März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fine33, 9. SSW  am 22.07.2013, 20:54 Uhr

Hand aufs Herz! Wie gehts Euch denn?

Hallo Mädels,

heute würde mich wirklich mal interessieren wie es Euch geht?
Welche Symtome habt ihr und wie geht ihr damit um?

Ich muß sagen die Übelkeit hat mich nun seit 2 Wochen voll und ganz in der Hand, 24 Stunden am Tag. Mir geht es damit so schlecht, denn langsam geht es an die Psyche, ich fühle mich nicht mehr richtig wie ein Mensch.
Dazu die extreme Müdigkeit und die Kreislaufprobleme, muss zugeben, so schlecht ging es mir nicht mal bei einer schlimmen MagenDarmGrippe :-(

Ja ich will nicht meckern, ich bin soooo glücklich über diese Schwangerschaft, aber ich bete wirklich das es bald etwas nachlässt...denn da kann man wirklich nicht glücklich sein und wenn man sich noch soviel Mühe gibt...

Wie läuft es bei euch denn?
Hoffe hier sind auch einige denen es richtig gut geht...

Lg Fine

 
13 Antworten:

Re: Hand aufs Herz! Wie gehts Euch denn?

Antwort von Nicoles82, 6. SSW am 22.07.2013, 20:58 Uhr

Mal so mal so. Heute hatte ich wenig Anzeichen, fühlte mich gut. Bisschen müde, aber sonst. Manchmal habe ich Brustziehen und flau im Magen.., tja und Pickel..,

Insgesamt aber entspannt. Das macht mir aber auch sorgen muss ich gestehen. Egal wie ist es nie richtig oder? Lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz! Wie gehts Euch denn?

Antwort von Blumini, 9. SSW am 22.07.2013, 21:00 Uhr

ich habe seit einer woche extreme Kreislaufbeschwerden. Seit dem Wochenende eine zahnfleischentzündung und Hungerattacken. wenn ich dann esse wird mir schlecht. Dazu Dauermüdigkeit und nachts schlafstörungen. Das so zu mir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicole82

Antwort von Fine33, 9. SSW am 22.07.2013, 21:04 Uhr

Ich glaube du hast recht...die wo keine Anzeichen habe...haben Angst es ist was nicht okay!
Was ich auch verstehen kann....

Ich hätte nichts gegen die Übelkeit wenn es nur diese wäre, aber das eben die komplette Stimmung im Eimer ist...und man sagt viel lachen und fröhlich sein...das lachen ist mir echt vergangen...bin froh wenn jeder Tag um ist...
hoffe du weisst wie ich das meine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Blumini

Antwort von Fine33, 9. SSW am 22.07.2013, 21:06 Uhr

Na meine Güte, wenigsten haben ich nicht auf noch Schlafstörungen, dann wüsste ich nicht was ich noch tun soll...
Wenigsten schlafe ich gut....

Ist bestimmt auch nicht so leicht wenn man Nachts nicht genug schlaf bekommt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz! Wie gehts Euch denn?

Antwort von Joyce-Fay, 9. SSW am 22.07.2013, 21:09 Uhr

Oh fine mir geht es genauso!! Die Übelkeit schlägt richtig auf die Psyche und letzte Woche hab ich beim fa gesessen und geheult. Durch diese extreme Übelkeit (ich kann nicht mal mehr weichspüler riechen!) Kann ich mich weder über die Schwangerschaft freuen geschweige denn mich um meine kinder kümmern oder mal ordentlich schlafen! Mein Fa schrieb mir ne Überweisung wegen Schwangerschaftsdepressionen weil ich mittlerweile echt fertig bin. Hab Am Mittwoch in der FrauenKlinik in Rostock nen termin bei einer Psychologin ums einfach mal abchecken zu lassen. ich kann momentan kaum auto fahren ohne Angst zu haben das ich brechen muß und das finde ich schon sehr heftig. Außerdem kamen schon Ängste ob ich das so wie ich mich grad fühle überhaupt gebacken bekomme nach der entbindung. Ich weiß Bis dahin ists noch lang hin aber die Ängste besitzen mich grad!
Hab schon vomex probiert aber danach bin ich kein mensch mehr!

Wir schaffen sas schon irgendwie!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nicole82

Antwort von Nicoles82, 6. SSW am 22.07.2013, 21:14 Uhr

Ja und an Schlaflosigkeit leide ich auch. Komme abends nicht zur Ruhe... Keine Ahnung wieso aber hoffe, dass ich beruhigter bin Mittwoch nach dem us... Aber habe auch Riesen Angst, dass man nix sieht. Bin dann 5+2.

Und denke meine Symptome sind noch nich so doll weil ich ein Schlusslicht bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hand aufs Herz! Wie gehts Euch denn?

Antwort von KleinerKäfer, 6?. SSW am 22.07.2013, 21:16 Uhr

Mir gehts "noch" relativ gut. Keine Übelkeit (wobei ich mir den ein oder anderen flauen Magen heute auch schon mal eingebildet hab), kein spannen in der Brust ... allein die Hitze macht mir enorm zu schaffen. Hab richtig Probleme mit dem Kreislauf. Müde bin ich auch ohne SS aber Nachts komm ich dann teilweise nicht mehr ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz! Wie gehts Euch denn?

Antwort von FashionStyle, 6. SSW am 22.07.2013, 21:24 Uhr

Ich hab immer wieder stechen in unteren Rücken und Bauch. Mal vorne, mal hinten, mal rechts mal links. Von Übelkeit keine Spur.

Ich muss ständig zur Toilette und bin furchtbar müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz! Wie gehts Euch denn?

Antwort von Blumini, 9. SSW am 22.07.2013, 21:51 Uhr

Das Problem ist das mein kleiner bald großer (22 Monate) mindestens einmal pro nacht wach wird und ich danach nicht mehr einschlafen kann. Selbst wenn er durchschläft werde ich 3-4 mal wach und kann dann nicht so weiter schlafen. Da ich das aber in meiner ersten SS auch hatte schlafe ich quasi seit knapp 3 Jahren nicht mehr durch. Also macht mir das weniger zu schaffen. Aber dadurch das ich dann mittags schlafe komme ich zu nichts. Zum Glück kommt morgen die Hebamme meiner Schwester, dann frag ich mal wegen den Kreislaufproblemen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz! Wie gehts Euch denn?

Antwort von filli, 8. SSW am 22.07.2013, 21:57 Uhr

mir machen diese stimmungsschwankungen am meisten zu schaffen...eigentlich ist mein partner lieb und verständnisvoll, aber er sagt im Moment ist das mit mir echt schwer.Wenn es dann auch noch so heiß ist wie heute, ich auf alles und dann wenn ich esse auf nichts appetit hab, mich ständig übergeben will und es überall in Bauch und Rücken wehtut ist mein Tag perfekt.
Aber was kann ich tun, ich freue mich trotzdem wahnsinnig schwanger zu sein und wahrscheinlich freue ich mich auch,wenn es vorbei ist und der Spatz da ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joyce-Fay

Antwort von Fine33, 9. SSW am 22.07.2013, 22:08 Uhr

Hey du...
meinte Güte...wenigstens eine der es wirklich genauso geht....
Das beruhigt mich wenigstens etwas...dachte ich wäre echt alleine...

Ich kann fühlen wie du denkst und was du meinst.
Z.B Heute Wäsche aufgehängt und mußte mich nur noch übergeben als ich den Geruch von der frischen Wäsche roch...das ist nimmer normal :-(
Ich habe am Do einen normalen Vorsorgetermin beim FA und werde das alles ansprechen...denn ich muss auch sagen mein Schatz sagt auch die ganze Zeit "Liebling du bist gar nicht mehr du selbst"
Bin normal ein sehr fröhlicher Mensch und diese 2 Wochen haben mich wirklich verändert ich bin einfach nur depremiert und traurig und will mich eigentlich nur freuen :-(

Fühl dich mal gedrückt...ich wünsche dir für den Termin alles gute, vielleicht können die dir dort helfen, bitte berichte doch wie es gelaufen ist...interessiert mich wirklich sehr...

glg Fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz! Wie gehts Euch denn?

Antwort von Pattylabelle, 8. SSW am 23.07.2013, 6:20 Uhr

Mir geht's so Super, dass ich Angst habe dass etwas nicht stimmt.

Nur narkolepsieartige Müdigkeit, die teilweise plötzlich zuschlägt. Auch die Brüste machen nix. Manchmal zwickt der Bauch. Aber das hab ich auch ohne ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz! Wie gehts Euch denn?

Antwort von simmi83, 8. SSW am 23.07.2013, 8:26 Uhr

Da hat's einige ja ordentlich erwischt :( mir geht's recht gut! Bin zwar auch müde und schaffe es abends nie länger wie 21.00 Uhr aber das ist ok. Übelkeit ist zwar da, aber nicht ganz so schlimm, meistens hilft es wenn ich ne Kleinigkeit esse, meine FA meinte auch sie denkt nicht, dass es noch schlimmer wird. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hand aufs Herz

wer von euch geht unverkrampft an das Thema ran und kann tatsächlich noch ohne Eisprungkalender und co derzeit leben? Und gleich noch eine Frage - mit welchen Reaktionen rechnet ihr, wenn es denn irgendwann geklappt hat? Also, unverkrampft gehen wir nicht mehr an das ...

von 3Zwerge 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Herz, Hand

Herzklopfen

Hallo ihr Lieben, ich hatte in der ersten Schwangerschaft das schon und jetzt auch wieder also weiß ich dass das (zumindest bei mir) einfach dazu gehört Trotzdem wollte ich mich mal austauschen, ob ihr auch immer wieder so einen schnellen Herzschlag habt? Ich würde nicht sagen ...

von mommytobe.1, 12. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Update vom FA Besuch , das Herz schlägt

Hallo ihr lieben, ich hatte heute meinen Arzt-Termin nachdem ich ja den Beitrag über die Blutungen und co letzte Woche geschrieben habe. Und tatsächlich hat das Herz stark geblubbert! Der Embryo ist allerdings zu klein, ich wurde nun um fast eine Woche zurück datiert von 7+1 ...

von Mueckchen, 7. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herz schlägt!

Ich bin fix und fertig! Das glaubt mir keiner es ist so eine Last von meinem Herzen gefallen! Ich musste vor Erleichterung so heulen. Das hatte ich wirklich noch nie im Leben. Ich hatte wirklich ein schlechtes ...

von Ju85, 8. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen schlägt 😍

Ich war gerade beim gyn und es ist alles in Ordnung. Das Herzchen schlägt und laut us bin ich bei 6+3 SSW,laut letzter Blutung wäre ich zwar eigentlich schon bei 6+6 SSW aber in so einer frühen Woche ist das nicht so gravierend, die Hauptsache ist das der Herzschlag da ist. Ich ...

von Julienmami, 7. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herzchen Schlägt < 3

Hallo Zusammen, wir hatten heute einen Termin und man konnte sehr gut das pochen des Herzens auf dem Ultraschall erkennen. Als ich fragte ob man es auch schon hören kann, meinte meine FÄ es ist noch ca. 3mm (SSL) und da möchte sie ungern das Gerät draufhalten weil es dann zu ...

von Bubu-89, 6. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herztöne sind da

Heeei ihr lieben Ich komme gerade vom Frauenarzt. Ultraschall wurde gemacht es ist schön gewachsen seit letzter Woche Herztöne sind auch da und ich wurde wieder auf 6ssw zurück datiert. ET ist der 18.03.24

von MumOf3Kids, 6. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag Ultraschall :)

Hallo ihr Lieben. Wie gehts euch? Hat schon jemand (ich weiß das betrifft nur wenige die Anfang März ET haben) ein Ultraschallbild mit Herzschlag? Ich hab morgen meinen zweiten US-Termin bei 7+1 und bin schon soooooooooo aufgeregt. Letzten Dienstag bei 5+6 sah man ...

von MeundMi 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag und Bild

Hallo, heute bei 7+4 war alles zeitgerecht und das Herzchen schlug schön. ET ist der 3.3. Ist auch beim vierten Kind noch wunderschön. Freue mich sehr und das macht mir die Übelkeit in wenig erträglicher. Drücke Euch allen die Daumen für Eure Ultraschalle in den nächsten ...

von CharlotteClara1984, 8. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Wir haben einen Herzschlag!

Heute, an 6+5, haben wir einen Herzschlag! Ein zartes Flimmern - und wir begreifen es noch gar nicht. Wow, einfach wow! Wir sind sogar drei Tage auf Städtetrip nach Stuttgart gewesen, um uns abzulenken. Es hat geholfen, wir sind müde, entspannt und suuuper ...

von Cherrybomb, 7. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.