Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx, 30. SSW am 17.02.2021, 16:59 Uhr

Starke Bauchschmerzen - doch nochmal Krankenhaus

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal euren Rat: ich hab seit gestern Abend recht starke Unterbauchschmerzen, die mir eine schlaflose Nacht bereitet haben. Irgendwie so krampfig, fast durchgängig. Ich war dann heute beim Gyn (hatte zum Glück einen regulären Termin) - dort war alles ok. Kind bewegt sich gut, ist prima gewachsen, GBMH bei mehr als vier Zentimetern, CTG in Ordnung. Die Ärztin hat noch Blut abgenommen und einen Abstrich - Ergebnisse kommen dann. Sie meinte zu den Schmerzen, ich soll erstmal mit Magnesium probieren und mich sonst nochmal melden.
Jetzt bin ich wieder zu Hause und hab aber das Gefühl die Schmerzen werden immer schlimmer. Jetzt überlege ich gerade, wie lang ich das zu Hause „aushalten“ sollte... wäre es nicht mega übertrieben/albern deshalb nochmal ins Krankenhaus zu fahren? Andererseits sind starke Schmerzen in der Schwangerschaft jetzt auch nicht wirklich gut. Was würdet ihr tun? Habt ihr Erfahrungswerte?

 
8 Antworten:

Re: Starke Bauchschmerzen - doch nochmal Krankenhaus

Antwort von Kokuznuz, 28. SSW am 17.02.2021, 17:11 Uhr

Hi xxLinaxx,
Hör auf dein Bauchgefühl und lass es lieber nochmal abklären, wenn du dir unsicher bist.

Ich bin in meinen vorherigen Schwangerschaften auch zwei mal unnötig ins KH gefahren, aber ich konnte danach wenigstens beruhigt wieder nach Hause gehen.

Alles, was bei mir 'Ziehender Schmerz' ist, schiebe ich auf das Wachstum und wird als normal verbucht. Ein harter Bauch macht mir auch noch keine Sorgen.

Aber alles, was über, bzw in Richtung Menstruationsschmerzen geht, würde ich prinzipiell abklären lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Bauchschmerzen - doch nochmal Krankenhaus

Antwort von bea276, 30. SSW am 17.02.2021, 18:08 Uhr

Hey, wie geht's dir jetzt ? Warst du im KH.
Ich kann nur raten, versuch es erst mit Magnesium. Ich hatte vor 2 Wochen 4 Stunden lang super Schmerzen die vom Rücken nach vorne gezogen haben. Ich hatte mein Hebamme angeschrieben, weil ich mir nicht sicher war, ob ich lieber in die Badewanne soll oder sich lieber Magnesium nehmen soll. Da kam ein ganz klares "Magnesium" und wenn es nach einer Stunde nicht weg sein sollte, sollte ich sofort ins KH fahren. Zum Glück hat das super geholfen.

Vilt magst du ja berichten, wie es dir geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Bauchschmerzen - doch nochmal Krankenhaus

Antwort von xxLinaxx am 17.02.2021, 18:31 Uhr

Danke für eure Nachrichten! Ich bin noch zu Hause, Magnesium hat etwas geholfen, aber richtig gut ist es nicht. Ich hab irgendwie immer so Angst im KH komisch angeschaut zu werden, weil ich wegen „sowas“ reinkomme... gerade da ich ja heute beim Gyn war. Deshalb zögere ich da ziemlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Bauchschmerzen - doch nochmal Krankenhaus

Antwort von Veri242, 27. SSW am 17.02.2021, 20:55 Uhr

Wo genau hast du denn die Schmerzen? Nur auf einer Seite? Ich hatte das so um die 18.Woche links extrem und das war der Enddarm. Weil mein Stuhlgang zu hart war, ging nicht immer alles raus und ich konnte keine Luft ablassen. Ich war deswegen auch mal sonntags im KH weil es mich auch nächtelang wach gehalten hat und nichts geholfen hat erstmal. Die Schmerzen waren dann auch so schlimm, dass die in den ganzen Bauch ausgestrahlt haben und auch in den Rücken.
Magnesium half da auch nur bedingt. Was mir gut geholfen hat, war dann Lefax. Viel trinken und Laktulosesirup.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch von jetzt auf gleich mal, als sich mein Sohn mal gedreht und in meiner Wahrnehmung voll auf dem Darm lag.
Ach und bei zu viel Luft im Darm wäre außer Lefax und den Stuhlgang weich machen auch feuchte Wärme in Form von einer Badewanne gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Bauchschmerzen - doch nochmal Krankenhaus

Antwort von Murmel86 am 17.02.2021, 21:08 Uhr

Hatte das auch... hat sich als Verdauung rausgestellt -.-

Für jegliches Ziehen und Übungswehen empfehle ich auch Magnesium, hilt super. Wenn du es hast abklären lassen und es gynäkologisch keinen Befund gab, warum hat man dich dann nicht weitergeschickt? Ich war damals damit im KH und es wurde auch der Darm untersucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Bauchschmerzen - doch nochmal Krankenhaus

Antwort von xxLinaxx am 17.02.2021, 21:11 Uhr

Bin jetzt doch noch ins Krankenhaus... ctg war gut. Jetzt warte ich noch auf den Arzt. Ich vermute ja selbst einfach wieder einen Wachstumsschub mittlerweile. Hab auch wieder so viel vormilch - das tritt bei mir immer zusammen auf mit so extremen Kontraktionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Bauchschmerzen - doch nochmal Krankenhaus

Antwort von Tanja_1989, 28. SSW am 18.02.2021, 8:29 Uhr

Also ich hatte vor ein paar Wochen auch richtig starke Schmerzen im unteren Bauch. Da der Schmerz in relativ regelmäßigen Wellen kam, hatte ich schon Sorge, dass es Wehen sind.
Letzlich war es bei mir Verdauung Seither merke ich es auch häufiger, dass es echt weh tut wenn der Darm arbeitet...

Wenn du gerade erst zur Kontrolle warst ist sehr wahrscheinlich alles gut bei dir. Aber wenn du dir Sorgen machst, dann lass es einmal abklären. Sonst wirst du ja auch kirre... Und meine Erfahrung ist, dass schwangere Frauen im Krankenhaus nur selten blöd angemacht werden. Und selbst wenn, da würde ich drüber stehen. Ich bin schon 2x richtig Scheiße im Krankenhaus behandelt worden. Das eine Mal hatte ich Gallensteine und musste sofort operiert werden. Das andere mal hatte ich aufgrund einer chronischen Erkrankung eine beginnende Sepsis. Wurde am Anfang aber wie gesagt überhaupt nicht ernst genommen. Deswegen stehe ich da mittlerweile echt drüber wenn ich belächelt werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Bauchschmerzen - doch nochmal Krankenhaus

Antwort von Veri242 am 18.02.2021, 14:24 Uhr

Und, was sagt da der Arzt? Hoff dir gehts heut besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab ins krankenhaus 🤷‍♀️

So nach dem ich mich so schön beschwert hatte habe ich gerade festgestellt dass ich hellrotes Blut verliere nicht viel immer eben am Toilettenpapier aber da die Ärztin mir sagte ich solle dann sofort ins kh kommen sind wir jetzt Freitag Nachmittag auf dem Weg da natürlich der fa ...

von Michelle2007, 38. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Hi ihr Lieben, wir hatten gestern einen Termin für die Anmeldung im Krankenhaus und BEL Sprechstunde. Das CTG war gestern leicht auffällig - daher sollte ich zur Kontrolle da bleiben. Heute morgen hatte ich wieder ein CTG (nachdem gestern bestimmt 4 Stunden gemacht ...

von Malaf, 37. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Recht der Eltern im Krankenhaus

Hallo zusammen, es gab grad einen ganz interessanten Punkt. Die Diskussion, wer im Krankenhaus über euer Baby entscheidet, was passiert. Und ich möchte hier tatsächlich einfach mal aufklären, weil es wirklich unklar scheint. Die Eltern sind für alle Entscheidungen rund ...

von Neolienchen, 35. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wegen Gebärmutterhalsverkürzung

So,leider wie befürchtet hat sich der Gebärmutterhals auf 1,3 cm verkürzt.Habe im ctg leider gelegentlich Wehen, sodass ich nun stationär bin und wehenhemmer und die Lungenreifung bekommen habe. Die Wehen selber merke ich nicht.Kann auch druck der Babies sein. Bin irgendwie ...

von Jay20, 29. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, vorgestern Nacht hab ich mich die komplette Nacht übergeben und konnte auch am Folgetag keine Flüssigkeit zu mir nehmen. Also war ich beim Arzt und musste wegen der Dehydrierung ins Krankenhaus zur Infusion fahren. Bin nun seit gestern hier, dem Baby ...

von Malaf, 16. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Aufgeregt im Krankenhaus

Hallooo ihr Lieben, kaum beginnt der Mai, geht's los mit der Action... heut in der Früh war noch alles gut, wir hatten für Nachmittag Freunde zum Grillen eingeladen. Zu Mittag bekam ich Kopfweh und hab gelb flimmernd gesehen immer wieder.. da es nicht besser wurde, fuhren ...

von MartinaAnna, 38. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Besuch im Krankenhaus/Wochenbett

Hallo ihr… ..ich nochmal . Wie sieht es bei eurer Wunschklinik momentan aus mit Besuch? Ich muss ja ehrlich sagen, mir würde es reichen wenn mein Mann & Sohn kommen dürfen! Ich habe keine Lust auf ewig viel Besuch bei mir oder ...

von Annika444 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update zum Krankenhaus, leider kann ich noch nicht kuscheln :(

Hi ihr lieben, ich hab einen Beitrag am Montag verfasst, das ich Fruchtwasser verliere. Ich bin daraufhin mit meinem Mann dann ins Krankenhaus gefahren. Wir sind rein, und wurden direkt aufgenommen. Direkt ans CTG, keine Wehen, Herzschlag normal. Mein Muttermund wurde ...

von Stella3105, 39. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Mal ein Update aus dem Krankenhaus von mir plus etwas mimimi

Guten Morgen zusammen Hoffe es geht euch besser als mir zurzeit. Bei mir wurde leider präklampsie festgestellt und es ist wohl schon so ausgeprägt das ich höchstwahrscheinlich morgen bei 34+1 eingeleitet werde. Ich habe gestern und heute die lungenreifespritze bekommen. Baby ...

von Alissa1 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.