großes Problem ist der Faktor, dass ich nicht zum kochen komme. Tagsüber schläft der Kleine fast nur in der trage, im Auto oder auf dem Schoß. Weglegen funktioniert fast nie.

Heute habe ich die Chance genutzt, als er nach der Autofahrt im Sitz noch geschlafen hat, um ein bisschen Gemüse zu einer Suppe zusammen zu kippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kilos wollen nicht purzeln. Und Hunger, Hunger, Hunger

Antwort von Mauski am 05.01.2023, 0:04 Uhr

Hahaha, musste jetzt lachen. Geht mir genauso! Ich finde es geradezu peinlich wie viel Hunger ich habe! Immerhin habe ich seit der Geburt noch 8kg zu viel drauf, zum Glück stabil. Mehr zunehmen darf ich wirklich nicht sonst muss ich mich neu einkleiden und es wäre schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kilos wollen nicht purzeln. Und Hunger, Hunger, Hunger

Antwort von Lolly88 am 05.01.2023, 0:07 Uhr

Ich reihe mich auch ein. Nach der Geburt hatte ich zwei Kilo weniger wie jetzt. Gefühlt bin ich auch nur am essen.
Hab nun wirklich, wirklich keine Schoki mehr gekauft. Die wo im Haus war wurde verschenkt. Wenn ich welche will muss ich erst kaufen gehn.
Den sobald die im Haus ist, war sie schnell weg. Und wenn ich 10 mal an die Schublade bin.

Ich schau das ich viel spazieren geh. Bisher ohne Erfolg.

Ich dachte auch das die Kilos eher runter gehen wie rauf.

Im Spiegel denk ich als, oh ich seh schlanker aus. Auf Fotos denk ich zurzeit immer: oh man wie seh ich denk aus.

Ich hoff das sich das bald reguliert bzw wahrscheinlich muss ich anfangen aufschreiben oder noch mehr bewegen.

Vielleicht sind unsere Kinder zu brav und wir zu relaxxt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kilos wollen nicht purzeln. Und Hunger, Hunger, Hunger

Antwort von Emila am 05.01.2023, 3:22 Uhr

Das aufschreiben führt einem das echt vor Augen, was man sonst so nicht sieht. „Ach der eine Toffifee geht ja noch, vielleicht auch 2 oder 5, die sind ja so klein“

Ich hab mir jetzt auch vorgenommen nichts süßes mehr zu kaufen, denn extra los gehen würde ich wohl nicht dafür.

Es gibt in der App meiner Krankenkasse eine Schritte-Challange. Die werde ich mal starten. Dann hab ich ein bisschen so eine „Wettkampf“Stimmung, das motiviert mich dann doch etwas mehr.
Wir könnten das natürlich auch hier ins Forum übertragen und alle zusammen starten zur Motivation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kilos wollen nicht purzeln. Und Hunger, Hunger, Hunger

Antwort von Godzilla am 05.01.2023, 7:53 Uhr

Haha so ähnlich gehts mir auch.

In der Schwangerschaft war mir ständig schlecht, obendrein gabs überhaupt keinen Platz im Bauch für Essen.

Danach war plötzlich suuuperviel Platz, schlecht ist mir nicht mehr (was ja toll ist), und ich still gerade genug, dass ich mich noch nicht traue, meine Medikamente wieder zu nehmen, die ich VOR der Schwangerschaft gewohnt war, und die als Nebenwirkung appetitmindernd wirken.

Das heißt ich könnt plötzlich essen und essen und essen, ohne Grenze, ohne Stopp.
Ich hab die letzten 5 Monate der Schwangerschaft nichts zugenommen (dh in Wahrheit abgenommen), dafür hab ich jetzt mehr drauf als direkt nach der Geburt und es könnte gut und gerne weiter nach oben schnalzen.

Ich muss mich extrem umstellen, und sooo viel bewusster lernen, aufzuhören mit dem Essen wenn ich keinen Hunger mehr habe bzw eh 'satt' bin - nur dass sich dieses 'satt' eben ganz, ganz leise anfühlt, kaum wahrnehmbar, trotzdem mit unglaublich viel Platz im Bauch, nicht mehr wie vorher wie eine unüberwindbare Wand die mir einfach unmöglich machte, mehr zu essen als unbedingt nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kilos wollen nicht purzeln. Und Hunger, Hunger, Hunger

Antwort von JasminZimtstern am 05.01.2023, 13:40 Uhr

Eure Beiträge sind toll und da ist bei mir von jedem was dabei.

Ihr rechnet bei Toffifee noch ein Stückchen? Bei mir wird es in Packungen gezählt

Wenn ich in den Spiegel schaue, denke ich mir auch, ach es geht doch noch und wo denn bitte die 72 kg sein sollen. Auf Bildern erschrecke ich jedes Mal. Mein Bruder war noch nie schlank. Jetzt an Weihnachten auf einem Foto das erste Mal war mein Bruder der Schlanke und ich sah aus oh jeee.

Lolly ich glaube unsere kleine Nina ist nicht so brav wie dein kleiner Mann. Sie ist natürlich kein böses Baby das gibt es ja nicht. Aber einfach nicht so ruhig und braucht seeeehr viel Aufmerksamkeit. Sie weint sehr viel gerade aktuell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kilos wollen nicht purzeln. Und Hunger, Hunger, Hunger

Antwort von Lolly88 am 05.01.2023, 21:59 Uhr

Ich trag schon Jahre n Fitbit. Und es ist leider immer noch so, dass beim Kinderwagen schieben nicht alle Schritte gezahlt werden. Zumindest hab ich den Eindruck.
So Wettkämpfe habe ich dort auch öfters mit Freunden. Das motiviert echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hunger aber kein Appetit

Guten Abend. Ich nochmal. Ich wollte mal horchen, ob jemand Tipps für mich hat. Das oben genannte Thema belastet mich nämlich immer noch sehr arg. Seit der 11. Woche habe ich Gott sei Dank keine Übelkeit mehr, aber die Appetitlosigkeit ist geblieben

von Keksi927, 14. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Ständig Hunger - wer noch?

Gehts euch auch so?! So langsam lässt die Übelkeit nach und hab die ganze Zeit das Gefühl, dass ich mir was reinschieben muss. Wenn ich länger nichts esse kommt die Übelkeit auch wieder. Also wenn der Bauch wächst wird das zunächst kein Babybauch sondern ein Snack Bauch sein ...

von Sabwe, 10. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Essverhalten - plötzlich Hunger

Hey Zusammen, Ich beobachte nun seit paar Tagen bei mir, dass ich was esse. Ich bin satt und plötzlich schlägt es ca. 2 Stunden später um das ich ganz plötzlich Hunger bekomme. Da fühlt such mein Magen als als hätte er den ganzen Tag nix bekommen. Hab mir nun angewöhnt ...

von Lolly88, 7. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Plötzlich wenig Hunger

Huhu ihr Lieben, unsere Kleine ist nun gerade aus dem Schub raus und ich glaube die Schlafregression haben wir auch hinter uns gelassen. Sie war nachts immer eine gute Schläferin, hat sich exakt alle 3h zur Flasche gemeldet aber das war immer in 10 min erledigt und wir ...

von SabrinaO. 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Übelkeit wenn ich Hunger hab

Hallo zusammen Ich bin in der 7. SSW. Gestern war ich beim FA bei 6+2 und man sah den Herzschlag . (Vorher hatte ich 5 FG bereits vor der 7. Woche... es ist also das erste Mal, dass ich den Herzschlag gesehen und gehört habe).Es war mir ...

von nita25, 7. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Stillen und ständig Hunger

Geht’s euch auch so? Ihr stillt und hab ständig bzw vermehrt Hunger? Ich verzweifle langsam an mir. Ich habe letztes Jahr 17kilo weniger gewogen. Nach der Schwangerschaft hatte ich ein paar Kilos wieder weg aber nun sind die wieder drauf bzw noch mehr geworden. Ich hab ...

von Cassia87 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hunger - Verstopfung. Ewiger Kreis

Hallo Ihr Lieben, Also bei mir hat sich alles gedreht. Erst musste ich ständig auf die Toilette und nun... passiert nichts... Habe aber auch immer Hunger.. was macht ihr das der Darm nicht stehen bleibt

von MARY_93, 8. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Trotz Hitze - HUNGER !

Hallo zusammen... ich dachte ja eigtl, dass ich bei der Hitze sicherlich nicht so viel Hunger hätte, auch weil ja reichhaltiges Essen bei so ner Hitze belastet, aber ich könnt "schlimmer" essen, also ohne diese Hitze da draußen... ...

von jezzman, 21. SSW 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Ständig Hunger!!!!! Noch wer????

Habt ihr auch so Hunger? Ich habe die letzen Wochen nur abgenommen und hat trotz regelmäßigen gezwungenen Mahlzeiten Probleme mein Gewicht zu halten und zu essen, Aber seit die Übelkeit weg ist, wach ich morgens auf, muss dann meine l-Thyroxin nehmen und eine halbe ...

von Karlchen85, 13. SSW 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Toxoplasmosetest jetzt IGEL Leistung??? Und nur Hunger auf Süß!!

Huhu liebe Mitschwangere war vorgestern zum Blutabnehmen beim Gyn und die Arzthelferin sagte mir, dass ich einen Txoplasmosetest selber bezahlen müsste! In meiner letzten Schwangerschaft 2011 war das noch nicht so! Müsst ihr den auch selbst ...

von Wichtelmami, 10. SSW 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.