März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HOPE2 am 08.12.2021, 20:37 Uhr

Transport 2. Kind

Hallo zusammen,
ich überlege schon die ganze Zeit, wie man am sinnvollsten zwei Kinder transportiert, die sehr unterschiedlich mobil sind.
Wir leben in der Stadt. Der 3-Jährige düst eigentlich nur mit dem eigenen Fahrrad und will ab und zu in den Fahrradsitz bei mir mit aufs Rad und das Baby, das Ende März kommt… ja, das kann halt noch nicht so viel.
Habt ihr Ideen und konkrete Tipps? Auch, weil dann ja schnell der Sommer vor der Tür steht und ich nicht so unflexibel sein will.
Fahrradanhänger? Lastenrad? Kinderwagen mit Buggyboard?
Im Zweifel muss ich zwei Kinder und ein kleines Fahrrad transportieren und mir und meinem Beckenboden graut es schon davor.
LG
Hope

 
2 Antworten:

Re: Transport 2. Kind

Antwort von Lila., 25. SSW am 08.12.2021, 21:25 Uhr

Hallo!
Was sind denn das für Strecken, die du bewältigen musst/möchtest?
Für mich war es am Anfang immer am praktischsten, das Baby im Tragetuch zu haben und mich frei bewegen zu können. Da konnte auch das ältere Kind mit dem Fahrrad mitfahren.
Bei längeren Strecken dann beide im Anhänger, aber auch erst als das Baby älter war und ich auch kein Geschrei mehr hatte (meine fandens als ganz kleine immer alle doof).

Lastenräder sind toll, aber ne ganz schöne Anschaffung! Da kann man glaub ne Babyschale befestigen?

Vielleicht wär noch ein Bollerwagen was? Grad wenn man mal mehr dabei hat oder doch das Fahrrad einladen muss?

Ein Buggyboard hatte ich auch mal ne Weile, aber ich fand’s echt schwer zu schieben! Aber es war auch nur ein altes schwergängiges!
Da war das Kind dann öfters mal lauffaul
Ein neues hab ich mir nicht mehr angeschafft, denke mit 3 kann das Kind auch schon gut laufen…

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transport 2. Kind

Antwort von Ellinor, 28. SSW am 09.12.2021, 7:23 Uhr

Hi

Mir geht’s ähnlich. Nur ist die Dreijährige ein Bewegungsmuffel und will nach ein paar Metern immer auf den Arm

Wir sind meist mit unseren Fahrrädern unterwegs, da die Strecken etwas weiter sind. Das fällt ja erstmal weg. Also bei uns läufts wohl auf Kinderwagen mit Buggyboard (und Tragetuch) oder Fahrradanhänger hinaus, wenn Papa nicht dabei ist und das Laufrad im Notfall tragen kann…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Transport 2. Kind

Hallo zusammen, ich überlege schon die ganze Zeit, wie man am sinnvollsten zwei Kinder transportiert, die sehr unterschiedlich mobil sind. Wir leben in der Stadt. Der 3-Jährige düst eigentlich nur mit dem eigenen Fahrrad und will ab und zu in den Fahrradsitz bei mir mit aufs ...

von HOPE2 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Transport, Kind

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.