März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexypexy, 14. SSW am 09.09.2023, 21:08 Uhr

Eiweiß im Urin

Hi,

ich hab schon seit der ersten Untersuchung (ab 8ssw) Einweiß im Urin. Mir wurde nie etwas gesagt. Heute habe ich im Mutterpass aber unter Eiweiß immer ein Plus entdeckt. Ich habe das gegoogelt und natürlich stand im Internet dass es direkt die schlimmsten Möglichkeiten sein könnten. Ich hab mir jetzt verboten zu googeln und einfach gedacht ich frag hier einmal.
Wer hat sich Eiweiß im Urin nachgewiesen und weiß was das bedeutet?
Kann das ganz harmlos sein oder ist es etwas ernsthaftest?

 
5 Antworten:

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Louisa16 am 09.09.2023, 22:02 Uhr

Hey,
Eiweiß wurde bei mir noch nicht nachgewiesen. In den beiden vorherigen Schwangerschaften hatte ich aber immer mal wieder Leukozyten mit einem + und bis zu drei +++. Es wurde nie etwas dazu gesagt und ich hatte auch nie spürbare Infektionen oder so.

Nur ein Plus bedeutet ja nur eine gering erhöhte Menge. Ich denke, wenn dein Arzt nichts dazu gesagt hat, ist es erstmal nicht besorgniserregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Lexypexy am 10.09.2023, 0:30 Uhr

Oha, die Ärzte machen da bis zu drei Pluszeichen? Das wusste ich nicht.

Danke für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Louisa16 am 10.09.2023, 6:00 Uhr

So war es zumindest mal bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Azramert, 15. SSW am 10.09.2023, 10:58 Uhr

Hey, ich hatte das bislang auch nicht aber meine schwangere Freundin. Ihr wurde diese Woche beim FA gesagt, dass etwas Eiweiß im Urin sei und das sie mehr trinken solle. Anscheinend hat es damit zutun, dass man nicht genug trinkt.

War meine Erfahrung bis jetzt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Mannislinchen am 11.09.2023, 0:43 Uhr

Ich hatte die ganze Schwangerschaft über eiweiß im Urin. Das war nie ein Problem. Wäre es auffällig muss dein Arzt dir das auch sagen.

Trinkst du genug?
Das kann auch daran liegen dass dein Urin halt sehr konzentriert ist. Das war bei mir häufig so. Viel trinken ist immer gut

LG aus dem März 23 Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.