März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lw87 am 11.09.2023, 16:26 Uhr

Das Unfassbare ist geschehen 😔

Leider hat uns am letzten Montag das Unfassbare ereilt und unser Baby ist im Mutterleib verstorben (SSW 11).

Letztlich habe ich mich danach sehr schnell zu der vorgeschlagenen Ausschabung entschlossen und diese wurde bereits 2 Tage darauf durchgeführt. (Wenn ich die Kraft finde, beschreibe ich evtl. hier in einem der Foren für andere noch einmal den Ablauf, da es mir persönlich sicher viele Fragen und auch eventuelle Ängste / Sorgen genommen hätte, vorher mehr Klarheit gehabt zu haben).

Ich hoffe sehr, dass diese Unglückssträhne, die nach mehrfachen ähnlichen Meldungen ja offenbar auf dem März-Forum lag, nun mit mir endlich endet und Ihr alle eine glückliche und gesunde Schwangerschaft erleben könnt!

[Teilweise hatte ich ja auch im April-Forum geschrieben, da das Baby wohl rückdatiert worden wären, aber rechnerisch gehörten wir zweifellos in den späten März, daher also heute hier...]

Liebe Grüße und von Herzen das Beste für Euch alle & Eure hoffentlich putzmunteren März-Babys (ich bin übrigens selber auch ein "März-Kind", kann diesen Monat nur empfehlen, um Geburtstag zu haben! )

 
11 Antworten:

Re: Das Unfassbare ist geschehen 😔

Antwort von cherish am 11.09.2023, 16:45 Uhr

Ich kann mein Mitgefühl gar nicht in Worte fassen, es tut mir unendlich leid. Ich wünsche dir einfach alle Kraft der Welt und ein Umfeld, das dich auffängt.

Mein aufrichtiges Beileid aus dem April.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Unfassbare ist geschehen 😔

Antwort von Kaffeemami, 19. SSW am 11.09.2023, 17:55 Uhr

Hallo aus dem Februar24 Bus,
fühl dich feste gedrückt. Auch du wirst dein Wunder in den Armen halten.
Unser Sohn wurde 03/22 geboren, an Weihnachten 22 hatte ich den zweiten Positiven Test in den Händen. Leider endete es auch in der 10. Woche mit einer FG und AS. Jetzt bin ich erneut schwanger (komme in die 20. Woche) und es ist toi,toi,toi alles gut
Ich habe immer gesagt, dann war das Baby damals eventuell nicht gesund oder Ähnliches. Wie gesagt du wirst dein Baby auch noch in den Armen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Unfassbare ist geschehen 😔

Antwort von Little_Schorsch am 11.09.2023, 19:01 Uhr

Ich schick dir eine ganz dicke Umarmung aus der Ferne! Nimm dir die Zeit die du brauchst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Unfassbare ist geschehen 😔

Antwort von schroedingerskruemel am 11.09.2023, 23:22 Uhr

Och Mensch, das ist einfach nur furchtbar. Ich habe weder richtige, noch tröstende Worte. Es ist unfair, unfassbar, unbegreiflich... egal, wie oft von Ärzten und Hebammen zitiert wird, dass es im ersten Trimester um alles oder nichts geht.

Liebe lässt sich nicht in Schwangerschaftswochen messen.

Ich wünsche euch viel Kraft, um durch die Trauer zu waten, und ich wünsche euch Zuversicht für die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Unfassbare ist geschehen 😔

Antwort von Louisa16 am 12.09.2023, 12:54 Uhr

Oh nein. Wie traurig. Wünsche dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Unfassbare ist geschehen 😔

Antwort von Wunschkind_2021 am 12.09.2023, 14:55 Uhr

Das tut mir leid, dass du das erleben musstest! Ich muss bei sowas immer an den Beitrag hier aus dem Forum denken, wo eine Mama vor kurzem berichtet hat, dass die Ärztin keinen Herzschlag mehr festgestellt hat und eine Ausschabung machen wollte und dann beim nächsten Schallen war plötzlich wieder ein Herzschlag sichtbar. Aber sie werden zwei Tage später vor der Ausschabung wahrscheinlich auch nochmal zur Sicherheit geschallt haben, oder?

Mach dir nicht so viele Gedanken wegen einer erneuten Schwangerschaft. Viele Frauen haben zuerst eine Fehlgeburt und danach ist dann alles gut bei der 2. Schwangerschaft. Wenn der Körper das Baby abstößt, dann hat es auch einen guten Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Unfassbare ist geschehen 😔

Antwort von MandyYvonne am 12.09.2023, 16:34 Uhr

Diese Story geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf!!! Unfassbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Unfassbare ist geschehen 😔

Antwort von 4malglück am 12.09.2023, 20:15 Uhr

Hallo liebes,

Es tut mir sehr sehr leid! Sowas ist das schlimmste was einer Mama oder werdenden Mama passieren kann! Fühlt euch ganz ganz doll gedrückt. Da fehlen einem die passenden Worte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Unfassbare ist geschehen 😔

Antwort von KalleMom80, 13. SSW am 12.09.2023, 21:24 Uhr



Oh je, das ist ja wirklich furchtbar... tut mir so leid für Dich, für Euch!
Kann mir gar nicht vorstellen... mag ich irgendwie auch nicht, wie das schmerzen muss!

Ganz viel Kraft - Trauer ist wichtig und hat kein MHD also lasst euch von niemandem sagen, wann ihr "drüber weg" sein solltet.
Nehmt euch die Zeit und irgendwann bist Du in einem anderen Monats-Mama-Bus dabei und bleibst es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Unfassbare ist geschehen 😔

Antwort von mommytobe.1 am 13.09.2023, 18:18 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid. Ich glaube keiner von uns kann sich etwas schlimmeres vorstellen und es tut mir unendlich leid dass du das erleben musstest. Ich wünsche dir viel Kraft das durchzustehen und alles Glück der Welt!!! Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Unfassbare ist geschehen 😔

Antwort von lw87 am 14.09.2023, 16:44 Uhr

Ihr Lieben, ich danke Euch allen sehr für eure lieben und aufmunternden Worte, das hat mir in dieser Situation sehr geholfen.

Danke auch für den umsichtigen Hinweis darauf, dass man auf einem zweiten Ultraschall bestehen sollte (das wird in den Kliniken aber ohnehin gemacht).
Tatsächlich war es bei mir bereits bei der Gynäkologin sehr eindeutig. Gar nicht einmal, weil man keinen Herzschlag gesehen hat (sie natürlich schon (bzw. nicht), aber als Patient ist der Ultraschall ja kaum fachgerecht zu beurteilen), sondern weil sich die Größe bereits minimal zurückentwickelt hatte zum Stand von zwei Wochen davor, sodass klar war, dass das Baby bereits einige Tage verstorben sein musste. Zumal konnte man auch die Entrundung der Fruchthöhle erkennen.

Und vielen Dank für die Erfahrungsberichte, diese helfen einem sehr in dieser Situation und stimmen einen vorsichtig optimistisch, auf das, was hoffentlich irgendwann wieder kommt . Unsere erste Tochter ist im Juli geboren - je nachdem, wie schnell sich mein Zyklus wieder einreguliert, gäbe es da ja vielleicht sogar Chancen, auf ein zweites Juli-Baby, mal sehen.

Ich werde sicherlich noch ab und an hier vorbeischauen, dann natürlich eher als stille Mitlesende. Und für die, die in einer ähnlichen Situation sind: Vielleicht trifft man sich ja wieder im Forum für KiWu nach Fehlgeburt oder auch einem der späteren Monatsforen

Viele liebe Grüße an Euch alle (& alle Daumen sind gedrückt für lauter wunderschöne, quickfidele Märzbabies!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.