März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kathi1982, 29. SSW  am 15.12.2021, 19:01 Uhr

Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Hi,
Auch wenns unangenehm ist aber ich bin neugierig :
Wieviel habt ihr seit Beginn der Schwangerschaft zugenommen?

Hatte zu Beginn 67 kg und bin jetzt bei 86 kg
Sollten es nicht max. 12 kg Zunahme werden?
Wie geht's euch damit?

Lg Katharina

 
34 Antworten:

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Nora1980, 29. SSW am 15.12.2021, 19:06 Uhr

Hei.
Ich habe 2,5 kg zugenommen bis heute.
Habe Schwangerschaftsdiabetes und esse nur Vollkorn Produkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Jofrie am 15.12.2021, 19:08 Uhr

Ich bin erst in der 25. SSW. Habe bis jetzt 6 Kilo zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von ibins, 28. SSW am 15.12.2021, 19:11 Uhr

Hi

Ich hab bis jetzt 11,5 kg zugenommen.
Das war das was ich etwa in der . Schwangerschaft zugenommen hatte.
Da es diesmal aber Zwillinge sind, wird noch einiges dazu kommen schätz ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Jofrie am 15.12.2021, 19:12 Uhr

Hast du denn nur am Bauch zugenommen oder auch woanders? Meine 6 kg sind nur von Bauch und Brüsten. Ich denke, wenn man außerhalb dessen entscheidend zulegt, sollte vielleicht ein bisschen auf die Ernährung geachtet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Cani33 am 15.12.2021, 19:15 Uhr

Ich bin jetzt bei +7kg in der 29SSW. Aber ich freue mich noch nicht zu früh. In den Schwangerschaften davor waren es zum Schluss immer +20kg.
Die gingen aber auch flott wieder runter. Also mach dir keinen Kopf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Kathi1982 am 15.12.2021, 19:20 Uhr

Jaa vollkorn esse ich auch glaube bei mir ist es eher das BV. Vorher ständig auf den Beinen und am Tag 8 Kilometer zu Fuß (nur in der Arbeit) unterwegs und nun lief ich meistens faul rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Kathi1982 am 15.12.2021, 19:21 Uhr

Lieg nicht lief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Kathi1982 am 15.12.2021, 19:24 Uhr

Überall Bauch brüste... hab auch viel Wasser in den Beinen
Das Gewicht sollte mal beim Baby ankommen... Der kleine ist anscheinend laut femur Messung vor 1, 5 Wochen erst bei knapp 800 gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Kathi1982 am 15.12.2021, 19:26 Uhr

Naja bei meinen ersten Kindern war ich Anfang 20... Hab brav gestillt und viel spazieren gewesen war auch Ruck zuck runter. Aber jetzt bin ich schon bald 40
Ob das auch wieder so leicht geht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Cani33 am 15.12.2021, 19:33 Uhr

Ich hab die 20kg ohne stillen recht flott weg bekommen, bei allen 3 Kindern. Das wird schon, ich denk da positiv. Bin bei der Geburt kurz vor 36 und glaube trotzdem, dass es nicht ewig dauert.

Vielleicht wird es ja wieder ein 4kg Kind, dann noch Plazenta, mehr Blut und Wasser und Zack ist die Hälfte weg . Man muss sich das nur schön reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Cherrybomb, 29. SSW am 15.12.2021, 20:30 Uhr

Bei mir ging es die letzten Wochen steil bergauf und ich bin jetzt bei +6kg. Da kommen bestimmt noch ein paar drauf. Jetzt habe ich 60kg. Finde ich okay, endlich mal "Normalgewicht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Julia N., 26. SSW am 15.12.2021, 20:31 Uhr

Bin fast 27ssw und habe bisher 8 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Soffysunny, 28. SSW am 15.12.2021, 20:38 Uhr

Ich bin mit 65 Kilo beu 1.77 in die Schwangerschaft gestartet und bin nun bei 83 Kilo
Ich habe zugenommen natürlich am Bauch, riesen Brüste bekommen was ich garnicht mag, mein Po ist dicker und meine Oberschenkel etwas
Wo das sonst ist keine Ahnung. Ich bin in der 28 ssw seit Montag und ich frag mich echt wie viel ich noch zunehmen soll
Fühle mich echt unwohl damit

In den anderen beiden Schwangerschaften mit meinen Söhnen war es nicht so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Kathi1982 am 15.12.2021, 21:00 Uhr

Mach dir keine sorgen ich bin 12 cm kleiner als du

Wir kriegen das schon wueder runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Julilena, 28. SSW am 15.12.2021, 21:27 Uhr

Ich habe bis jetzt ca. 8 kg zugenommen. (27+1)
Mir geht’s aber gut damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Wollimama, 25. SSW am 15.12.2021, 21:28 Uhr

10 Kilo + in Woche 25.
Es ist mein drittes Kind und ich frag mich jedes Mal wieder, wie Andere so wenig zunehmen

Man bekommt schon recht zeitnah paar Pfunde durch Stillen und Kutsche schieben wieder runter. Aber sind wir mal ehrlich: da spielen die Gene schon eine große Rolle. Bis ich die 25 Kilo + von der ersten SS wieder runter hatte, musste ich regelmäßig Sport betreiben (was ich vorher nicht musste) und meine Ernährung genau beobachten und umstellen. Es dauerte insgesamt 3 Jahre bis ich mein Ausgangs-/Wunschgewicht problemlos halten konnte. ABER ich denke es funktioniert, wenn du den innere Drang dazu hast.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Sfabien, 26. SSW am 15.12.2021, 21:45 Uhr

Ich bin jetzt 25+2 und es sind inzwischen 5,5 kg. Das meiste ist Bauch und Brüste, aber ich meine, dass auch mein Poppes uns die Oberschenkel breiter geworden sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von kitkat170583, 28. SSW am 15.12.2021, 22:14 Uhr

Ich habe in der 28 ssw ca 12 kg mehr. Mein gyn sagte gerade heute zu mir das die gewichtsentwicklung vollkommen normal und in ordnung ist. Hatte schon vor der ss knapp 20 kg zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Princess-leah, 28. SSW am 15.12.2021, 22:45 Uhr

Von 'ich weiß, dass ich schwanger bin' bis heute -0,4 kg.
War zwischendurch bei -4 kg, es ist schon angestiegen.
Habe aber auch ein hohes Startgewicht, daher bin ich froh, dass es sich noch etwas zieht und ich nicht schon 'so früh' mit zusätzlichem Gewicht herumlaufen muss.
Mache mir daher keine Sorgen (mehr).
Meiner Kleinen geht es gut, sie bewegt sich viel, ist aktiv, Fruchtwassermenge ist normal/gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Ellinor, 29. SSW am 15.12.2021, 22:47 Uhr

Hi

Bei +10 kg schon, wobei ich schlank und trainiert gestartet bin. Ich war wochenlang erkältet und hatte viel Stress. Dadurch konnte ich keinen Sport machen und habe mich viel zu sehr durch die Adventszeit gefuttert.

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich im 3. Trimester nicht mehr zugenommen und hatte mein Ursprungsgewicht sogleich wieder. Mal schauen, wie es diesmal wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von brini83 am 15.12.2021, 23:18 Uhr

Ich hab 11 kg bis jetzt zugenommen. Viel zu viel. Der Lütte hat beim letzten Ultraschall schon ca 1 kg gewogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Elsum, 29. SSW am 16.12.2021, 7:25 Uhr

Ich habe mit 66 kg gestartet und bin jetzt in ssw 29 bei 72 kg angekommen also +6kg ich denke das geht ganz gut aktuell hab auch nen kleinen Bauch aber beim letzten Ultraschall war alles top also mach ich mir da erstmal keine Sorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Wonni69, 26. SSW am 16.12.2021, 8:31 Uhr

Ich trau mich garnicht zu schreiben
Ich bin mit 108kg gestartet, durch diese ständige Übelkeit die leider immer noch nicht ganz weg ist hab ich knapp 6kg abgenommen und auch nur 3kg bisher wieder zugenommen. Beim letzten Mal hatte ich 300gr. mehr als 4 Wochen davor. Mal schauen am Montag wird auf der Waage aber mehr sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von KleinesGlück91 am 16.12.2021, 9:05 Uhr

Ich habe bereits 3 kg zugenommen. Bei meiner ersten Tochter hatte ich am Ende 18 kg insgesamt zugenommen. Ich war aber im Beschäftigungsverbot und habe rund um die Uhr gegessen .
Jetzt habe ich wenig Zeit zum Essen und eine Schwangerschaftsdiabetes. Ich denke diesmal werden es keine 18 kg, aber ich lasse mich überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Ladybird1984, 27. SSW am 16.12.2021, 9:27 Uhr

Ich nehme straight 2 Kilo in 4 Wochen zu und das fast von Anfang an. Bin jetzt bei +10 Kilo in der 27SSW. Am Anfang konnte ich nichts süßes sehen bis zur 14/15 SSW und ich hab genauso zugenommen wie jetzt, wo ich Kekse ohne Ende futter. Ich Stress mich da nicht so und versuch es dann runter zu bekommen, wenn ich stille und danach. Ich war aber auch schon vor dem schwanger werden durch Urlaub und gutes Essen am zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Fri3da, 27. SSW am 16.12.2021, 12:06 Uhr

Liebe Kathi,
Vielen Dank für deinen Thread, es tut echt gut das zu lesen. Man sieht ansonsten diese "Regeltabellen" und sowas und ich persönlich hab mir schon so meine Gedanken gemacht. Diese Woche habe ich dann auch endlich mal meine (Ärztin angesprochen und die meinte es gebe kaum etwas so schlecht vergleichbares wie Schwangere, weil die Zunahme einfach so unterschiedlich ist. Sie selbst hatte schon Patientinnen zwischen 3 und 30 kg gehabt, bei der ersten sei dann ein Baby mit einem Gewicht von 3 kg auf die Welt gekommen

Ich bin mit ungefähr 65/66 kg gestartet und inzwischen bei knapp 79 (immerhin mit Schuhen und Klamotten in der Praxis ) bei 26+1. Mir gefällt das nicht sonderlich und mein Bauch ist auch noch nicht sonderlich groß - es fühlt sich eher an als sei da noch genug Speck drüber aber immerhin habe ich auch an den Brüsten zugenommen. Ich merke aber, dass da leider auch an den Oberschenkeln angesetzt hat und wahrscheinlich am Hintern.

Mein Problem war, dass ich gerwde in den ersten 4 Monaten nur durchs Essen die Übelkeit halbwegs im Griff hatte. Ich hab also gefühlt den ganzen Tag irgendwas gefuttert, auch wenn es auch viel Obst und Gemüse war. Aber da kam dann wohl einiges drauf nehme ich an.

Lange Rede kurzer Sinn, es tut gut zu sehen dass man 'nicht allein' ist. Und ich rette mich gedanklich damit, dass ich anders als das Baby zwischen den letzten beiden Terminen weniger zugenommen habe
Und die Hauptsache ist, der Kleine ist gesund. Wenn mir jetzt auch noch der Zuckertest sagt, dass alles okay ist, bin ich happy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von LenaMie, 29. SSW am 16.12.2021, 15:36 Uhr

Ich habe jetzt in der 29. SSW ca. 13 kg zugenommen. Das ist mehr als es mir lieb ist. Aber dank einer echt komplizierten Schwangerschaft kann ich mich kaum bewegen, musste auch lange liegen. Außerdem habe ich relativ viel Wasser eingelagert. Ehrlichgesagt hatte ich nach der letzten Schwangerschaft vorgehabt, mehr auf mein Gewicht zu achten, aber ich spucke immer noch jeden Tag und kann das nur mit einem sehr regelmäßigen, kohlehydratreichen Essensplan einigermaßen steuern. Daher ist das jetzt einfach so. Nach Geburt und Stillen schaue ich dann mal, was so übrig ist an Gewicht und kann dann hoffentlich mit zurückgekehrter Energie und Gesundheit etwas für meine Figur tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Kathi1982, 29. SSW am 16.12.2021, 16:14 Uhr

Genau deswegen der thread.
Diese ganzen Tabellen machen einen ganz irre

Ich esse was mir schmeckt und momentan geht nicht viel in den zusammengedrückten Magen...

Ja ist richtig gut zu lesen dass es viele gibt die sich ums Gewicht sorgen.

Danke auch an alle die so fleißig schreiben

Alles Liebe
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Mami080922, 21. SSW am 16.12.2021, 17:35 Uhr

Ich schummel mich mal aus dem Mai dazu...

Vielen lieben Dank für eure Ehrlichkeit...
Ich bin Jetzt bei 20+0 und habe 7kg zugenommen
Es ist Mädchen Nr. 3 irgendwie kann ich machen, was ich will die Kilos kommen über Nacht und breiten sich überall aus

Es tut so gut, das es noch Mamas mit den gleichen Gedanken gibt...

Euch allen eine schöne Kugelzeit...

Liebe Grüße Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Anja1712, 27. SSW am 16.12.2021, 18:57 Uhr

Ich bin mit 61 kg (auf ca. 1,62 m Größe) in die Schwangerschaft gestartet und liege jetzt bei etwa 64,5 kg. Da ich anfangs viel gespuckt habe, habe ich erst mal knapp 4 kg abgenommen. Und spucken muss ich manchmal immernoch (ca. 1-2 mal die Woche) und viel passte von Anfang an schon nicht mehr rein in meinen Magen. Kenne das aber schon vom Großen (damals bin ich mit 56 kg gestartet, habe anfangs 6 kg abgenommen wegen Hyperemesis, war dann jetzt um die Zeit rum wieder beim Ausgangsgewicht und hatte am Ende 62,5 kg auf der Waage). Diesmal wird es wohl etwas mehr, vielleicht knacke ich ja die 70-kg-Marke. Mal schauen. Bauchumfang ist jetzt jedenfalls schon so groß/klein wie beim Großen am Ende der Schwangerschaft (94 cm).
Ich bin mir sicher, dass es bei uns genetische Veranlagung ist, da meine Mutti in beiden Schwangerschaften auch nur ca. 6 kg zum Ausgangsgewicht zugenommen hat.
Rutsche morgen in die 28. SSW.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von brini83 am 16.12.2021, 22:46 Uhr

Ich bin auch bei 108 gestartet. Leider keine Übelkeit gehabt. Bin jetzt bei 119

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Wonni69 am 20.12.2021, 16:24 Uhr

Ich hab beim heutigen wiegen mit Schuhen und alles dass erste mal knapp 3kg zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von LuLu2020 am 21.12.2021, 13:29 Uhr

Beim ersten 23kg, beim zweiten 14kg, und bei Nummer 3 waren es 4, 8kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Antwort von Christa_2010, 28. SSW am 21.12.2021, 21:02 Uhr

Also ich bin bei 1,65m mit 49kg gestartet und wiege jetzt knapp 57!
Man sieht es aber tatsächlich nicht. Nur Bauch da. Ich hab keine Ahnung, wo die 8kg hin sind. Mal sehen, wieviele es noch werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hand aufs Herz! Wie gehts Euch denn?

Hallo Mädels, heute würde mich wirklich mal interessieren wie es Euch geht? Welche Symtome habt ihr und wie geht ihr damit um? Ich muß sagen die Übelkeit hat mich nun seit 2 Wochen voll und ganz in der Hand, 24 Stunden am Tag. Mir geht es damit so schlecht, denn ...

von Fine33, 9. SSW 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Herz, Hand

Hand aufs Herz

wer von euch geht unverkrampft an das Thema ran und kann tatsächlich noch ohne Eisprungkalender und co derzeit leben? Und gleich noch eine Frage - mit welchen Reaktionen rechnet ihr, wenn es denn irgendwann geklappt hat? Also, unverkrampft gehen wir nicht mehr an das ...

von 3Zwerge 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Herz, Hand

Herzklopfen

Hallo ihr Lieben, ich hatte in der ersten Schwangerschaft das schon und jetzt auch wieder also weiß ich dass das (zumindest bei mir) einfach dazu gehört Trotzdem wollte ich mich mal austauschen, ob ihr auch immer wieder so einen schnellen Herzschlag habt? Ich würde nicht sagen ...

von mommytobe.1, 12. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Update vom FA Besuch , das Herz schlägt

Hallo ihr lieben, ich hatte heute meinen Arzt-Termin nachdem ich ja den Beitrag über die Blutungen und co letzte Woche geschrieben habe. Und tatsächlich hat das Herz stark geblubbert! Der Embryo ist allerdings zu klein, ich wurde nun um fast eine Woche zurück datiert von 7+1 ...

von Mueckchen, 7. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herz schlägt!

Ich bin fix und fertig! Das glaubt mir keiner es ist so eine Last von meinem Herzen gefallen! Ich musste vor Erleichterung so heulen. Das hatte ich wirklich noch nie im Leben. Ich hatte wirklich ein schlechtes ...

von Ju85, 8. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen schlägt 😍

Ich war gerade beim gyn und es ist alles in Ordnung. Das Herzchen schlägt und laut us bin ich bei 6+3 SSW,laut letzter Blutung wäre ich zwar eigentlich schon bei 6+6 SSW aber in so einer frühen Woche ist das nicht so gravierend, die Hauptsache ist das der Herzschlag da ist. Ich ...

von Julienmami, 7. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herzchen Schlägt < 3

Hallo Zusammen, wir hatten heute einen Termin und man konnte sehr gut das pochen des Herzens auf dem Ultraschall erkennen. Als ich fragte ob man es auch schon hören kann, meinte meine FÄ es ist noch ca. 3mm (SSL) und da möchte sie ungern das Gerät draufhalten weil es dann zu ...

von Bubu-89, 6. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herztöne sind da

Heeei ihr lieben Ich komme gerade vom Frauenarzt. Ultraschall wurde gemacht es ist schön gewachsen seit letzter Woche Herztöne sind auch da und ich wurde wieder auf 6ssw zurück datiert. ET ist der 18.03.24

von MumOf3Kids, 6. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag Ultraschall :)

Hallo ihr Lieben. Wie gehts euch? Hat schon jemand (ich weiß das betrifft nur wenige die Anfang März ET haben) ein Ultraschallbild mit Herzschlag? Ich hab morgen meinen zweiten US-Termin bei 7+1 und bin schon soooooooooo aufgeregt. Letzten Dienstag bei 5+6 sah man ...

von MeundMi 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Hat noch jemand ständig Herzstolpern?

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder mit einer blöden Angelegenheit Seit ca. 2 Wochen habe ich fast täglich mal mehr und mal weniger Herzstolpern... An schlimmen Tagen so wie heute etwa 4-5 mal pro Minute. Ich merke es den ...

von Sabi1509, 18. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.