März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elami, 26. SSW am 08.12.2021, 20:09 Uhr

Was warmes zum anziehen?

Hallo ihr lieben Mitkugelnden,
ich verzweifle so langsam bei der Suche nach Kleidung für den Winter. Meine Jacken gehen durch die Kugel nicht mehr zu und alle Umstandsjacken die ich bisher probiert habe, sind definitiv nicht für den Winter geeignet :(. Selbst warme pullover scheinen sich vor mir zu verstecken... Habt ihr Tipps von Marken/Shops wo man auch wirklich was passendes für die Jahreszeit findet? Zwiebellook ist ja schön und gut aber ohne Jacke, die zu geht nützt der leider nicht viel. Lieben dank schon mal :)

 
11 Antworten:

Re: Was warmes zum anziehen?

Antwort von Ta4ik, 25. SSW am 08.12.2021, 20:11 Uhr

Habe genau dasselbe Problem. Hab eine Jacke in Übergröße genommen..bis jetzt geht's aber die ist auch nicht so warm :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was warmes zum anziehen?

Antwort von Julilena, 27. SSW am 08.12.2021, 20:21 Uhr

Ich habe mir einfach die Jacke von meinem Mann geschnappt. Ist zwar sonst ein bisschen oversized aber das ist ja eh auch gerade modern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was warmes zum anziehen?

Antwort von Märzbaby22, 26. SSW am 08.12.2021, 20:28 Uhr

Habe eine von Mamalicious über About You gekauft. Eigentlich recht teuer aber sie war von 170 auf 50 reduziert. Ich denke Model Maddy. Mit Einsatz und mittlerweile ordentlich bei Schneewetter getestet. Kann ich also empfehlen ! Hab sie auch wo anders schon reduziert gesehen. Pullover habe ich lediglich zwei Sweatshirts eine Nummer größer gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was warmes zum anziehen?

Antwort von eislady, 21. SSW am 08.12.2021, 21:04 Uhr

Schaut mal nach Jackenerweiterungen. Sehen zwar nicht so super aus, aber gibt es in dick und dünn für die unterschiedlichen Jahreszeiten und kann man auch später über dem Tragetuch weiter nutzen. So könnt ihr eure Jacken auch im Winter anziehen.

Ich habe mir auch erstmal die Jacke vom Mann geschnappt, aber wenns richtig kalt wird, werde ich meinen kuscheligen Mantel mit sowas erweitern. Hat schon in der letzten Schwangerschaft super funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was warmes zum anziehen?

Antwort von Princess-leah, 27. SSW am 08.12.2021, 21:05 Uhr

Jacke: ich habe mir eine Steppweste von meiner mama geliehen, die ich über meine Jacke ziehe.
Meine Jacke bleibt offen, die Weste schließt aber gut und warm ab.
Das gleiche Prinzip habe ich bei einem Wintermantel.

Hat ein wenig was von einem Michelin-Männchen... Gibt aber schlimmeres, Hauptsache Bauch ist warm und darunter trage ich meine Lieblingssachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was warmes zum anziehen?

Antwort von Lila., 25. SSW am 08.12.2021, 21:08 Uhr

Hallo!
Schau mal nach der (oder dem?) „Kumja“.
Das ist ein Jackeneinsatz zur Erweiterung.
Dazu gibts verschiedene Reißverschlüsse, sodass du es in vorhandene verschiedene Jacken reinzippen kannst.
Hatte ich letzten Winter auch übern Tragetuch getragen, auch mein Mann konnte es nutzen, wenn er den Zwerg getragen hat!

Find ich super und macht dann Extraanschaffungen überflüssig!
Klar hat das Ding auch seinen Preis, aber vielleicht hat man ja auch gebraucht Glück!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was warmes zum anziehen?

Antwort von Wollimama, 24. SSW am 08.12.2021, 21:18 Uhr

Ich habe mir eine Tragejacke gebraucht bei Kleinanzeigen zugelegt und ich liebe sie. Sie ist von Bonprix. Sie hat einen Schwangerschaftseinsatz für vorne sowie einen Kindereinsatz mit kleiner Kapuze, sodass du später das Baby darunter tragen kannst. Es ist sogar auf dem Rücken ein Reißverschluss, falls du dein Baby auf dem Rücken tragen möchtest.

Die Marke heißt bpc von Bonprix und wie gesagt, sie ist vielseitig einsetzbar und man kann auch mal bei Kleinanzeigen stöbern.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was warmes zum anziehen?

Antwort von Lina167, 29. SSW am 09.12.2021, 7:38 Uhr

Ich hab mir bei c&a einfach eine daunenjacke in 44 gekauft ..
Klar sitzt sie an der Schulter locker aber der Bauch passt rein
Ansonsten einfach immer top, langarm Shirt und Strickjacke sowie meine Umstandshose…passt perfekt und sieht halbwegs stylisch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was warmes zum anziehen?

Antwort von jujuhoffnungsvoll am 09.12.2021, 22:46 Uhr

Hi :)
Ich hab mir eine Winterjacke von Bonprix bestellt , die ist mega warm
Vor allem 3 fach nutzbar - weil sie einerseits halt als gerade geschnittene Winterjacke auch nächstes Jahr noch tragbar ist, an den Seiten hat sie Reißverschlüsse ( dahinter ist natürlich mehr Jacke ) die man öffnen kann wenn der Bauch Platz braucht, und es ist ein Einsatz mit Kaputze für vorne dabei, wenn man das Baby in der Trage mit hat Kann ich nur empfehlen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was warmes zum anziehen?

Antwort von Tropical, 31. SSW am 10.12.2021, 21:24 Uhr

Hallo, das Problem kenn ich.
Hab bei verschiedenen Herstellern geguckt, da ich mit denZwillingen auch schon gut an Umfang zugelegt habe (Beginn mit Gr.36).
BONPRIX passte mir leider gar nicht ( zu viel Oberweite mittlerweile). Bin letztlich bei Mamarella fündig geworden. Dort gab es mehrere passende Exemplare. Habe jetzt die Eco 3 in 1 - kostet leider auch etwas mehr. Da ich mit unserer Großen aber viel draußen bin, hat sich das jetzt schon gelohnt. Hab noch Luft drin und sie hält super warm. Hab mir dort auch eine Thermoleggings und 2 warme Pullis gegönnt. Herrlich, wenn man nicht mehr frieren muss. Kannst ja einfach mal auf der Seite schauen. Hab vorher auch ne Weile gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was warmes zum anziehen?

Antwort von Christa_2010, 26. SSW am 13.12.2021, 9:48 Uhr

Hey,

ich muss auch jeden Tag zum Pferd in den Stall - bei Wind und Wetter. Habe ähnliche Probleme, wie Du. Vor allem an den Beinen und am Po friert es mich extrem. Ich habe nun meine (gute) Skiunterwäsche verschnitten. Also in die Hose infach oben reingeschnitten, sodass ich sie jetzt immer unter die Jeans ziehen kann. Muss halt dann nächstes Jahr eine neue Skiunterhose her, egal. Obenrum trage ich auch immer ein langärmeliges Unterhemd drunter und habe mir für die Füße so Einmal-Wärmesohlen bestellt. Damit ist es aushaltbar. Noch kann ich mich in meine Jacke zwängen aber auch nicht mehr lange....werde dan wahrscheinlich einfach die Skijacke meines Mannes benutzen :-))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.