März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel, 38. SSW am 13.02.2020, 6:31 Uhr

Geburtsmodus und Vorboten

Huhu ihr lieben,
wie fühlen sich denn die mamas, bei denen es langsam spannend werden könnte?
ich bin heute bei 37+3, und vom Gefühl her bin ich irgendwie noch gar nicht "bereit" für die Geburt. Ich fühle mich zwar gut vorbereitet, wir haben soweit alles da, der kleine ist gut entwickelt, es wäre also okay wenn er sich auf den weg macht. Aber meine Hebamme meinte letztens, mir fehlt noch dieses "es ist so anstrengend, komm endlich raus" Gefühl, mit dem es dann meistens losgeht.

Jetzt kommen so langsam doch die ersten Vorboten. Der kleine ist seit 2 Tagen verdächtig ruhig, gestern hatte ich richtig deutlich ein Druckgefühl aufs Becken, als wäre er tiefer gerutscht und die ersten Schmerzen, die ich als eine Art "wehe"
definieren würde (vorher hatte ich nicht eine senkwehe oder sowas in der art).
Zudem habe ich seit gestern so ein ständiges hitzegefühl und bin nur am schwitzen.

So langsam macht man sich dann doch seine Gedanken, wie es wäre, wenn es jetzt los gehen würde.

Was überwiegt bei euch? Die Vorfreude auf das kleine würmchen, oder eher Angst, dass alles gut geht, man rechtzeitig in die Klinik fährt etc.?
Oder seid ihr wie ich vom Gefühl her noch gar nicht im "geburtsmodus"?

 
5 Antworten:

Re: "Geburtsmodus" und Vorboten

Antwort von Alenaa am 13.02.2020, 8:08 Uhr

Hey,
Ich bin genau so weit wie du.. heute bei 37+3
So richtig kann ich mir auch noch nicht vorstellen das es bald los geht.. aber den ein oder anderen vorboten merkt man schon, immer mal ein paar wehen, schmerz nach unten..
Muttermund schon fingerdurchlässig..

Ich hoffe das es bei mir nicht mehr so lange dauert, da meine Ärztin sonst einleiten möchte, und das möchte ich eigentlich nicht, da man da nur gruselige sachen von hört

Aber freue mich wenn die Schwangerschaft bald vorbei ist, und wir unser baby endlich im arm halten können..
Angst vor der Geburt ist dennoch da :D

Lg alena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Geburtsmodus" und Vorboten

Antwort von Kuschelwundertüte, 37. SSW am 13.02.2020, 12:23 Uhr

Ich kann jetzt nicht von der Masse sprechen. Aber bei mir gab es kurz vor der Geburt nochmal nen Energieschub.
Ich war voller Tatendrang und hatte nicht mehr das Gefühl, dass mir alles zu viel wird. Ich bin meinem Mann damals beim Spaziergang fast davon gerannt. Sogar bergauf.
2 Tage später war meine Maus da.
Ob es jetzt wirklich mit der Geburt zusammen hing, weiß ich nicht, aber daran kann ich mich noch genau erinnern.

Ansonsten war nix anders, als auch die Wochen davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Geburtsmodus" und Vorboten

Antwort von 4er-Pack, 37. SSW am 13.02.2020, 12:54 Uhr

Das ist eine gute Frage. Also geistig bin ich vorbereitet, heute sind endlich die ersehnten Ersatzrollen für unser Beistellbett gekommen, die ich selbst angebracht habe (Ha, fühle mich wie Tim Taylor, der Heimwerkerkönig!) und auch sonst steht alles parat. Kliniktasche und Maxi Cosi sind gerichtet.

Körperlich...hm...Glaube ich, kann man nicht wirklich vorbereitet sein. Nachdem ich starken Druck nach unten gefühlt habe und auch immer mal wieder vor mich hingeweht habe, ist nun wieder alles ruhig. Ich denke mir: "Okay, die Kleine hat sich offensichtlich in Startposition gebracht." Was nun aber daraus folgt - keine Ahnung. Es ist relativ ruhig im Bauch geworden, hin und wieder mal eine kurze Bewegung oder ein Schluckauf. Nur vereinzelt mal eine Wehe, dafür aber bei körperlicher Aktivität öfter mal ein harter Bauch aber ohne Wehenschmerz. Kann alles und nichts heißen. Wirklich merken werde ich das, wenn es wirklich los geht und das muss ich, trotz aller Spannung und körperlichen Schwerfälligkeit, wohl einfach abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Geburtsmodus" und Vorboten

Antwort von bluemchen1307, 36. SSW am 13.02.2020, 15:09 Uhr

Hey!

Ich bin zwar noch nicht so weit, erst gestern in die 36. ssw gekugelt, antworte aber jetzt auch mal :)

Ich fühle mich momentan noch gar nicht bereit. Mein Kleiner war jetzt eine Woche krank, und mich hats jetzt auch noch erwischt. Aber lieber jetzt als nachher, wenn das Kleine da ist!

Babykleidung habe ich letzte Woche gewaschen, nächste Woche werde ich dann noch meine Tasche packen und Maxicosi herrichten. Beistellbett dann noch etwas später, da wir in unserem Schlafzimmer nicht übermäßig Platz haben. Da bin ich froh, wenn nicht zu viel schon zu früh herumsteht Das kann mein Mann sonst notfalls auch alleine machen.

Und sonst, irgendwie kann ich mir noch gar nicht vorstellen, in ein paar Wochen wieder so ein kleines Baby zu haben. Ich weiß gar nicht, ob man sich da do richtig vorbereiten kann?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Geburtsmodus" und Vorboten

Antwort von Klee am 13.02.2020, 20:59 Uhr

Obwohl es jetzt schon anstrengend ist und ich mit den Kindern tagsüber auch keine Ruhepause habe, bin ich noch nicht bereit. Es stehen noch so manche Termine an und ich habe mich auch noch nicht gut genug eingestimmt, wenn ich das so sagen darf. Ich brauche noch ein bisschen. Aber bis zum ET sind es auch noch rund vier Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.