Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pecanpie am 14.06.2017, 21:49 Uhr

An die Clusterfeeder unter euch...

Wir sind täglich von 17Uhr bis 21.30 Uhr am Dauerstillen. Sind eure Kinder in den kurzen Pausen dazwischen denn augenscheinlich satt? Mein Sohn wird sofort wieder quengelig und zappelt, wenn ich ihn von der Brust nehme, egal, ob er nun 30min, eine Stunde oder alle 15min getrunken hat. Er scheint also wirklich unersättlich. Nun sagte die Kinderärztin gestern, er nimmt nicht ausreichend zu, ich soll nach jeder Mahlzeit noch eine Flasche geben. Will ich auf keinen Fall! Die Stillberaterin sagte auch, er ist vollkommen gesund und hat genug zugenommen (900g in 6 Wochen) und ich soll auf keinen Fall zufüttern. Meine Hebamme sagt, abends ein Fläschchen zufüttern. Jeder ist also anderer Meinung. Nun bin ich hin und her gerissen. Habe nun diese kleinen Klinikflaschen mit pre gekauft und werde heute Nacht um 12 nach der letzten Stillmahlzeit vorm schlafen gehen noch hinterher diese Flasche geben. Ich fühle mich furchtbar dabei... Aber auch meine Mutter und Schwester meinen, er wird nicht satt und ich solle doch mein Kind nicht hungern lassen. Bin total verunsichert. Und ich wäre eigentlich nicht so verunsichert, wenn er zwischen dem clustern mal kurzzeitig satt wirken würde. Wie ist das denn bei euch? Und habt ihr Erfahrung, wie lange das so weiter läuft mit dem clustern? Die ersten 5 Wochen hatten wir das nämlich gar nicht.

 
6 Antworten:

Re: An die "Clusterfeeder" unter euch...

Antwort von Herbstlaub1 am 14.06.2017, 23:04 Uhr

Meine lässt sich auch nicht weglegen schreit meckert bis ich sie wieder anlege , sie wurde gestern gewogen 4440 g hatte sie . Sie ist 25 Tage alt und hat 440 g mehr als geburtsgewicht alles gut sagt die Hebamme .

Mein großer war brutal der hatte mit 4 mon schon 10 kg , bin froh das es diesesmal langsamer geht .

Ich würde nicht zufüttern . Wie lange hält er Nachn clusstern den aus ? Meine kommt nach 3 Stunden dann wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Clusterfeeder" unter euch...

Antwort von LilaDu am 14.06.2017, 23:28 Uhr

Also bei uns beginnt das Clustern meistens ab 3 Uhr morgens. Was mir auffällt, richtig trinken tut er dabei immer nur kurz. Immer so 3-4 kräftige Schlücke, dann kommt viel genuckel und gekuschelt. Er vergräbt sich dabei richtig in meiner Brust. Nur ein kurzer wechsel der brust ist erlaubt. Ihn ins Bett legen ist absolut tabu dabei. Meistens geht es dann so bis 8 Uhr. Also im Schnitt sind das gute 5 Stunden. Ab 10 Uhr will er dann meistens 1 mal pro Stunde an die brust. Trinkt dann gut 5-7 Minuten an jeder Seite. Ab nachmittags wird es dann entspannter. Da hat er 2 Pausen von ca. 3 Stunden dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Clusterfeeder" unter euch...

Antwort von GabrielaK am 15.06.2017, 3:43 Uhr

Bei meinem großen war das Clustern mit 12 Wochen vorbei und ein Tsg/Nachtrhythmus war deutlich zu erkennen.

Auf welcher Perzentile ist er denn gewichtszechnisch?

Wenn du eine Stillberstetin hast, dann wiegt doch mal vor und nach der Mahlzeit, dann weißt du ob er zunimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Clusterfeeder" unter euch...

Antwort von Kaffeekauz am 15.06.2017, 6:52 Uhr

Das Stillen klappt ja erst seit ein paar Tagen, aber abends ist es bei uns auch so, dass ich ihn zwischen durch eigtl nicht weglegen kann. Höchstens wenn er schläft, aber das geht nie lang.
wir füttern danach noch zu, aber er hat auch bis vor fünf Tagen ausschließlich aus der Flasche getrunken und ich möchte es aus schleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Clusterfeeder" unter euch...

Antwort von Maikäferchen2017 am 15.06.2017, 8:26 Uhr

Sind zwar nicht am clustern, hab mich trotzdem mal reingelesen, da unsere Maus seit ein paar Tagen ab Abends die Nacht durch stündlich kommt, auch nur ein paar Minuten trinkt und das war's.
Hut ab vor euch, die Stunden stillen!!! Ich bin jetzt schon total ausgelaugt von dem jede Stunde hoch und kaum noch Schlaf kriegen. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste dann auch noch Dauerstillen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Clusterfeeder" unter euch...

Antwort von conda am 15.06.2017, 13:07 Uhr

Hab das im Kleinen auch jeden Abend, allerdings etwa so über drei Stunden. Allerdings wird da zwischendurch auch mal die Brust angebrüllt.
Habe irgendwo gelesen, dass es wohl tatsächlich so um die 12. Woche herum
besser werden soll. Mal schauen. Sie trinkt ja auch so recht lange, wenn wir stillen. Eine Runde mit Trinken-Wickeln-Andere Seite trinken dauerbei uns meist 1 1/2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.