März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mehrfachmama1987, 28. SSW  am 18.12.2021, 9:52 Uhr

Jammern auff höchsten Niveau

Hey meine lieben

Wie geht's euch zurzeit ?War lange nicht mehr aktiv hier und nur mitleserin
Jetzt brauche ich mal euren Rat vielleicht geht es der einen oder anderen auch so.

Also ....Bei mir sind vor 14 Tagen vorzeitige Wehen ausgelöst worden durch eine extreme Stresssituation.

Nun ist es so das die Wehen regelmäßig geblieben sind nur nicht so stark.
Ich nehme jetzt 3x täglich 250mg Magnesium.
Mein Problem ist ich kann nachts nicht mehr schlafen habe immer wieder Schmerzen im Rücken im Steiss und im Unterleib.

Habt ihr irgendwelche Ideen was man machen könnte?

Der Papa von Baby verzweifelt auch langsam weil ich nur am jammern bin

Liebe Grüße Vanessa

 
5 Antworten:

Re: Jammern auff höchsten Niveau

Antwort von Julia N., 27. SSW am 18.12.2021, 10:16 Uhr

Huhu
Mir geht es nachts auch so aber nur wenn ich mich drehe. Mein Ischias macht mir auch zu schaffen und noch der Bauch dazu . Wenn ich länger auf einer Seite liege zieht s mir auch durch n Rücken und dann tut mir Arm und Schulter weh.

Vorallem wenn ich bedenke das wir noch paar Wochen vor uns haben

So hart wie es klingt, es wird definitiv nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern auff höchsten Niveau

Antwort von HOPE2 am 18.12.2021, 11:15 Uhr

Liebe Vanessa,
ich fühle mit dir! Mir ging es in der ersten Schwangerschaft, wie dir jetzt.
Geholfen hat mir damals eigentlich nur, dass meine Hebamme mich regelmäßig getaped (Kinesio Tape) hat. Ostheopathie speziell für Schwangere kann auch Linderung verschaffen.
Vielleicht hilft es ein wenig. Ich drücke dir die Daumen!
Und wenn ich das bei mir hier richtig beobachte, bin ich auch bald wieder damit am Start. Heute bringt der Ischias mich um und ich glaube, dass ich den Bauch unbewusst total anspanne, um den Rücken zu entlasten.
Immer wieder daran denken, den Bauch „loszulassen“ hilft auch voll.
LG
Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern auff höchsten Niveau

Antwort von DanL, 27. SSW am 18.12.2021, 12:01 Uhr

Hallo Vanessa,

Ich habe glücklicherweise noch nicht so die argen Probleme. Zwischendurch kann ich mal eine Nacht nicht schlafen und da bin ich auch einfach fix und fertig.

Ich hatte anfangs Probleme mit dem Ischias und zwischendrin Blockaden im Becken. Bei mir hat meine osteopathin Wunder bewirkt.

Drücke dir die Daumen, dass du etwas findest was dies lindert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern auff höchsten Niveau

Antwort von kiisaa, 28. SSW am 18.12.2021, 17:35 Uhr

Hallo!
Ich hab leider auch arge Probleme mit dem Rücken, dem Ischias und dem Steiß und immer Krämpfen im Bauch.. Kann manchmal kaum noch laufen.. Mir hat meine Osteopathin auch wirklich sehr gut geholfen. Diese macht auch spezielle Ohrakupunktur mit ambulanten Nadeln als auch Dauernadeln die ich jetzt noch im Ohr habe und das wirkt wirklich Wunder!
Für den Bauch nehme ich zusätzlich zum Magnesium Bryophyllum Pulver, das hilft mir auch wirklich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern auff höchsten Niveau

Antwort von Alen@83, 26. SSW am 18.12.2021, 20:58 Uhr

Hey, ja das ist echt nicht schön. Vorallem mit den Wehen .
Was mir sehr gut bei schmerzenden Rücken hilft ist mein Gymnastikbal. Ich sahs auch bei meiner ersten SS sogar am Arbeitsplatz vorm Schreubtisch auf so einem Ding. Das entlastet super, und man kräftigt automatisch sogar die Rückenmuskulstur.
Tappen ist auch schön. ..meine Hebamme macht es auch.
Ansonsten würde ich mit etwas entspannendem probieren,Musik, Wanne mit schönem Öl oder Massage von deinem Mann? Den Seitenschläferkissen benutze ich schon lange und es tut auch gut den Rücken stabilisieren oder zw.den Beinen Gelenke zu entlasten.
Durchhalten.... ..ja leichter wirds nicht leichter. Mein Bauch explodiert gerade sehr. Und die kleine hatte die Woche mächtigen Wachstumschub, irgendwie hab ich das Gefühl, das mein Bauchinnere nicht groß genug ist. Es spannt extrem letzte Zeit, bin nur am cremen und hoffe dass die Haur nicht reißt.
Hoffentlich findest du hier paar Tipps, die dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.