Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veri242, 27. SSW am 16.02.2021, 16:02 Uhr

Zuckertest

Ich hatte heute früh meinen großen Zuckertest. Meine Praxis rät immer gleich zum großen Test, da der kleine wohl oft ungenau ist. Und ich trink das Zuckerzeug eh nicht so gern und deswegen ist mir das lieber. Eine Eigenleistung ist das aber halt..
Hab aber keine Diabetes, sondern recht angenehme Werte von 76/124/109 gehabt. Die haben das gleich in der Praxis ausgewertet, somit weiß man auch gleich, was Sache ist. Hab mir dann heut Nachmittag gleich den letzten Faschingskrapfen gegönnt und hoffe, die Tests von euch fallen ähnlich gut aus!

 
5 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Mützipütz, 26. SSW am 16.02.2021, 16:04 Uhr

Das ist ja schön zu hören das es auch mal jemanden nicht erwischt.
Wie werten die denn das in der Praxis aus?Ist doch aus dem Venenblut.
Ich gehe bei mir davon aus das es ins Labor geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Tasche89, 27. SSW am 16.02.2021, 16:48 Uhr

Hallo Veri
Ist doch super wenn alles gut ist
Ich hatte heute meinen kleinen Zuckertest bei meiner Hebamme. Durfte dazu ganz normal 1Std. vor dem Termin frühstücken. Dann hat sie mit nem Blutzuckermessgerät den „Startwert“ gemessen (war bei 99). Nachdem die Zuckerlösung eine Stunde „einwirken“ konnte wurde mir auch Blut aus der Vene entnommen.. bekomme in den nächsten Tagen hoffentlich ein positives Ergebnis
Aber echt spannend dass das scheinbar alle anders handhaben. Sind die bei deinem FA so gut ausgestattet?
Das mit dem Krapfen kann ich übrigens soo gut nachvollziehen - hatte komischerweise nach dem Zuckerschock auch soo Bock auf einen hab mich aber jetzt nochmal gezügelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Veri242 am 16.02.2021, 16:51 Uhr

Die haben so ein Messgerät. Und ja, es ist Venenblut. Die hat dann was auf ne Pipette davon und auf so ein Teil drauf und dann das ganze in ein mobiles Messgerät geschoben. Da musste sie dann warten.. so ne Minute und dann zeigt das den Wert an. Manches können die mittlerweile selbst in der Praxis auswerten und manches, wie meinen Eisenwert schicken sie weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Veri242 am 16.02.2021, 16:53 Uhr

Ja glaub ich, wenn man noch nicht die Gewissheit hat
Aber ja, die sind mittlerweile extrem gut ausgestattet. Hatte aber bei meinem ersten Sohn vor 4 Jahren auch schon den Zuckertest gleich gesagt bekommen. Zumindest muss ich nicht zittern ob alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Lyonesse, 29. SSW am 16.02.2021, 17:36 Uhr

Das freut mich veri, dass bei dir alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.