März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lysia, 36. SSW am 13.02.2020, 15:16 Uhr

Sprichst mir aus der Seele

... der Trend ist mir in den letzten Wochen auch schon aufgefallen, da könnte man schon etwas an sich selbst zweifeln, ob man die einzigste 40 Wochen austragende Mama hier ist.
Ich denke man muss sich schon sehr mit dem Thema Geburt auseinandersetzen, um den Ärzten ein gewisses Contra zu bieten u auch einmal zu sagen "Stop- ICH trage und entbinde das Kind" ! Wir vergessen, das wir alle zum gebären gemacht sind und das das Xte CTG trotzdem keine 100ige Sicherheit über das Wohlergehen des Kindes gibt, sondern eher sehr oft die Mutter beunruhigt.Man hat leider auch noch viel zu wenig Forschungsergebnisse über die Wirkung der viel zu hohen synthetischen Oxytoncingaben im Wehentropf. Fakt ist , wie Du schon erwähnt hattest, das es durch die Heftigkeit viel häufiger zu Geburtstraumen kommt, meist endet alles im Kaiserschnitt. Mir sind die Gründe auch schleierhaft, weshalb eine Geburt in der 38.SSW mit dem Befund "geburtsreif" eingeleitet wird, oder warum heutzutage keine Zwillinge mehr auf natürlichem Weg kommen dürfen, sondern nur mit geplantem Kaiserschnitt.
Genauso ist es mit der Schmerzmittelgaben. Eine Geburt ist kein Zuckerschlecken, wir kommen an unsere Grenzen, aber gleich von vornherein den Wunsch auf PDA und Schmerztropf äußern, finde ich in Anbetracht der Nebenwirkungen auf Kind sehr widersprüchlich. Denn neun Monate verzichten wir auf Alkohol, Koffein, essen nur noch Biogemüse, das Haarspray lassen wir auch weg und meiden sämtliche Toxine und in der Geburt werden solche Hämmer hineingepumpt, das das süsse kleine Wesen im Anschluß mit Atemproblemen, Trinkschwäche etc. kämpfen.
Versteht auch mich nicht falsch, ich bin froh das wir solch gute medizinische Akutversorgung in Deutschland nutzen dürfen, aber eben für den Akutfall und nicht für eine ganz natürliche Geburt, welche auch mal 3 Tage dauern kann und nicht nach max. 12h im KH über die Bühne gegangen sein muss, weil sonst die Zahlen nicht mehr stimmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.