März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 22.12.2021, 0:19 Uhr

Weihnachten

Mein Mann will morgen für Weihnachten einkaufen. Eigentlich kein problem, wenn wir schon wüssten, was wir essen. 24. Raclette ( mein Mann, unsere Tochter und ich) 25. Gefüllte Pute mit Knödel, Soße und Gemüse ( 1 Tante und wir 3) aber dann kommt der 26. Schwiegereltern haben sich angemeldet. Sie ißt kein Käse ( Raclette raus) kein Weizen ( Rundstück warm. Braten, gemüse, Soße, zwiebeln auf Toast) ente essen wir nicht und ich hab ehrlich gesagt keine lust alle 3 Tage in der Küche lange zu stehen.

 
5 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von laluna77 am 22.12.2021, 6:02 Uhr

Bei uns gibt es noch schweinefilet mit Kartoffelgratin.
Die Soße dafür machen wir morgens schon und lassen die Kartoffeln einmal durch die Küchenmaschiene reiben. Das Filet wird angebraten kommt in den Ofen und etwas später kommen dann die Kartoffeln mit der Soße noch dazu. Viel kann vorher schon gemacht werden. Am abend/mittag dann aber sehr easy. Bohnen mit Speck umwickeln kommt morgens und dann nur noch kurz braten. Für mich jetzt kein langes in der Küche stehen- empfinde ich zumindest so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Alen@83, 27. SSW am 22.12.2021, 6:37 Uhr

Hallo, wie wäre es denn, wenn ihr was bestellt, nach der Abstimmung wer was möchte? Also keine Pizza natürlich...was schönes ...typisches Weihnachtsessen , da kann jeder sein Spezialgericht bekommen.
Du kannst dich an dem Tag entspannen und musst nicht in der Küche stehen. Und ihr Unterstützt noch eine Gaststätte .
Vg und viel Spaß beim Schlemmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Princess-leah am 22.12.2021, 8:49 Uhr

Bei uns gibt es am 1. Weihnachtstag großes Buffet, bei der alle sich beteiligen. Dieses Jahr mit Motto: 'griechische weihnachten'.
Gefüllter Hackbraten, gyros, dips und Brot.

'Sie isst keinen Käse' - Meine Schwester ist da auch kein Fan von, ihre Pfännchen werden immer mit Frischkäse belegt oder sowas wie sauce hollandaise, Rührei oder andere Saucen stehen noch bereit. Ihre Lieblingsmischung ist Gambas, Ananas, Knoblauch, Chili und Ei. Vielleicht ist das ja eine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von ibins am 22.12.2021, 10:38 Uhr

Hallo

Bei uns gibts am 24. Brotsuppe oder Würstel, am 25. Rinderbraten und am 26. Lschsfilet mit mediteraner Kruste .

Schöne Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Fri3da am 22.12.2021, 14:44 Uhr

Das ist ja das schöne an Raclette, man kann da so viel variieren
Man könnte zB auch (weizenfreien) Pizza Teig machen und in die Pfännchen packen, Gemüse, weizenfreie Gnocchi mit pesto,...
Da wären der Kreativität keine Grenzen gesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.