März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jessi757 am 13.02.2020, 9:58 Uhr

Gründe für Einleitung oft an den Haaren herbei gezogen!

Ich sehe das komplett anders als du.

Die Kliniken in denen ich entbunden habe sind SEHR zurückhaltend mit Einleitungen. Auf Wunsch machen die das nicht.
Ich bekam Einleitung beim 1. Kind nach vorzeitigem Blasensprung bei 37+3. Blasensprung vormittags, abends noch keine Wehen. Dann 20.00 Gel gelegt, 20.30 Beginn der Wehen von 0 auf 100, 22.50 Kind geboren. Sternengucker und Dammschnitt plus Riss, aber nun gut. Kind ging es gut.

Kind 2,3 und 4 ohne Einleitungen kurz vor Termin geboren Gewichte zwischen 3270 und 3790g. Immer Dammschnitt.

2. Einleitung bei Kind 5. ET erreicht, keine Wehen, Kind auf 4 kg geschätzt.

Tablette gelegt morgens, nachmittags nochmal, 17.30 Wehenbeginn, gegen 20.00 PDA und Wehentropf, 21.50 Geburt. Erst Problem mit dem Kopf, dann Schulterdystokie, Kind 4070g, 55 cm. Mehr wäre auf natürlichem Weg nicht mehr gegangen..
Bin froh, dass es so geklappt hat. Kein Schnitt. Kleiner Schamlippenriss.

3. Einleitung bei Kind 6, 2 Tage vor ET
Kind war sehr ruhig, US ergab Nabelschnur um den Hals, geschätzte 3900 g.
Einleitung morgens, nachmittags nochmal, Wehenbeginn 16.30.
Blieben, aber es ging nur sehr langsam vorwärts. 22.00 Schmerzmittel, Das wenig lindert, aber schläfrig machte.
PDA und Wehentropf lehnte ich ab.
Nacht gedöst mit Wehen, ab 6.00 dann Wehen zum Zehennägel aufrollen. Gegen 7.30 PDA gelegt. DIREKT Presswehen bekommen, 7.53 Geburt.
Nabelschnur zweifach um den Hals, und Fuß. Fruchtwasser grün.
Ich wünschte ich hätte abends die PDA mit Wehentropf genommen...
Kind hatte 3460g...
Also mal komplett verschätzt, das war aber egal. PH Wert der Nabelschnur war noch ok.

Also ich kann nichts Negatives über Einleitungen sagen..
Außerdem kann die Versorgung durch eine verkalkte Plazenta sehr plötzlich nachlassen.
Plazentaverkalkung hatte ich beim 1. Kind ab der 36. Woche.
Musste ab der 36+4 alle 2 Tage zum CTG.
Bei den anderen war die Plazenta bis zum Ende ok...
Eine Kontrolle zuviel ist da definitiv besser als eine zu wenig.
Und es ist wohl so, dass Stille Geburten ab der Woche vor ET zunehmen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.