Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maiwunder2015  am 26.10.2015, 11:13 Uhr

Meine Schwiegermutter..

Hallo ihr Lieben,
Ich muss mal was loswerden.
Meine Schwiegermutter raubt mir die Nerven..
Marlon ist ihr erster Enkel,und seid er da ist gibts kein anderes Thema mehr.
Wenn man Eingeladen ist redet sie nur über ihren Enkel,
Wenn Marlon mit ist setzt sie sich von allen Weg um jede Sekunde mit ihn zu verbringen. Zum Essen braucht man sie garnicht mit Einladen denn sie liegt nur mit aufm Boden und isst nichts. Keiner darf ihn halten nur Sie!
Und wehe ich übergebe Marlon meiner Schwester (Die immer fragt ob sie ihn halten darf) dann macht sie mich vor versammelter Mannschaft zur Sau warum sie denn nie Marlon haben darf. JEDESMAL!!!
Nun bin ich wieder Schwanger (Wunschkind, 8 ssw) natürlich weiß es noch niemand, wie soll es dann erst werden?!
Unser Zwerg fängt nun an zu Fremdeln, neulich sogar bei seinen Vater den ja nun wirklich täglich sieht, mein Schwiegermonster meinte gleich wenn er das bei ihr macht kann ich mich aber drauf verlassen das sie Marlon täglich besuchen wird. Ich kann es schon 2 mal die Woche nicht mit ihr Aushalten wenn dann Würmchen nummer 2 noch da ist, werden wir wohl keine freie Minute mehr n Familienleben haben...

Sorry fürs Jammern....

 
7 Antworten:

Re: Meine Schwiegermutter..

Antwort von marienkäfer15 am 26.10.2015, 12:34 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen. Meine Schwiegereltern waren hier auch jahrelang fast gar nie zu Besuch und seit die Kleine da ist, muss ich mich auch an deren Invasion gewöhnen, auch zu Zeiten, wo ich noch schlafe ...

Aber na ja, eigentlich ist es ja schön, dass sie ihre Enkelkinder so lieben. Das muss man sich wohl vor Augen halten.

Ich habe zwar kein zweites Kind, aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht sogar ganz nützlich ist, wenn die Schwiegermutter sich um das größere Kind kümmert und Du Zeit fürs Baby hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter..

Antwort von DieKatha1984 am 26.10.2015, 18:42 Uhr

Oh wow, du bist wieder schwanger! Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich kann gut verstehen, dass dich das nervt aber bestimmt wird sich die Euphorie der ersten Zeit bald legen und deine Schwiegermutter wird ruhiger. Sag ihr ruhig auch mal, wenn dich was nervt, vielleicht bringt es was!
An sich ist es ja schön, wenn sie so verliebt ist in euren Kleinen...nur das Ausmaß ist etwas doll. Aber wie gesagt, wird sich bestimmt einpendeln!
Ich bin ganz baff, dass du wieder schwanger bist. Toll! Wann ist denn ungefähr ET für den kleinen Wurm?
Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter..

Antwort von bahe am 26.10.2015, 21:24 Uhr

Vielleicht entspannt es sich mit dem zweiten Kind auch etwas.
Bei uns war/ist es mein Vater, der sehr fixiert auf die Kinder ist.
Jetzt teilt sich die Aufmerksamkeit auf zwei auf und das bringt etwas Ruhe rein ! Ansonsten würde ich es auf jeden Fall ansprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter..

Antwort von Maiglöckchen15 am 27.10.2015, 10:06 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Dann sind die Kleinen ja sehr dich beieinander :-)
Meine Mutter ist auch sehr fixiert auf die Kleine, obwohl sie von meiner Schwester schon drei Enkelkinder hat. Sie kommt einmal pro Woche und geht dann auch mal mit der Kleinen spazieren oder so damit ich etwas Zeit für andere Dinge habe. Das ist eine Mischung aus anstrengend, hilfreich und schön. Da ich noch voll stille, ist der Zeitrahmen noch begrenzt.
Meine Schwiegereltern wohnen im gleichen Haus wie wir, die haben keine anderen Enkelkinder und sind auch sehr fixiert. Klingeln aber nie einfach so bei uns. Klar kommen sie auch raus wenn sie hören dass wir nach hause kommen oder gehen und sind auch nicht böse wenn man mal wirklich schnell weg oder nach oben muss. Auch die gehen öfter mal mit der Kleinen spazieren oder so. Wir verstehen uns sehr gut, das macht das Ganze wahrscheinlich sehr viel lockerer.
Ich habe bei allen bei uns das Gefühl dass sie die Kleine sehr lieben und sich freuen dass sie da ist, aber uns gibt es auch noch.
Ich wünsche dir dass du entweder in einer ruhigen Minute die richtigen Worte findest um das anzusprechen oder es sich mit dem zweiten Kind wirklich entspannt. Vielleicht kann sie dich ja auch mal entlasten damit du etwas Zeit für dich oder später für das zweite Baby hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter..

Antwort von strange1993 am 27.10.2015, 12:43 Uhr

Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft.
Ich hoffe das du bald mal die Ruhe findest, um mit ihr in aller Ruhe reden zu können. Du musst dann mal deine Wünsche äußern und dann ihr auch Zeit geben, dass sie ihre Wünsche entgegen bringen kann.
Drücke dir die Daumen das es klappt.
Also bei uns ist es so, das keiner unangekündigt vorbei kommt und ich somit die Ruhe mit unseren kleinen genießen kann. Wenn wir bei meinen Eltern sind, dann ist klar wollen die ihn füttern oder knuddeln. Aber das ist auch in Ordnung. Bei Schwiegereltern ist das genauso. Ich kann dann echt immer Füße hoch legen und nichts tun. Ab und an mach ich wohl noch eben eine Flasche warm aber eigentlich den Rest übernehmen dann die Omas. =) Finde das dürfen die dann auch.
Was ich bei Schwiegereltern ein bisschen doof finde, wenn wir am Wochenende nicht da waren, bzw es schon Sonntag Spätnachmittag ist, das dann per Whats App noch eine Nachricht kommt so nach dem Motto kommt ihr heute noch. Finde das manchmal ein bisschen ätzend, da ich das von meinen Eltern nicht kenne. Auch wenn wir mal 2 Wochen nicht da waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter..

Antwort von Maiwunder2015 am 27.10.2015, 13:04 Uhr

Danke für eure Antworten.
Es gab zwar schon gefühlte 100 Gespräche aber ich werde weiter kämpfen. Immerhin sind die kleinen nicht ihr Eigentum, ich habe nunmal ne große Familie die auch gut vom kleinen haben wollen.
Mein nächster E.T ist der 12.06.16 die beiden sind dann nicht ganz 13 Monate auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter..

Antwort von lilule am 27.10.2015, 13:32 Uhr

Bei mir ist meine Mutter so! Der Grosse wird im Februar 3 und es wird nicht besser! Ich hoffe ja, dass meine Schwester irgendwann Kinder bekommt und es sich dann verteilt. Es ist ein echtes Problem - vor allem, was die Erziehung angeht. Der Große ist komplett außer Kontrolle, wenn Oma da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter

Hallo Mädels. Achtung Auskotzpost. Habe meinen Nicknamen für diesen Post geändert... Wollte mich mal auskotzen, weil es mich langsam wirklich angeht... Meine Schwiegermutter. An sich ist sie wirklich ganz ok und sie ist auch eigentlich eine ganz Nette und Liebe, ...

von MaiBaby2018, 34. SSW 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter nervt!!!

Mein Gott, die Frau treibt mich in den wahnsinn. Unsere Jungs bekommen ein spielzimmer, Bett mit ner Rutsche bla bla. Sie kommt damit einfach nicht zurecht. Meinte zu meinem Mann , wir stinken dagegen ja richtig ab. Die Frau ist so eifersüchtig. Wir haben den Jungs ein ...

von Equi 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter, Hahahaha

Hallo, guten Morgen oder schönen Vormittag! Ich sage gleich zu Beginn: Wir verstehen uns super, sie ist immer da, wenn ich oder wir sie brauchen, war von Anfang an begeistert darüber Oma zu werden, und sofort verliebt in unseren Kleinen! Aber manchmal könnte ich ...

von Lisa15 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

HILFE... SchwiegermutterALARM

Hey Mädels, ich bin grad ziemlich am Boden. Meine Schwiegermutter und ich haben ein ziemlich schwieriges Verhältnis. Bei unserem letzten Besuch eröffnete sie mir, dass sie nach der Geburt unserers Babys Urlaub nehmen möchte und zehn Tage bei uns verbringen möchte um ...

von franziiilein, 31. SSW 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

auch nochmal Thema Schwiegermutter. ..

Eigentlich komme ich mit ihr super klar und sie ist auch super nett, aber Seitdem sie weiß dass wir Nachwuchs bekommen ist sie (entschuldigt den Ausdruck sehr nervig). Erstmal will sie das wir für das kleine alles neu kaufen ,dabei finde ich das gebrauchte Sachen (Wir bekommen ...

von franzixxl, 21. SSW 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Gestern geburtstag von meinem mann und schwiegermutter

Huhu Ich bin immer noch so baff echt Ich weiß garnicht wie ich es schreiben soll. Gestern hatte menne burzeltag. Mir gehts ja seit 5 tagen megaschlecht behalte nix drin und so ( ich gehe gleich zum Arzt) Mein Schwager hat uns mitgeteilt, dass er Vater wird und zwar mit ...

von steffi22, 10. SSW 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Hundebabys bei meiner Schwiegermutter (Video) :-)

Schaut mal. Meine Schwiegermutter ist eine Hundezüchterin und die Babys sind jetzt am kommenden Dienstag 3 Wochen alt. Wir fahren heute hin...FREU Hier mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=LMz2UHNp_YY&feature=share und ansonsten seht euch doch mal ...

von DanniH. 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter !

Hallo ihr alle ! Ich muss mal meinen kleinen Frust ablassen, wenn ich darf. Erst einmal zu meiner Situation. Unsere kleine Familie (Mann, Kind und ich) leben bei der Schwiegermutter mit im Haus. Sie bewohnt die untere Etage und wir die obere. Wir bezahlen für diese kleine ...

von Viviane2004max, 18. SSW 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter.. :(

Habt ihr auch so Probleme mit der Mutter eures Partners??? Ich komm gar nicht mit ihr klar.... ich habe förmlich schon hass auf sie.... und sie mag mich ja sooo.... aber ich komm einfach mit ihrer art nicht klar.... außerdem hat sie mir einmal mächtig weh getan seelisch und ...

von crazysunshine, 17. SSW 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.