März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommytobe.1, 12. SSW am 13.09.2023, 18:30 Uhr

Herzklopfen

Hallo ihr Lieben, ich hatte in der ersten Schwangerschaft das schon und jetzt auch wieder also weiß ich dass das (zumindest bei mir) einfach dazu gehört
Trotzdem wollte ich mich mal austauschen, ob ihr auch immer wieder so einen schnellen Herzschlag habt? Ich würde nicht sagen dass es Herzrasen ist aber ein schneller Herzschlag der mich nicht zur Ruhe kommen lässt so wie wenn ich grade eine Treppe gelaufen wäre aber eben im Ruhezustand
Ich hab das meistens wenn ich liege oder abends vorm einschlafen und kann mich dann nicht entspannen und das geht oft ziemlich lange und muss mich richtig auf die Atmung konzentrieren um den Puls wieder runterzukriegen
Hat das noch jemand von euch? Habt ihr zufällig einen Tipp was euch dann hilft?

 
2 Antworten:

Re: Herzklopfen

Antwort von 4malglück am 13.09.2023, 18:51 Uhr

Ich habe das auch, Vorallem bei Treppen. Aber auch wenn ich nur aufstehe & paar Schritte gehe.
Ich war heute beim EKG wegen extremen herzstolpern & das hab ich seit drei Tagen durchgehend. - aber da war scheinbar soweit nichts schlimmes drauf zusehen. Aber das macht mir auch extrem Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzklopfen

Antwort von Julienmami, 12. SSW am 14.09.2023, 6:55 Uhr

Also ich persönlich kenne es nur außerhalb der SS. Während der SS hab ich eher das Problem das Puls und Blutdruck sehr niedrig sind und ich dadurch dauermüde bin und mir ständig schwindelig wird.
Aber meine Hausärztin hat mal zu mir gesagt das es wohl helfen soll kaltes Wasser zu trinken bzw über die Unterarme (da wo man den Puls tastet) kaltes Wasser laufen zu lassen für 1 bis 2 Minuten . Das soll die Gefäße enger stellen und somit das Herzrasen Verringern. Vlt versuchst du das mal.

LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.