Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liwei, 36. SSW am 22.04.2017, 18:19 Uhr

Schwiegermutter Teil 2

Hallo
wir hatten ja erst vor kurzem das Thema, jetzt muss ich auch mal jammern.
Zum einen bin ich sehr froh, dass meine Schwiegermutter (stolze 87 Jahre) mir in den letzten Monaten sehr geholfen hat. Seit einer Woche darf ich ja jetzt wieder aufstehen und so kann ich jetzt auch wieder kochen, was meine Kinder sehr freut. Oma kocht halt einfach anders. Bloß jetzt will mir Schwiegermutter das verbieten. Und jetzt kocht sie einfach für alle weiter, mit dem Ergebnis, dass wir oft eben nicht ihr Essen essen sondern das was ich gekocht habe. Wir haben es auch deutlich gesagt nur leider nutzt es nichts. Jetzt ist sie immer total beleidigt. Und ie meint es bleibt auch so. Sie will weiterhin kochen und läuft ständig durch unser Haus, wir haben eine Verbindungstür im Haus. Mir nervt das schon langsam. Vielleicht bin ich zu undankbar, keine Ahnung, Aber ich hätte einfach wiede meinen Haushalt für mich. Was soll ich nur tun?

 
5 Antworten:

Re: Schwiegermutter Teil 2

Antwort von Erima, 36. SSW am 22.04.2017, 19:14 Uhr

Die Tür hätte ich schon längst zugemauert
Ich bin mit meiner Schwiegermutter nie einer Meinung und sie sieht alles anders als ich.

Aber mehr als ihr danken und sagen das ihr sie fürs kochen nicht mehr braucht könnt ihr ja nicht.
Vielleicht macht ihr ein Omatag in der Woche. Wo sie für die ganze Familie kochen darf???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter Teil 2

Antwort von CarolinaMami, 36. SSW am 22.04.2017, 19:23 Uhr

Ich würde sie machen lassen, freu dich das du nicht kochen musst und sie kann sich wertgeschätzt und gebraucht fühlen! Das würden wir glaube ich auch gerne wollen in diesem hohen Alter! Ich finde da sollten wir auch Respekt vor dem alter haben und ich bemerke bei meiner oma mit 75 Jahren schon das sie manchmal einfach nicht mehr versteht was wir sagen. Positiv denken und sich einfach über die hilfe freuen.
Kann aber auch verstehen das du gerne endlich wieder selbst machen möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter Teil 2

Antwort von Fenezia, 36. SSW am 22.04.2017, 19:34 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich denke nicht, dass es undankbar von dir ist. Aber den Vorschlag mit einmal die Woche einen Oma-Tag finde ich auch eigentlich ganz schön. Vielleicht wäre das ein Kompromiss auf den sich beide einlassen können?

Sonst evtl die Oma einfach zum Essen einladen, wenn du dich dafür gut fühlst. Quasi als Dankeschön und dann an dem Abend beide, also dein Mann (ihr Sohn) und du, noch einmal klar machen, dass sie jetzt erstmal nicht mehr kochen braucht.

Evtl dann zur Unterstützung in der Wochenbettzeit. Aber vielleicht ihr versuchen zu erklären, wie wichtig dir das ist, selber etwas zu tun. Nicht weil keiner ihr Essen mag. Evtl einfach die Intervalle von Woche zu Woche weniger werden lassen, wo sie bei dir kocht. Einfach mal ein paar Vorschläge machen und auf jeden Fall einfach beide mit ihr sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter Teil 2

Antwort von Melucinda am 22.04.2017, 22:30 Uhr

Ich würde vielleicht auch noch mal mit deinem Mann und deiner Schwiegermutter sprechen und deutlich machen, dass es für dich und nicht gegen sie geht. Und vielleicht anbieten, dass sie nach der Geburt vielleicht noch mal öfter kocht. Und das mit einem omatag in der Woche finde ich auch eine schöne Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter Teil 2

Antwort von Jenyx, 36. SSW am 22.04.2017, 22:35 Uhr

Puuuh, schwierige Situation. Ich kenne solche "Starrsinnigkeit" von meiner Oma. Sie ist auch immer sehr schnell beleidigt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man überhaupt irgendwie richtig damit umgehen kann. Ich kann es auch nicht richtig. Ob sie sich auf einen Oma-Tag einlassen würde, ist dann ja auch fraglich. Die Idee finde ich aber auch akzeptabel und wenn es klappen würde, wäre es super. Denke auch, dass ihr Sohn ihr auch eure Entscheidung mitteilen sollte, er kennt sie ja etwas länger. Ich wünsche dir da viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erziehungs"tips" Schwiegermutter

Hallo Mädels. Da ich gerade den Beitrag bezüglich Erziehung und was man doch alles soll und kann oder lieber nicht gelesen habe musste ich an eine Situation mit meiner Schwiegermutter gestern erst denken. Da wir nur eine Nacht geblieben sind hielt ich es nicht für nötig ...

von MeiMei 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter mimimi Post

Hey ihr Lieben! Ich muss jetzt einfach mal fragen, weil es mich einerseits tierisch nervt, andererseits versuche ich es nicht zu sehr raushängen zu lassen: Meine Schwiegermutter macht derzeit viel Terror, gerade weil Leo mittlerweile so viel kann und macht, aber mehr in ...

von Magster 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter

Hallöchen, ich weiß, dass es hier nicht so wirklich reingehört.. aber wie kommt ihr mit eurer Schwiegermutter zurecht ? Ich versuche mir wirklich nicht alles zu Herzen zu nehmen, aber manchmal ist das leichter gesagt als getan, wenn dann Sprüche fallen wie: „Was ist denn an ...

von Isisworld 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter

Hallo Mädels. Achtung Auskotzpost. Habe meinen Nicknamen für diesen Post geändert... Wollte mich mal auskotzen, weil es mich langsam wirklich angeht... Meine Schwiegermutter. An sich ist sie wirklich ganz ok und sie ist auch eigentlich eine ganz Nette und Liebe, ...

von MaiBaby2018, 34. SSW 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter nervt!!!

Mein Gott, die Frau treibt mich in den wahnsinn. Unsere Jungs bekommen ein spielzimmer, Bett mit ner Rutsche bla bla. Sie kommt damit einfach nicht zurecht. Meinte zu meinem Mann , wir stinken dagegen ja richtig ab. Die Frau ist so eifersüchtig. Wir haben den Jungs ein ...

von Equi 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter

Hi ihr, Ich muss mich mal ein bisschen beklagen Meine Schwiegermutter vergleicht meinen Mann und vor allem mich ständig mit meinem Schwager und vor allem seiner Frau. Da ich vieles sehr viel selbstverständlicher und gelassener sehe, sagt sie immer du bist ganz anders als ...

von Melucinda, 38. SSW 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter..

Hallo ihr Lieben, Ich muss mal was loswerden. Meine Schwiegermutter raubt mir die Nerven.. Marlon ist ihr erster Enkel,und seid er da ist gibts kein anderes Thema mehr. Wenn man Eingeladen ist redet sie nur über ihren Enkel, Wenn Marlon mit ist setzt sie sich von ...

von Maiwunder2015 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter, Hahahaha

Hallo, guten Morgen oder schönen Vormittag! Ich sage gleich zu Beginn: Wir verstehen uns super, sie ist immer da, wenn ich oder wir sie brauchen, war von Anfang an begeistert darüber Oma zu werden, und sofort verliebt in unseren Kleinen! Aber manchmal könnte ich ...

von Lisa15 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

HILFE... SchwiegermutterALARM

Hey Mädels, ich bin grad ziemlich am Boden. Meine Schwiegermutter und ich haben ein ziemlich schwieriges Verhältnis. Bei unserem letzten Besuch eröffnete sie mir, dass sie nach der Geburt unserers Babys Urlaub nehmen möchte und zehn Tage bei uns verbringen möchte um ...

von franziiilein, 31. SSW 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

auch nochmal Thema Schwiegermutter. ..

Eigentlich komme ich mit ihr super klar und sie ist auch super nett, aber Seitdem sie weiß dass wir Nachwuchs bekommen ist sie (entschuldigt den Ausdruck sehr nervig). Erstmal will sie das wir für das kleine alles neu kaufen ,dabei finde ich das gebrauchte Sachen (Wir bekommen ...

von franzixxl, 21. SSW 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.