Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma87, 39. SSW am 12.05.2017, 21:35 Uhr

Schwiegermutter hat Herpes!!

Oh mann, unsere Schwiegermutter, die unseren großen während der Geburt nächste Woche betreut, hat seit heute Herpes ;-(

Wie mega blöd und gefährlich ist das denn jetzt? So doof... Ich hoffe, sie steckt weder unseren großen noch das Neugeborene an...

Aber sie meint, sie braucht kein Herpespflaster und es ginge schon noch vorher weg

Aber es sind nur noch 5 Tage bis dahin ;-( Mach mir Sorgen...

 
5 Antworten:

Re: Schwiegermutter hat Herpes!!

Antwort von FräuleinMotte, 41. SSW am 12.05.2017, 23:52 Uhr

Huhu :) ..da ich selber ab und an Herpes habe, musste ich mich damit auch schon befassen.
Das denke ich dazu:
Herpes ist nur im Anfangsstadium ansteckend, wenn die Bläschen frisch auftreten, jucken und platzen. Das sieht man übrigens kaum! Sobald da Kruste und Schorf drauf ist - typisch fies nach Herpes aussieht - ist es nicht mehr ansteckend. Trotzdem sollte deine SchwieMu auf Küsschen ins Gesicht und vor allem (!!!) aufs Neugeborene verzichten, solange sie kein Pflaster als Schutz drauf hat. Ich persönlich würde darauf bestehen, wenn sie Kontakt mit dem Baby haben will...meine Hebamme sagte, so ein Pflaster ist dann echt Pflicht, da eine Herpeserkrankung für Neugeborene sehr gefährlich sein kann. Das geht dann nämlich über die verschorfte Lippe hinaus, mit Pech aufs Hirn. Für grössere Kids ist es kein Problem mehr, geht echt um Neugeborene. Aber wie gesagt, wirklich gefährlich ist da das Anfangsstadium...nicht mehr das Endstadium wo es verheilt. In einer Woche müsste sie damit durch sein..

Vielleicht kannst du ihr einfach ein Pflaster in die Hand drücken und sie um Rücksichtnahme bitten...ich finde die von "Compete" ganz gut.

PS. Ich finds irgendwie rücksichtslos von ihr zu sagen "ach, das geht schon..." aber ich bin auch empfindlich zur Zeit (...diese Hormone machen mich irre )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter hat Herpes!!

Antwort von Ma87, 39. SSW am 13.05.2017, 8:41 Uhr

Sie hat sich gleich total angegriffen gefühlt und wollte so ein Pflaster nicht... Aber vll tu ich einfach mal welche heim und biete es ihr an. Sie kommt nämlich gleich nach der Geburt mit unserem Großen.. Also sie sieht das Baby sofort. Da will ich wirklich keine zusätzlichen Sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter hat Herpes!!

Antwort von Amoureux, 38. SSW am 13.05.2017, 8:42 Uhr

Ich weiß jetzt nicht, wie alt dein Großer ist, aber das ist ja nur für Neugeborene gefährlich und nicht für ältere Kinder/Kleinkinder. Beim Baby kommt es nur darauf an, dass sie sich nicht im Gesicht rum wischt und danach das Baby anfässt bzw. halt küsst oder so. Keine Panik, wenn alle Stricke reißen und du dir zu große Sorgen machst, sag deiner Schwiemu einfach, dass sie das Kind erst nach dem Herpes halten "darf"...dein Kind, deine Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter hat Herpes!!

Antwort von FräuleinMotte, 41. SSW am 13.05.2017, 9:41 Uhr

Ich sehe es wie Amoureux: dein Kind, deine Entscheidung. Da muss sie dann durch..klar, Herpes ist ein doofes Thema und für den betroffenen unangenehm. Aber für dein Baby wäre es noch viel schlimmer.
Vielleicht kannst du es - um die Harmonie zu wahren - einfach auf dich schieben und sagen, dass du dir so schnell Sorgen machst und diese Sicherheit brauchst..und dich danach bedanken. So würde ich das vermutlich machen...defensiv um Stress zu vermeiden.
Aber eigentlich müsstest du dich nichtmal rechtfertigen. Das ist ja keine persönliche Ansicht von dir und 'ausgedacht', sondern auch eine Empfehlung von Ärzten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter hat Herpes!!

Antwort von Ma87, 39. SSW am 13.05.2017, 11:43 Uhr

Nachdem sie eine nacht drüber geschlafen hat,kam sie heute und meinte,sie kauft soch so ein pflaster.

Ich glaube,dann bin ich beruhigt,wenn sie das trägt und sich gründlich die Hände wäscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erziehungs"tips" Schwiegermutter

Hallo Mädels. Da ich gerade den Beitrag bezüglich Erziehung und was man doch alles soll und kann oder lieber nicht gelesen habe musste ich an eine Situation mit meiner Schwiegermutter gestern erst denken. Da wir nur eine Nacht geblieben sind hielt ich es nicht für nötig ...

von MeiMei 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Herpesbläschen -Panik

Hey ihr Lieben, Die ganze Zeit mache ich mir einen Kopf wegen Corona und versuche mich nun eher zurück zu ziehen um zu vermeiden mich nochmals anzustecken, oder alleine in den Kreißsaal zu müssen und dann DAS Bin jetzt in der 38 Ssw, es könnte also jederzeit los gehen und nun ...

von Maiglöckchenliebe, 38. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Schwiegermutter mimimi Post

Hey ihr Lieben! Ich muss jetzt einfach mal fragen, weil es mich einerseits tierisch nervt, andererseits versuche ich es nicht zu sehr raushängen zu lassen: Meine Schwiegermutter macht derzeit viel Terror, gerade weil Leo mittlerweile so viel kann und macht, aber mehr in ...

von Magster 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter

Hallöchen, ich weiß, dass es hier nicht so wirklich reingehört.. aber wie kommt ihr mit eurer Schwiegermutter zurecht ? Ich versuche mir wirklich nicht alles zu Herzen zu nehmen, aber manchmal ist das leichter gesagt als getan, wenn dann Sprüche fallen wie: „Was ist denn an ...

von Isisworld 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Herpes.Was wisst ihr darüber?

Ich weiß gerade nicht wie ich mich verhalten soll.Meine Infos sind bescheiden. Wollte morgen meine Freundin besuchen.Sie hat einen 15monate alten Jungen und heute ein Herpesblässchen an seinem Mund entdeckt. Ich weiß das es für Babys gefährlich ist aber auch für ...

von Mützipütz 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Schwiegermutter

Hallo Mädels. Achtung Auskotzpost. Habe meinen Nicknamen für diesen Post geändert... Wollte mich mal auskotzen, weil es mich langsam wirklich angeht... Meine Schwiegermutter. An sich ist sie wirklich ganz ok und sie ist auch eigentlich eine ganz Nette und Liebe, ...

von MaiBaby2018, 34. SSW 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter nervt!!!

Mein Gott, die Frau treibt mich in den wahnsinn. Unsere Jungs bekommen ein spielzimmer, Bett mit ner Rutsche bla bla. Sie kommt damit einfach nicht zurecht. Meinte zu meinem Mann , wir stinken dagegen ja richtig ab. Die Frau ist so eifersüchtig. Wir haben den Jungs ein ...

von Equi 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter Teil 2

Hallo wir hatten ja erst vor kurzem das Thema, jetzt muss ich auch mal jammern. Zum einen bin ich sehr froh, dass meine Schwiegermutter (stolze 87 Jahre) mir in den letzten Monaten sehr geholfen hat. Seit einer Woche darf ich ja jetzt wieder aufstehen und so kann ich jetzt ...

von liwei, 36. SSW 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter

Hi ihr, Ich muss mich mal ein bisschen beklagen Meine Schwiegermutter vergleicht meinen Mann und vor allem mich ständig mit meinem Schwager und vor allem seiner Frau. Da ich vieles sehr viel selbstverständlicher und gelassener sehe, sagt sie immer du bist ganz anders als ...

von Melucinda, 38. SSW 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Herpes und andere Sorgen

Hey Mädels, seit 4 Tagen weiß ich nun, dass ich da etwas in meinem Bäuchlein ausbrüte und seitdem mache ich mir Gedanken, was ich machen kann, damit mein Böhnchen auch fein drin bleibt. Ich gönne mir viel Ruhe, esse viel gesundes Zeug (naja, 1x am Tag muss es was Ungesundes sein ...

von Amoureux, 5. SSW 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.