Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell44 am 16.06.2017, 3:34 Uhr

Schwiegermutter

Hallo,
Die Familie von meinem Mann kommt von weiter weg... meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt. Nun sind sie seid gestern da und als ob ich es gewusst hätte ständig stehen sie am Laufstall fassen die an und heben sie sogar raus wo sie nur einmal kurz aufgeschrien hatte... war da aber schon am Flasche machen &545; Dann ging es los wurde über drei Personen immer weiter gereicht das mehrmals an dem Tag !
Klar erster Enkel aber muss ich das so hin nehmen? Oder bin ich da einfach nur überempfindlich? Wie seht ihr das? Teilweise ist sie dann am schlafen auf dem Arm beim weiter reichen dann natürlich wieder wach ...
mir tut es im Herz weh wenn ich das sehe! Sie kommen zum Glück nicht sehr oft... mein Mann sieht das anders ! Er sagt er sieht das nicht so schlimm findet es normal ...

 
6 Antworten:

Re: Schwiegermutter

Antwort von LilaDu am 16.06.2017, 4:55 Uhr

Also ich bin der Meinung, wenn Babys schlafen, dann brauchen sie den Schlaf um sich zu erholen und zu entwickeln und da sollten sie nach Möglichkeit nicht bei gestört werden, nur wenn es nicht anders geht ( z.B. wenn man mit dem Baby einen Termin hat und dann in die Autoschale legen muss usw)
Ich hab meinen Schwiegereltern und meiner Schwägerin klipp und klar gesagt, dass meine Kinder keine Chipstüten sind und nicht lustig rumgereicht werden, es sei denn der große sagt, dass er bei xy auf dem Arm möchte oder der kleine ist gerade wach, dann kann er auch mal auf den Arm genommen werden.
Gucken ist alles kein Thema, aber gucken tut man halt mit den Augen und nicht mit den Fingern
Ich als Mutter nehme mir einfach das recht, das selber zu bestimmen, wer die Kinder hoch nimmt und wer nicht. Wenn wer was dagegen sagt, dem sag ich meistens " das ist So, wenn ich dich mitten in der Nacht Anrufe und wecke, weil mir langweilig ist" das wird dann meistens verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von LuMiMops am 16.06.2017, 6:39 Uhr

Ich versteh das. Ich wohn mit Schwiegermutter im haus, getrennte wohnung. Aber seit dem ersten Tag Zu Hause kommt sie jeden Tag runter und will ihn "anschauen" = sie kommt und reißt ihn mir schon halb aus den Armen... Egal ob er schläft oder schreit... Sogar wenn ich abends im Schlafzimmer bin, alles dunkel weil er abends immer 1-2std schreit und ich ihn beruhigen will und mich dann ins bett mit ihm lege... Nicht mal da geht sie weg sondern will ihn mir weg nehmen... Hab mir ne trage geholt und das paßt ihr nicht weil sie da nicht an ihn ran kommt.. Dann kann ich mir anhören das ist zu eng oder zu heiß oder oder oder... Und sobald ich die trage lockere weil ich bsp sitze steht sie schon parat.... Und Wehe ich geb ihn nicht her, dann wird geheult sobald ich weg bin und es wird an meinem Mann ausgelassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Maikäferchen2017 am 16.06.2017, 7:15 Uhr

Oh mein Gott, deine scheint ja noch um einiges schlimmer zu sein als meine. Wohne auch mit meiner unter einem Dach. Sie kommt aber zum nur alle 2-3 Tage (ist mir eigentlich auch schon zu viel).
Was mich bei uns tierisch nervt, ist, dass sie meinem Mann ständig in den Ohren liegt, dass sie ja auch mal schieben will (wollte sie bereits am 6. Tag nach Geburt) oder die Lütte mal nehmen kann, wenn ich einkaufen fahr. Zu mir hat sie's zum Glück noch nicht gesagt. Was denkt sie sich bitte? Das ich unsere Tochter jetzt schon hergebe? In ein paar Wochen kann man da sicherlich mal drüber sprechen, dass sie auch mal schieben kann, aber doch jetzt noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von conda am 16.06.2017, 9:14 Uhr

Hey!
Also ich finde nicht, dass du überreagierst. Du lässt es ja sogar teilweise zu. Mir wäre da schon die Hutschnur geplatzt!
Ich hab Glück, da meine Maus bisher bei sämtlichen Besuchen friedlichen geschlummert hat, hat bisher auch noch niemand Anstalten gemacht, sie hochnehmen zu wollen.
Ich hoffe, du findest einen weg, dass du dich wieder wohler in der Haut fühlst. Du und dein Zwerg, ihr müsst euch wohlfühlen, der Rest ist irrelevant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von maruffel am 16.06.2017, 10:10 Uhr

Jede Mutter sollte da ihren Weg finden. Meine Schwiegermutter wohnt zum Glück 300 Kilometer weg und sie hatte die lütte bisher ca 10 Sekunden auf dem Arm. Dann wurde es ihr zu anstrengend.
Ich hab kein Problem damit die Lütte aus dem Arm zu geben. Da hab ich die Arme auch mal frei und kann was mit den großen machen. Meine Mutter liebt es den Kinderwagen zu schieben. Ich überlasse ihn ihr gerne. Auch wenn ich abgepumpte Milch habe und jemand sie füttern möchte, ist das völlig ok. Ich finde es eher traurig, dass mein Vater und meine Schwester sie noch nie auf dem Arm hatten. Mein Vater kann mit so kleinen noch nicht viel anfangen und tüddelt dafür aber umso lieber mit den Jungs rum. Die fremdelphase in der die kleinen an einem kleben kommt noch früh genug. Da ist es gut, wenn sie auch zu anderen Menschen eine Bindung aufbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von LuMiMops am 16.06.2017, 10:24 Uhr

Ja sie wollte auch eine Woche nach Geburt alleine mit dem kleinen spazieren gehen. Nein Schwiegervater meinte im Beisein von meinem mann "nimm ihn doch und geh spazieren" und ihre Antwort war dann ganz trotzig "mir wird er ja nicht überlassen" und hat sich umgedreht und ist weg.. Wäre ich dabei gewesen wäre mir glaub ich auch was geplatzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erziehungs"tips" Schwiegermutter

Hallo Mädels. Da ich gerade den Beitrag bezüglich Erziehung und was man doch alles soll und kann oder lieber nicht gelesen habe musste ich an eine Situation mit meiner Schwiegermutter gestern erst denken. Da wir nur eine Nacht geblieben sind hielt ich es nicht für nötig ...

von MeiMei 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter mimimi Post

Hey ihr Lieben! Ich muss jetzt einfach mal fragen, weil es mich einerseits tierisch nervt, andererseits versuche ich es nicht zu sehr raushängen zu lassen: Meine Schwiegermutter macht derzeit viel Terror, gerade weil Leo mittlerweile so viel kann und macht, aber mehr in ...

von Magster 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter

Hallöchen, ich weiß, dass es hier nicht so wirklich reingehört.. aber wie kommt ihr mit eurer Schwiegermutter zurecht ? Ich versuche mir wirklich nicht alles zu Herzen zu nehmen, aber manchmal ist das leichter gesagt als getan, wenn dann Sprüche fallen wie: „Was ist denn an ...

von Isisworld 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter

Hallo Mädels. Achtung Auskotzpost. Habe meinen Nicknamen für diesen Post geändert... Wollte mich mal auskotzen, weil es mich langsam wirklich angeht... Meine Schwiegermutter. An sich ist sie wirklich ganz ok und sie ist auch eigentlich eine ganz Nette und Liebe, ...

von MaiBaby2018, 34. SSW 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter nervt!!!

Mein Gott, die Frau treibt mich in den wahnsinn. Unsere Jungs bekommen ein spielzimmer, Bett mit ner Rutsche bla bla. Sie kommt damit einfach nicht zurecht. Meinte zu meinem Mann , wir stinken dagegen ja richtig ab. Die Frau ist so eifersüchtig. Wir haben den Jungs ein ...

von Equi 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter hat Herpes!!

Oh mann, unsere Schwiegermutter, die unseren großen während der Geburt nächste Woche betreut, hat seit heute Herpes ;-( Wie mega blöd und gefährlich ist das denn jetzt? So doof... Ich hoffe, sie steckt weder unseren großen noch das Neugeborene an... Aber sie meint, ...

von Ma87, 39. SSW 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter Teil 2

Hallo wir hatten ja erst vor kurzem das Thema, jetzt muss ich auch mal jammern. Zum einen bin ich sehr froh, dass meine Schwiegermutter (stolze 87 Jahre) mir in den letzten Monaten sehr geholfen hat. Seit einer Woche darf ich ja jetzt wieder aufstehen und so kann ich jetzt ...

von liwei, 36. SSW 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter

Hi ihr, Ich muss mich mal ein bisschen beklagen Meine Schwiegermutter vergleicht meinen Mann und vor allem mich ständig mit meinem Schwager und vor allem seiner Frau. Da ich vieles sehr viel selbstverständlicher und gelassener sehe, sagt sie immer du bist ganz anders als ...

von Melucinda, 38. SSW 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter..

Hallo ihr Lieben, Ich muss mal was loswerden. Meine Schwiegermutter raubt mir die Nerven.. Marlon ist ihr erster Enkel,und seid er da ist gibts kein anderes Thema mehr. Wenn man Eingeladen ist redet sie nur über ihren Enkel, Wenn Marlon mit ist setzt sie sich von ...

von Maiwunder2015 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter, Hahahaha

Hallo, guten Morgen oder schönen Vormittag! Ich sage gleich zu Beginn: Wir verstehen uns super, sie ist immer da, wenn ich oder wir sie brauchen, war von Anfang an begeistert darüber Oma zu werden, und sofort verliebt in unseren Kleinen! Aber manchmal könnte ich ...

von Lisa15 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.