März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von diesesüßen am 13.02.2020, 10:39 Uhr

@Jessi757

Ich freue mich, dass deine 6 Kinder gesund und wohl auf sind und eure Einleitungen jeweils relativ gut liefen!!!

Zu Einleitung nach vorzeitigem Blasensprung kann ich wenig sagen, wunder mich aber immer wieder über die "Schnelligkeit" der Einleitung statt Antibiotikagabe (nach 12 Stunden?) und zuwarten? (Zum Beispiel Temperatur messen um Fieber auszuschließen.) Vielleicht kann jemand anderes dazu mehr sagen?

Du hast beim 5. Kind wegen der (korrekt) geschätzten 4kg eine Einleitung bekommen, die eventuell auch nicht nötig gewesen wäre. Ob das die nächsten 2-3 Wochen noch derart viel zugenommen hätte? Es gibt zahlreiche (auch Hausgeburts-)Berichte von Kindern über 5kg, die völlig problemlos abliefen... Schulterdystokien kommen wohl viel häufiger bei eingeleiteten Geburten, also Geburten, bei denen der nat. Geburtsprozess gestört wurde. Unser 3. war auch über 4 Kilo (die Länge des Kindes spielt eigentlich keine Rolle), das ist doch noch völlig im Rahmen...?

Zu deiner 3. Einleitung:
Dass Babies gegen Ende ruhiger werden ist auch normal und Nabelschnur um den Hals ÜBERHAUPT kein Grund zur Sorge. Das passiert wohl ständig und sie sind ja auch nicht wie an einer Lampe aufgehängt und können somit stranguliert werden. Bei der Geburt kommt die Gebärmutter direkt hinterher, so dass noch genug Zeit bleibt, in Ruhe den Hals von der Nabelschnur zu entwickeln. Auch die Sauerstoffzufur wird dadurch nicht beeinträchtigt, da das Kind nicht gewürgt werden kann und die Nabelschnur auch bei einer theoretischen Quetschung derart "gebaut" ist, dass noch genug Sauerstoff durch kommt (weshalb auch BEL-Geburten nur eine Variation der "regelrechten" Geburtspositionen darstellen).
Auch grünes Fruchtwasser ist an sich kein Grund zur Sorge (denn nur bei Todesangst kann es passieren, dass die Babies das Fruchtwasser aspirieren, was bei ungestörten Geburten so nicht passiert), kann allerdings ein Hinweis darauf sein, dass dein Kind Stress hatte (kein Wunder eigentlich bei den vielen Drogen, die es bekommen hat oder? - Einleitung, Schmerzmittel, PDA...).

Und: besser eine Kontrolle zu viel als zu wenig kann ich auch nur teilweise unterschreiben. Natürlich wollen wir alle letztendlich gesunde, lebendige Kinder im Arm halten, die vielen Kontrollen führen aber auch zu einer massiven Verunsicherung und diesen oben erwähnten vielen unnötigen Einleitungen...

Viel Glück dir und deiner Rasselbande!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.