März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaCaFri, 28. SSW am 22.12.2021, 16:42 Uhr

Stille Geburt

Hallo zusammen, wir sind seit gestern im Krankenhaus. Ich habe unseren kleinen Theo immer weniger gespürt und wir wollten abklären, dass es ihm gut geht, bevor wir zu meinen Eltern fahren, um dort Weihnachten zu verbringen. Dabei wurde leider festgestellt, dass er keine Vitalfunktionen mehr aufzeigt und nicht mehr von meinem Körper versorgt wird. Seit dem steht unsere Welt still. Zum Glück darf mein Mann die ganze Zeit bei mir sein. Seit heute Mittag erhalte ich Medikamente, damit ich unseren kleinen Theo natürlich zur Welt bringen kann. Ich kann noch gar nicht richtig realisieren, dass unsere gemeinsame Reise bald endet.

 
15 Antworten:

Re: Stille Geburt

Antwort von Andrea1004, 28. SSW am 22.12.2021, 17:34 Uhr

Hallo meine liebe,
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich kann es mir kaum vorstellen wie ihr euch fühlen müsst. Es tut mir unfassbar leid und macht mich sooooo traurig
Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft für die kommende Zeit
Fühl dich ganz doll gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Geburt

Antwort von Nucleolus am 22.12.2021, 17:57 Uhr

Was für ein schlimmer Schlag des Schicksals. Dafür gibt es keine Worte, es tut mir unbeschreiblich leid für euch. Ich wünsche dir alle Kraft, die nötig sein wird und genug Raum für eure Trauer.

Es tut mir so leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Geburt

Antwort von Fri3da am 22.12.2021, 18:09 Uhr

Auch mich machen deine Worte fassungslos. Es tut mir so leid, dass du das gerade durch machen musst und nach der ganzen Zeit nun deinen Kleinen nicht gesund und munter in Armen halten darfst
Ich wünsche dir bzw. euch beiden von Herzen viel Kraft für die kommende Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Geburt

Antwort von Nora1980 am 22.12.2021, 19:01 Uhr

Unbekannterweise bin ich sehr erschüttert für Euch und möchte sagen wie unfassbar leid es mir tut.
Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt!

Heute vor 6 Jahren wurde uns auch gesagt, dass unser Sohn nicht lebend auf diese Welt kommen darf.
Euren Schmerz spüre ich mit Euch und ihr werdet Euch nun über alles brauchen.
Theo wird für immer im Herzen bleiben.
Ich werde für Ihn auch eine Kerze aufstellen.

Mein tiefes Mitgefühl

Umarmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Geburt

Antwort von Alen@83, 27. SSW am 22.12.2021, 19:13 Uhr

Hallo liebe SaCaFri,
ich werde immer total schockiert, wie grausam das Leben manchmal sein kann.
Ich möchte euch auch mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Es tut mir sooo leid, das ihr eueren kleiner Schatz do kurz nur bei euch haben könntet . Ich wünsche euch viel Kraft für die Zukunft um solchen Schicksalschlag zu überstehen.
Fühle dich ganz fest umarmt aus der Ferne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Geburt

Antwort von Sabrina_Daniel am 22.12.2021, 19:20 Uhr

Es tut mir unendlich leid, dass ihr das durchmachen müsst.
Ich bin wirklich traurig und wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Geburt

Antwort von Tauchmausmama am 22.12.2021, 20:04 Uhr

Fühlt euch gedrückt in dieser schweren Zeit - wir haben den Bus vor kurzem auch schon verlassen, Sophia ist direkt nach der Geburt verstorben.
Wenn Du magst/möchtest oder irgendwann im Verlauf kannst Du mir gerne auch eine Pn schicken.
Das was jetzt beginnt ist das Schwerste was
Man sich vorstellen kann.
Für
Mich sind die Bilder der Sternenfotografin ein wichtiger Bestandteil um mich festzuhalten.
Ganz ganz viel Kraft und nichts was man sagt kann euren Verlust beschreiben oder trösten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Geburt

Antwort von kitkat170583 am 22.12.2021, 22:26 Uhr

Es tut mir wahnsinnig leid was euch gerade passiert und wünsche euch ganz viel Kraft das alles zu überstehen.
Ganz liebe und tröstende Grüße sende ich euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Geburt

Antwort von Anja1712 am 23.12.2021, 12:19 Uhr

Liebe SaCaFri,
es ist einfach unfassbar traurig, was euch passiert ist.
Mein aufrichtiges Mitgefühl zu eurem Verlust.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Geburt

Antwort von Lizzlie am 23.12.2021, 14:07 Uhr

Ganz viel Kraft für diese schwere Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Geburt

Antwort von PoppyRose am 23.12.2021, 14:16 Uhr

Euer Verlust tut mir von ganzem Herzen leid und ich hoffe dennoch, dass ihr die letzten Momente mit eurem Kind auskosten könnt. Die Sternenkindfotografen wurden ja schon genannt, vielleicht ist das auch für euch möglich.

Auch wir musste unsere Tochter vor ein paar Jahren kurz nach der Geburt gehen lassen und zehren noch heute von den Bildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Geburt

Antwort von Julia N., 28. SSW am 23.12.2021, 14:38 Uhr

auch von mir viel Kraft in dieser schweren Zeit . Das tut einem unendlich leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Geburt

Antwort von Mehrfachmama1987, 29. SSW am 23.12.2021, 16:04 Uhr

Ohh nein das tut mir so leid
Eine Freundin von mir hat das im November durchmachen müssen 5 Tage Einleitung bis Sie den kleinen Mann still in der 37 SSW zur Welt gebracht hat.Es ist einfach nur traurig viel Kraft für diese schwere Zeit
In Gedanken bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Geburt

Antwort von Ta4ik am 23.12.2021, 18:37 Uhr

Mein Beileid ihr Lieben. Es tut mir so leid für euch. Ich wünsche euch viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Geburt

Antwort von brini83 am 24.12.2021, 0:39 Uhr

Hallo, da weiß man garnicht, was man sagen. Es tut mir so unendlich doll leid. Ich wünsche euch viel kraft in dieser schweren zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Hallo ihr lieben. So langsam aber sicher drehe ich durch. Ich bin jetzt in der 41 SSW und es machen sich keine Anzeichen bemerkbar außer das die kleine wieder ihre abendliche Tanzeinheit im Bauch übt. AUA Ich habe weder spürbare Wehen (auf dem CTG hat man wohl schon welche ...

von Vandine, 41. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Respekt vor der Geburt

Hallo liebe Mamas Ich bin in der 37+5 Ssw und neu in der Gruppe und jetzt wollte ich mal fragen wie eure Gefühle vor der Geburt waren oder sind. Habt ihr auch ein bisschen Respekt davor ?? Und für die Mamis die ...

von J.anna2024, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Heute Geburtsmodusgespräch gehabt - Baby zu zart

Ich hatte heute den Termin zum Geburtsmodusgespräch, da meine Kleine ja sehr zart ist. Laut heutiger Berechnung bei 37+5 ist sie knapp 48cm klein, KU liegt bei 33cm und Gewicht ist 2620 Gramm. Sie liegt damit auf der 9. Perzentile und laut Richtlinien wird wohl eine ...

von Wunschkind_2021, 38. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anzeichen für Geburt?

Guten Morgen! Ich bin nun bei 39+1 angelangt. Seit gestern Abend (21 Uhr) hatte ich vermehrtes Ziehen im Rücken, der Bauch hat dazu zentral um den Bauchnabel oder ganz unten bisschen gezwickt. Die Rückenschmerzen sind ...

von happyme95, 40. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsanzeichen?

Hallo Ich war letzten Montag bei meiner Hebamme die mir gesagt hat es ist bei meinen Schilderungen möglich das der kleine bald kommt

von Allyhlz, 37. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplan - Ja oder Nein?

Hallo zusammen, Habt ihr einen Geburtsplan erstellt? Wenn ja, welchen Vorteil bringt das? Ich habe bisher keinen erstellt, lediglich bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus gesagt das ich mir eine spontane Wassergeburt vorstelle… Ich lese überall, dass richtige Geburtpläne ...

von Vandine, 37. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Endspurt Richtung Geburt

Hallo an alle März Mamis, Ich hoffe euch geht es gut und ihr haltet, wie ich, weiterhin tapfer durch. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich einfach nur die Geburt hinter mich bringen will. Es ist alles so ...

von Vandine, 36. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vorstellung zur Geburt im KH

Hallo liebe Mamis, unsere Tochter kam 2021 während Corona herrschte zur Welt udn demnach galten da ja ganz andere Regeln und man durfte sich ja auch nicht persönlich im KH vorstellen. Wie sieht es denn heute aus? Habe am Freitag einen Termin im KH zur Anmeldung. Wird da ...

von Mel210, 33. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.