März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Princess-leah, 28. SSW  am 16.12.2021, 12:07 Uhr

Gedanken um Geburt

Hallo zusammen,
Ich hatte ja vor ein paar Wochen die Diagnose bekommen, dass ich eine Plazenta praevia habe und normal entbinden nicht möglich sei.
Nun hat das Baby einen Sprung gemacht, alles hat sich noch nach oben gezogen und nun steht mir alles wieder offen.
Ich darf wieder Arbeiten, keine besondere Schonung notwendig, alles in allem geht es mir gut. Dropsi hat sich auch schon gedreht und liegt in SL. Startposition

Habe natürlich oft darüber nachgedacht, ob ich lieber eine spontane Geburt hätte oder ein KS eine tolle Sache ist.

Habt ihr euch schon 'entschieden'?
Gibt es Frauen mit Wunschkaiserschnitt hier im März?

Geht es euch sonst gut?
Viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Gedanken um Geburt

Antwort von Easys80, 29. SSW am 16.12.2021, 12:38 Uhr

Mensch, das sind ja eigentlich sehr schöne Nachrichten . Ist doch klasse!

Ich erwarte mein 3. Kind. Ich habe meinen ersten Sohn natürlich entbunden (mit Saugglocke und sehr traumatisierend für alle).

Mein 2. Kind habe ich 9 Jahre später per Kaiserschnitt entbunden, weil ich sehr viele Hernien habe. Für meinen Mann und mich war diese Geburt im Vergleich zu der meines ersten Sohnes trotz Kaiserschnitt ein Traum und ich bin deshalb nicht traurig darüber, dass unser 3. Kind auch wieder per KS geholt werden muss.

Natürlich wünscht man sich immer erstmal eine normale Geburt und auch nicht jeder Kaiserschnitt verläuft gleich aber zu sehen, sie schlecht es meinem ersten Sohn nach der Saugglockengeburt ging und wie gut es meinem zweiten Kind nach dem Kaiserschnitt ging lässt mich zuversichtlich sein, dass auch dieses Mal wieder alles so gut läuft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken um Geburt

Antwort von Lizzlie, 27. SSW am 16.12.2021, 12:47 Uhr

Ich werde eine spontane Geburt machen. Glaube das es mein einziges Kind bleiben wird auf Grund meines Alters. Und ich möchte so eine Geburt, gerne einmal
Mit erleben.
Meine Schwägerin hatte sich damals für eine geplanten Kaiserschnitt entschieden, einfach weil sie Angst vor der Geburt hatte. Im Nachhinein bereut sie es, dass sie nicht spontan entbunden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken um Geburt

Antwort von Cani33 am 16.12.2021, 13:09 Uhr

Das hört sich doch super an.

Ich habe am 17.1 meinen Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Da wird dann über einen Wunschkaiserschnitt gesprochen mit Sterilisation.
Ich hatte jetzt 3 normale Geburten. Die letzte hat ihre Spuren bei mir hinterlassen (kam als Sternengucker), so dass ich keine normale Geburt mehr möchte. Alleine schon die Vorstellung, dass es wieder so sein könnte ist für mich einfach nur schlimm. Seit ich weiß, das ich schwanger bin, hab ich schon Angst vor der Geburt. Und so in eine spontane Geburt gehen, kann nur nach hinten los gehen.

Da es auch unser letztes Kind sein wird, bietet sich die Sterilisation im Anschluss gleich an.
Vor dem Kaiserschnitt hab ich aber genauso Respekt. Gerade wenn es darum geht im Krankenhaus zu liegen in Coronazeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken um Geburt

Antwort von ibins am 16.12.2021, 15:14 Uhr

Hallo

na das ist ja schön für dich, dass sich alles so positiv entwickelt hat.

Bei meiner Tochter hab ich ambulant entnunden, dass würde ich auch jederzeit wieder machen. Es war für uns echt die perfekte Entscheidung.

Ist aber wohl eher nicht mit einer Zwillingsgeburt machbar. Glaube, da brauch ich doch die Erholungszeit in der Klinik, da zu Hause die große, dann kanpp 2 J., auch noch rum wuselt. Auch wenn bei uns im Haus meine Eltern & Großeltern wohnen und mir viel abnehmen und unterstützen könnten. Da werdeich sie am Anfang eh oft genug brauchen können.
Ich hoffe aber auf eine spontane Geburt. Kaiserschnitt will ich wirklich nur dann, wenn medizinisch notwendig. Soll ja weder für die zwei noch mich gefährlich werden.
Trotzdem hab ich schon einen großen Respekt davor, dass da dann ja zwei raus wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken um Geburt

Antwort von Kathi1982 am 17.12.2021, 7:14 Uhr

Schließe mich den Glückwünschen an

Da ich schon 2 Kaiserschnitte hatte wird es zwangsläufig wieder einer.
Hab gelesen dass, wenn kein medizinischer Grund vorliegt, den ks selber zahlen muss


Bei meinem ersten Kind bin ich erstmal davon ausgegangen spontan zu entbinden. Leider ging der mumu nicht weiter auf.
Nach wegen Tropf und 8 h alkerstärkste Wehen habe ich um einen ks gebettelt. Ende vom Lied: kind war 58 cm lang 4500 gramm Schwert und Nabelschnur um den kopf. Der wäre nie da raus gekommen ohne größere Probleme

ich denke höre auf dein Gefühl, ein Not Kaiserschnitt ist zwar nicht toll aber immer möglich und keiner muss sich dafür schämen

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken um Geburt

Antwort von Cani33 am 17.12.2021, 7:42 Uhr

Ich kenne keine Person, die ihren Kaiserschnitt selbst zahlen musste. Es wird im Internet meist so geschrieben, aber alleine schon Angst ist ein Grund.
Auf meiner Überweisung für die Geburtsplanung steht z.b. traumatisches Geburtsereignis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken um Geburt

Antwort von Princess-leah am 17.12.2021, 13:21 Uhr

So werde ich es auch angehen. Ich möchte gerne eine spontane Geburt, weil es vielleicht bei dem einen Kind bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken um Geburt

Antwort von Princess-leah am 17.12.2021, 13:30 Uhr

Oh ha, da habt ihr ja doch Glück gehabt, oder?

Lieber Notkaiserschnitt als mich und das noch junge Leben zu riskieren.
So denke ich auch. Wenn es natürlich nicht weiter gehen will, dann werde ich auch um einen KS betteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Hallo ihr lieben. So langsam aber sicher drehe ich durch. Ich bin jetzt in der 41 SSW und es machen sich keine Anzeichen bemerkbar außer das die kleine wieder ihre abendliche Tanzeinheit im Bauch übt. AUA Ich habe weder spürbare Wehen (auf dem CTG hat man wohl schon welche ...

von Vandine, 41. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Respekt vor der Geburt

Hallo liebe Mamas Ich bin in der 37+5 Ssw und neu in der Gruppe und jetzt wollte ich mal fragen wie eure Gefühle vor der Geburt waren oder sind. Habt ihr auch ein bisschen Respekt davor ?? Und für die Mamis die ...

von J.anna2024, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Heute Geburtsmodusgespräch gehabt - Baby zu zart

Ich hatte heute den Termin zum Geburtsmodusgespräch, da meine Kleine ja sehr zart ist. Laut heutiger Berechnung bei 37+5 ist sie knapp 48cm klein, KU liegt bei 33cm und Gewicht ist 2620 Gramm. Sie liegt damit auf der 9. Perzentile und laut Richtlinien wird wohl eine ...

von Wunschkind_2021, 38. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anzeichen für Geburt?

Guten Morgen! Ich bin nun bei 39+1 angelangt. Seit gestern Abend (21 Uhr) hatte ich vermehrtes Ziehen im Rücken, der Bauch hat dazu zentral um den Bauchnabel oder ganz unten bisschen gezwickt. Die Rückenschmerzen sind ...

von happyme95, 40. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsanzeichen?

Hallo Ich war letzten Montag bei meiner Hebamme die mir gesagt hat es ist bei meinen Schilderungen möglich das der kleine bald kommt

von Allyhlz, 37. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplan - Ja oder Nein?

Hallo zusammen, Habt ihr einen Geburtsplan erstellt? Wenn ja, welchen Vorteil bringt das? Ich habe bisher keinen erstellt, lediglich bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus gesagt das ich mir eine spontane Wassergeburt vorstelle… Ich lese überall, dass richtige Geburtpläne ...

von Vandine, 37. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Endspurt Richtung Geburt

Hallo an alle März Mamis, Ich hoffe euch geht es gut und ihr haltet, wie ich, weiterhin tapfer durch. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich einfach nur die Geburt hinter mich bringen will. Es ist alles so ...

von Vandine, 36. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vorstellung zur Geburt im KH

Hallo liebe Mamis, unsere Tochter kam 2021 während Corona herrschte zur Welt udn demnach galten da ja ganz andere Regeln und man durfte sich ja auch nicht persönlich im KH vorstellen. Wie sieht es denn heute aus? Habe am Freitag einen Termin im KH zur Anmeldung. Wird da ...

von Mel210, 33. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.