März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von V.Sn, 28. SSW am 13.12.2021, 7:04 Uhr

Baby reagiert nicht auf Geräusche

Guten Morgen,

ich höre immer wieder, dass Babys im Bauch ab Mitte der Schwangerschaft langsam anfangen auf Geräusche von außen zu reagieren.
Allerdings habe ich bei bei meinem kleinen Bauchbewohner nicht das Gefühl, dass er das macht. Wenn ich dir Spieluhr anmache hat das irgendwie keine Veränderung zur Folge. Auch wenn es um uns herum laut ist kann ich nicht behaupten, dass er mehr tritt oder so.
Jetzt habe ich Angst, dass er vllt nicht hören kann :(
Reagieren Eure?

Ich danke schon mal für die Antwort.

Viele Grüße
Vanessa (SSW 27+6)

 
4 Antworten:

Re: Baby reagiert nicht auf Geräusche

Antwort von Cherrybomb, 28. SSW am 13.12.2021, 9:19 Uhr

Eine Reaktion auf Geräusche sehe ich hier auch nicht. Spätestens bei unserer Weihnachtsfeier am Freitag, wo wirklich laute Musik lief, hat Knirpsi wie ein Stein geschlafen. Angst um Taubheit habe ich deswegen nicht. Weiß nicht, ob das Baby jetzt unbedingt reagieren muss, wenn es lauter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby reagiert nicht auf Geräusche

Antwort von Princess-leah, 27. SSW am 13.12.2021, 9:25 Uhr

Wie sehr soll es denn reagieren?
Ich hatte gelesen, dass man, wenn man ein CTG machen würde, anhand des Herzschlag sieht, dass es reagiert.

Ich hatte es bisher einmal, dass sie bei einem Konzert wach war und getreten hat, aber im Auto läuft auch laute Musik und da ist sie meistens still. Kann also nur Zufall gewesen sein.

Ich würde es eher gelassen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby reagiert nicht auf Geräusche

Antwort von V.Sn am 13.12.2021, 11:47 Uhr

Das es wach wird und anfängt zu treten oder so .. keine Ahnung.
In meinem Umfeld haben die Babys wohl auf Geräusche gehört und auch wenn ich im Internet schaue steht da, dass die Babys schon auf Geräusche hören und reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby reagiert nicht auf Geräusche

Antwort von Krümelmami am 13.12.2021, 12:32 Uhr

Ich melde mich aus dem Februar-Bus. Ich habe mich auch schon das gleiche gefragt. Ich habe auch schon oft gelesen, dass die Babys auf die Stimme der Mutter oder Geräusche reagieren. Bislang (29+4) habe ich davon aber auch nichts gemerkt. Ich hatte auch kurz den Gedanken, dass das Baby vielleicht nicht hört.
Vermutlich ist aber alles okay. Ändern könnte man es ja sowieso nicht und ich denke es ist einer der vielen Punkte bei denen man sich völlig unnötig Sorgen machen kann. Vielleicht lassen sich unsere Babys einfach nicht so schnell aus der Ruhe bringen :D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.