März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie Ung am 06.09.2023, 18:07 Uhr

Omega 3 Kapseln

Hallo zusammen! Nimmt von euch jemand diese Kapseln? Kann ich die bedenklos nehmen? Liebe Grüße an euch! (Im Anhang findet ihr ein Foto)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Omega 3 Kapseln

Antwort von anny_may am 06.09.2023, 20:07 Uhr

Persönlich greife ich auf Omega 3 aus Algenöl zurück, man hört immer wieder gemischtes über Fischölkapseln. Ansonsten gibt es auch von Elevit Omega 3 Kapseln, die sollten bestimmt sicher sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3 Kapseln

Antwort von anna-, 15. SSW am 07.09.2023, 13:17 Uhr

Würde mich dem anschließen. Omgea 3 ist eh so schwierig für den Körper und vor ein paar Jahren gab es zu (anderen) Kapseln eine Studie, dass sie quasi keine Wirkung haben.

Im der vegetarischen/veganen Ernährung werden Algen auch eher empfohlen, als Nahrungsmittel. Der Körper kann es so besser aufnehmen, falls du Überhaupt einen Mangel haben solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3 Kapseln

Antwort von Lexypexy, 14. SSW am 09.09.2023, 21:13 Uhr

Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht wegen Omega 3, da ich gar keinen Fisch esse. Ich habe mich aber gegen diese Kapseln entschieden. Ich stand mit der Firma per Email in Kontakt und mir wurde die Herstellung erläutert. Die Firma hat ganz besondere Reinigungsverfahren um Parasiten etc. im Öl zu verhindern. Das Öl wird jedoch nicht erhitzt. Dadurch würde das Omega3 seine Wirkung verlieren. Das hat mich besorgt und daher nehme ich diese Tabletten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.