Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 26. SSW am 17.02.2021, 12:16 Uhr

Rohmilch Käse gegessen :-/

Hallo ihr
Ich bin was Essen betrifft eher gelassen (esse auch mal ein weich gekochtes Ei zb). Auf Rohmilchprodukte wollte ich allerdings schon verzichten, weil ich da auch nicht einschätzen kann wie „gefährlich“ das ist.
Habe gestern im Kaufland aus der Käsetheke einen abgepackten Käse gekauft. Heute esse ich so zu Mittag mit meinem Sohn und schaue im Grunde nur aus Zufall auf die Verpackung, weil ich im Leben nicht damit gerechnet habe… Dann lese ich „aus Rohmilch hergestellt“
Im erst Moment war ich ziemlich schockiert. Hab halt überhaupt nicht damit gerechnet. Kann mir jemand sagen, wie gefährlich das jetzt ist?
Oh Mann sowas Doofes

 
9 Antworten:

Re: Rohmilch Käse gegessen :-/

Antwort von Minimäuschen, 27. SSW am 17.02.2021, 12:32 Uhr

Ob da jetzt etwas passiert ist oder nicht, kann dir aus dem Forum keiner sagen. Allerdings haben meine Vorfahren (Mutter, Oma, Uroma - allesamt Bäuerinnen) täglich Rohmilch verzehrt. Die Milch war halt verfügbar und die „Gefahr“ nicht wirklich bekannt. Alle haben nur gesunde Kinder und auch keine Fehlgeburten (zumindest die, die ich noch fragen kann - bei meinen Uromas kann ich's nicht mit Sicherheit sagen) gehabt.
Das Risiko würde ich als gering einschätzen. Solltest du aber in nächster Zeit Krankheitssymptome feststellen, gehst du doch besser zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohmilch Käse gegessen :-/

Antwort von steffalive am 17.02.2021, 12:41 Uhr

Ja danke. Klar, hellsehen kann keiner. Hab jetzt auch ein bisschen gelesen, das ist schon sehr unwahrscheinlich ist. Husten habe ich halt im Moment sowieso. Daran kann ich es also nicht fest machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohmilch Käse gegessen :-/

Antwort von Kokuznuz, 28. SSW am 17.02.2021, 12:45 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Jetzt ist die Sache doch eh schon gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohmilch Käse gegessen :-/

Antwort von steffalive am 17.02.2021, 12:50 Uhr

Im wahrsten Sinne.
Ja leider. Hätte da niemals dran gedacht, da es ja trotz allem so abgepackter Käse war. An der Theke kaufe ich aus den Rohmilchgründen eh keinen. Und dann sowas.
Man darf halt nicht lesen was mit dem Baby passieren könnte. Horror. Ich versuche es jetzt mal unter „sehr unwahrscheinlich“ zu verbuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohmilch Käse gegessen :-/

Antwort von Minimäuschen, 27. SSW am 17.02.2021, 12:54 Uhr

Naja, Husten und Schnupfen sollten (zumindest was den Käse angeht) ohnehin unkritisch sein.^^
Schlimmer wären Durchfall, Erbrechen oder Fieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohmilch Käse gegessen :-/

Antwort von Waha9, 27. SSW am 17.02.2021, 18:47 Uhr

Ich esse jeden Käse und auch sonst alles. So lang es frisch ist und man keinen komischen Geschmack im. Mund hat, geht das alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohmilch Käse gegessen :-/

Antwort von Murmel86 am 17.02.2021, 21:05 Uhr

Was war denn das für ein Käse? Gibt da auch Unterschiede. Parmesan wird auch immer aus Rohmilch gemacht, kann man aber essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohmilch Käse gegessen :-/

Antwort von steffalive, 27. SSW am 18.02.2021, 14:33 Uhr

War schon ein härterer Käse. Also kein Frischkäse, kein Camembert. Eher so Bergkäse Konsistenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rohmilch Käse gegessen :-/

Antwort von Murmel86 am 18.02.2021, 16:32 Uhr

Dann wird das vermutlich ok so sein, härterer Käse kann ja auch bei längerer Reifezeit gegessen werde (Parmesan, Bergkäse....). Da schwindet die „Gefahr“ nochmal um einiges!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toll, versehentlich Eis aus Rohmilch gegessen

Hallo, ich könnte mich echt ohrfeigen. Gestern hat meine Schwiegermutter Eis mitgebracht von einer Bio- Eisdiele. Ich hab da anfangs gar nicht dran gedacht und hab einen Becher gegessen. Irgendwie ist es mir dann Stunden später doch eingefallen und hab dort direkt ...

von Sophie94, 11. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rohmilch

angelsound is käse

also ich hab jetzt die tage immer wieder versucht sowas wie nen herzschlag zu hören... mehr als rauschen, gurgeln usw findet sich aber nicht... grübel...nuja mal gucken... andere frage..ab wann nimmt man sich ne hebamme? die neben dem arzt auch noch kommt.. bzw wird zusätzlich ...

von nutellababe28, 14. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.