Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia83, 7. SSW am 24.09.2013, 23:00 Uhr

So viel Blut?

Hey Mädels!
Ich habe Freitag ja meinen ersten arztbesuch und musste heute schonmal ins Labor zum blutabnehmen! Die haben mir 8 Kanülen abgenommen!
Da ich ja in Amerika wohne würde ich gerne mal von euch wissen ob das bei euch auch so war? Und wenn ja wofür?
Ich werde denke ich beim Arzt eh nur die Hälfte verstehen aber ich hoffe er sagt: everythink ok ;)
Wie ist das in Deutschland?
Lg claudi

 
8 Antworten:

Re: So viel Blut?

Antwort von Ina1 am 25.09.2013, 7:15 Uhr

Boah, hab ich mich bei Deinem Titel erschrocken XD . Erleichterung, dass es nur um Blutabnahme geht ;)
Also, ich glaube bei mir waren das immer eine Kleine und zwei Große. Was ich aber mit absoluter Sicherheit sagen kann: Es waren nicht 8!
Dass die Amis wieder so übertreiben müssen...
Es wird alles mögliche im Blut bestimmt. Rötelntiter, Hepatitis, Eisenwerte, Schilddrüsenwerte und und und...die erste Untersuchung beinhaltete (zumindest bei mir) reichlich Informationen, die ich alle selbst nicht verstanden hatte. 2 DIN A 4 Seiten, beidseitig bedruckt, voll mit Blutwerten. Ivh hatte immer eine Spalte mit meinem Wert und eine mit Normwertbereich. So konnte man immerhin ein bisschen vergleichen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel Blut?

Antwort von nichtperfekt75, 5. SSW am 25.09.2013, 8:18 Uhr

Hallo,

also mir wurde 3 Kanülen abgenommen. 8 Stück, das ist echt viel. Wie machst Du das eigentlich mit der Krankenversicherung? Hab mal gehört, dass es sehr teuer ist bei Euch krank zu werden. Und man fast arm wird von einer Krankenversicherung dort. Stimmt das? Unsere Gast Tochter aus Pennsylvania hat mir das als sie bei uns lebte erzählt. Sie hatte keine Versicherung.

liebe Grüsse
nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel Blut?

Antwort von skaya, 9. SSW am 25.09.2013, 8:51 Uhr

Hi Claudia,

everything ok ?


Ich lebe in Frankreich und die haben bei mir auch 3 Kanüle Blut abgenommen und natürlich eine Urinprobe.
Bin mal gespannt wie viele Seiten du bei 8 Kanülen bekommen wirst :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel Blut?

Antwort von Zandie, 6. SSW am 25.09.2013, 10:43 Uhr

Bei mir waren es vier Röhchen, bin aus Österreich und da fühlte ich mich schon blutleer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel Blut?

Antwort von Dailybabe, 7. SSW am 25.09.2013, 10:51 Uhr

Also ich bin auch aus Österreich, mir wurden auch 4 Röhrchen entnommen. Und nach einer Urinprobe hat keiner gefragt....
Lg aus Wien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel Blut?

Antwort von Ina1 am 25.09.2013, 15:00 Uhr

Musste heute wegen der ersten Blutabnahme nochmal zur FÄ, da ich die Überweisung noch nicht hatte. 4 Röhrchen wurden mir diesmal abgenommen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel Blut?

Antwort von Zandie, 6. SSW am 25.09.2013, 15:04 Uhr

Hi, dailybabe!
Die Urinprobe ist bei mir erst in drei Wochen fällig... im Blut sieht man wahrscheinlich erstmal genug... lg aus NÖ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel Blut?

Antwort von Claudia83, 7. SSW am 25.09.2013, 15:32 Uhr

Hey,
Hihi, ja everything ok
Mir wurde nach der Hälfte auch schwindelig, so dass sie mich in so eine liege verfrachtet haben und dann die andere Ader auch noch angezapft haben! Ich hoffe einfach die machen das jetzt nicht immer!
Hab aber auch schon gehört das die auch gleich einen HIV Test ect machen! Besonders gründlich halt!
Ich bin über die heilfürsorge der deutschen Bundeswehr versichert, mein Mann hat hier eine Weiterbildung noch bis Januar! D.h. Ich zeige nur meine id vor und bekomme keine Rechnungen! Ich glaube sonst hätten wir auch noch gewartet, aber so ist es natürlich schön das ich gerade jetzt, wo mir nicht so gut ist, auch nicht arbeiten muss!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NIPT - in welcher Woche Blutabnahme?

Hallo ihr lieben, Ich habe eine kurze Frage an euch. Wir haben uns dazu entschieden, den NIPT machen zu lassen. Mich würde interessieren, in welcher Woche euch hierfür das Blut abgenommen wurde. Ich bin jetzt 11+2 Das Blut soll am Donnerstag abgenommen werden, da ...

von Lauri2504, 12. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutungen doch Hämatom ist angeblich weg

Hallo meine Lieben, Ich bin aktuell in der 8 Woche und habe seit 2,5 Wochen Blutungen. Letzten Freitag meinte meine Ärztin das, dass Hämatom schon fast nicht mehr zu sehen wäre. Ich habe allerdings weiterhin Blutungen. Sogar hellrotes frisches Blut. Ich bin total verzweifelt, ...

von Klee92, 8. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutung

Hallo Mädels, diese Schwangerschaft hat es echt in sich jetzt bin ich 5+1 und habe seit ca. 5 Stunden leichte Blutungen ich hoffe so sehr dass alles gut ist ...

von shsa83, 6. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutungen, .. ängstlich

Guten Morgen zusammen, ich sitze gerade beim Frauenarzt. Ich bin gerade mitten in der 8 SSW, und habe heute morgen eine etwas stärkere Blutung festgestellt. Ich hoffe ich komme gleich schnell ran, und mir wird gesagt das alles gut ist .. Hatte das schonmal jemand von euch? ...

von Stella3105, 8. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutung

Bei mir haben in der Nacht Unterleibschmerzen eingesetzt und blieben auch. Habe mir dann den Schlüpfer sogar ausgezogen, weil ich das Gefühl hatte, er sei zu eng. Heute Morgen dann Blut auf dem Toilettenpapier, nun schauen wir mal was die Zeit bringt... Ob die Blutung aufhört ...

von LuDu 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Ich habe endlich das Ergebnis vom Bluttest

Hey ihr Lieben, ich war gestern Nachmittag an TF+13 bei meinem Arzt und habe Blut abgenommen bekommen. Am 30.08. wurden mir zwei Blastos eingesetzt. Ich muss dazu sagen, eine Eizellspende. Mein HCG liegt bei 1580. Das beruhigt mich sehr. In 14 Tagen darf ich zum ...

von Lavenda, 5. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutung

Hey Mädels, hab ja gestern schon geschrieben, dass ich leichtes Blut am Finger hatte. Heute morgen war es dann schon mehr, jetzt immer noch. nicht so viel wie bei der Periode, aber auch nicht nur minimal. So an sich kommt nichts raus, nur beim pieseln.. Minimale ...

von Uschi11 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Fragen über Fragen / Blut & wie geht es euch?

Hallo Ihr Mäuse, erst einmal wünsche ich allen, die noch testen müssen/können/wollen, ganz viel erfolg. Ich habe gerade einmal meinen Mumu abgetastet, habe sehr viel Ausfluss. Auf einmal habe ich Tröpfchen Blut am Finger? Ich bin irgendwas zwischen ES+7 bis ...

von Uschi11 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Ich glaub es hat trotz Blutungen geklappt

Hab jetzt mal die billig Test Streifen beiseite geschoben, und bei dm einen Teststreifen 25er gekauft … das sind ja Welten Hätte ich die mal eher gekauft ...

von Bebi2021, 5. SSW 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Bluttropfen an Es+2

Hatte das schon mal jemand von euch? Bin gerade etwas irritiert was das sein könnte. Für ne Ovulationsblutung meiner Meinung nach zu spät und für eine Einnistung viel zu früh! Es war hellrosa mit etwas Schleim vermischt. Ein kleiner Tropfen in der Toilette und etwas am ...

von Sinclair 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.