Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommersprösschen, 41. SSW am 12.05.2017, 12:48 Uhr

Morgen Einleitung

Oh man bin echt traurig das der kleine Mann sich nicht von alleine auf den weg macht.war heute bei der Hebamme. Ctg zeigt zwar wehen aber von den kommt noch kein baby raus.sie hat mir jetzt ein Rezept für einen wehencoctail mitgegeben was ich heute nachmittag trinken soll.bißchen schiss habe ich schon davor aber wenn es was bringt warum nicht.was haltet ihr von solchen wehencoctails?hat jm damit schon Erfahrungen gemacht?
Ach man irgendwie ist man ganz schön nah am Wasser gebaut und alles ist zu viel gerade. ...

 
15 Antworten:

Re: Morgen Einleitung

Antwort von SweetBunny4321, 38. SSW am 12.05.2017, 13:00 Uhr

Finde leider das diese Cocktails nur n Placebo Effekt haben und zudem mega eklig schmecken...

Die “leichtere“ Variante wäre vermutlich je nach befinden ein Mini Klist (kleiner Einlauf für zu hause) oder die Variante von oben, mit zB Sauerkraut Saft zum abführen ---> regt den Darm an --> das wiederum soll Wehen anregen...
N Glas Sekt / Wein kann man auch lieber pur trinken (wenn überhaupt.. Alkohol ist Alkohol finde ich, aber das muss jeder selbst eintscheiden)...
Manchmal ist auch Zimt drinne, da muss man vorsichtig mit dem Kreislauf sein und das wäre auch anders machbar.. zB Milchreis mit Zimt oder Cinnamonrolls ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung

Antwort von FräuleinMotte, 41. SSW am 12.05.2017, 13:01 Uhr

Hey :)
Wie viel bist du über ET? Aufgrund welcher Indikation soll denn eingeleitet werden? Möchtest du das so?

Das mit dem nah am Wasser kenne ich auch...bin ebenfalls mega empfindlich und habe mich total eingeschottet und mag kaum noch vor die Tür gehen.
Das sind sicher die Hormone. Durchhalten, bald haben wir es geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung

Antwort von zümrüt, 37. SSW am 12.05.2017, 13:08 Uhr

Mit der Einleitung geht es schneller voran. Besser als gleich KS. Must jetzt durch der ET ist ja schon vorrüber. Es kommt hoffe mit der Einleitung recht schnell und du bist durch. Kannst baldig kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung

Antwort von blacky1981, 38. SSW am 12.05.2017, 13:27 Uhr

Also ich hab in der letzten Schwangerschaft einen Wehencocktail bei ET+7 bekommen. Hatte vorher schon immer gute Wehen gehabt, die leider nie geblieben sind.
Der Wehencocktail brachte bei mir quasi den letzten Kick, der noch fehlte.
Hab ihn abends um 21 Uhr getrunken, war anschließend heiß baden und bin dann gegen 22.15 Uhr ins Bett. Wurde dann gegen 23.30 Uhr von kräftigen Wehen geweckt. 1 Stunde später Blasensprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung

Antwort von silver25 am 12.05.2017, 13:45 Uhr

Hallo, fühle mit dir, wenn etwas nicht so klappt, macht einen echt traurig. Meine Hebi verwendet Wehenöl mit kreisenden Bewegungen auf dem Bauch,Himbeerblättertee und Akupunktur.... Wehencocktail kenne ich nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung

Antwort von Charo258 am 12.05.2017, 13:51 Uhr

Eine im GVK bei uns hattte einen Wehencoktail mit Rizinusöl. Soll bei ihr den Kick gegeben haben, 3 Std. später war ihr Sohn damals da. Die Hebamme ausm GVK hat sogar erzählt bevor das Rizinusöl reinkommt hat sie den immer genascht weil das Mandelmouse so lecker war. Aber das Rizinusöl macht den ganzen Geschmack total kaputt :P
Sie empfahl wenn dann einen ohne Alkohol zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung

Antwort von Heaven76, 39. SSW am 12.05.2017, 13:56 Uhr

Kann ich verstehen, dass du darüber traurig bist. Ich hoffe für dich, dass du schnell kuscheln kannst. Mit Wehencocktail habe ich gar keine Erfahrung, meine beiden Jungs haben sich beide vor dem Termin auf den Weg gemacht. Hoffe unser 4. Sohn macht sich vor dem 21.5. auf den Weg, denn sonst muss ich am 22.5. auch zur Einleitung.
Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung

Antwort von Girlsmum87, 41. SSW am 12.05.2017, 14:10 Uhr

Ich war heute bei der Gyn bei ET+1. Sie war völlig tiefenentspannt. Ctg war wohl gut und fruchtwasser ist auch noch genug da. Sie sieht keinen Grund einzuleiten. Montag soll ich wieder hin. Hab gefragt wie ich das ganze bisschen anstupsen könnte. Sie meinte durch Sex. Das ist allerdings unmöglich, da ich dermaßen symphysenschmerzen habe das ich kaum laufen kann.

Drücke dir die Daumen das der Wehencocktail was bringt, habe da keine Erfahrungen mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung

Antwort von Erima am 12.05.2017, 14:32 Uhr

Warmer Apfelsaft mit Zimt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung

Antwort von QueenMum, 29. SSW am 12.05.2017, 14:36 Uhr

Hatte den auch bekommen hat leider damals nichts gebracht würde mich jetzt dagegen entscheiden und die stärkere Variante wählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung

Antwort von DiLee, 41. SSW am 12.05.2017, 16:39 Uhr

Hallo sommersprösschen!

Darf ich fragen, warum bei dir eingeleitet wird?
Ich stecke ja gerade in der gleichen Situation wie du, nur das mir da nichts angeboten wird... außer eben eine Stimulation am 19.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung

Antwort von sommersprösschen, 41. SSW am 12.05.2017, 17:20 Uhr

Danke für eure antworten
Hab mich noch nicht getraut ihn zu trinken.mein freund ist dagegen.bin hin und her gerissen und habe angst da es so abführend ist....
Glaube sie wollen einleiten sa ich schon einen Kaiserschnitt habe und das baby sonst zu schwer sein könnte...Kann morgen nochmal genauer nachfragen. Glaub manche Häuser machen das nach einer Woche übern termin einfach. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung

Antwort von DiLee am 12.05.2017, 19:01 Uhr

Ja also mein Mann ist da total dagegen, dass ich sowas mache.. also kennne ich das Gefühl der Hin-und Hergerissenheit... es wird einem so ins Gewissen geredet, begleitet von dem Verfolgungsgedanken: was wenn er recht hatte... und und und...

hör auf dein gefühl.. und halte uns auf dem laufenden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung

Antwort von sommersprösschen, 41. SSW am 12.05.2017, 19:09 Uhr

So habe es jetzt getrunken aber nicht alles.es schmeckt so widerlich. ..
So mal schauen wie es weiter geht...
Meine sis ist auch eingetroffen und passt auf unser Töchterchen im Notfall auf.bis jetzt bin ich entspannt und alles ist im grünen Bereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Einleitung

Antwort von DiLee am 12.05.2017, 21:04 Uhr

Jetzt wird es echt spannend!!!
Ich drücke dir sehr die Daumen und wünsche dir, dass nun alles Glatt läuft!!! Sei stark!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kommt das Baby noch vor der Einleitung?

Ich weiß, dass es schon viele ähnliche Beiträge gibt. Bei mir steht Montag die stationäre Aufnahme ins Krankenhaus an... Der Kleine ist aber munter, Fruchtwassermenge stimmt auch... Eigentlich würde ich gerne länger abwarten wollen, andererseits geht es mir nicht mehr gut. Die ...

von Rosebut, 42. SSW 11.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Erfahrung Einleitung mit Ballon

Hallo meine Lieben Da ich heute bei ET+7 bin hatte ich im KH wieder mal Kontrolle und es soll am Samstag mittels Ballon eingeleitet werden. Hat jemand Erfahrung mit dieser Einleitung und könnte mir etwas weiter helfen da ich von dieser Methode noch nie gehört habe und auch ...

von SelmaArs, 41. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt ET+10 Einleitung 7.6.22

Hallo zusammen, Wir sind gestern bei ET+10 zur Einleitung, da wir und auch das Fachpersonal nicht mehr warten wollten. Nachdem alles besprochen war, bekam ich um 10:30 Uhr das erste mal Gel gelegt. Meinen Mann habe ich da dann nach Hause geschickt auf unsere Tochter ...

von Surfergirl 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung droht, wie am besten ?? Erfahrene Muttis vor :)

Hey ihr Lieben, morgen bin ich leider bei ET+10 angelangt. Langsam wird es eng für den Krümmel und ich muss mich für eine Einleitung oder Kaiserschnitt entscheiden. Erfahrungen und Einleitungsideen vor bitte. Alles andere ohne Krankenhaus habe ich bisher von vorne bis hinten ...

von A.Suhr87, 42. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Morgen ET und langsam wächst Angst vor Einleitung

Hallo ihr lieben Mai-Mamis Morgen ist mein ET und bisher sieht es so aus, als ob die Kleine sich noch Zeit lassen würde. Nächster Kontrolltermin ist am Donnerstag und dann wieder am Montag. Mit jedem Tag, gefühlt mit jeder Stunde die vergeht, wachsen (leider) zwei Ängste in ...

von Babbel, 40. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

6 Tage Einleitung und dann doch noch ein positives Geburtserlebnis

Meine Frauenärztin hat mir ja schon vor einigen Wochen ein ziemlich propperes Kerlchen prophezeit und das er weit über die 4 kg gehen wird. Sie wollte unbedingt, dass ich nicht über ET gehe und hat mir eine Überweisung zur Einleitung bei V.a. Makrosomie mitgegeben. Ich ...

von Carina. 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Erneut keine Wehen mit Einleitung

Hallo ihr lieben Ich dachte vlt. nehme ich euch ein wenig mit zur Einleitung, da es bestimmt die eine oder andere auch tangieren wird. Bei der ersten Tochter wurde bei 40+4 mit durchgehend Oxytocin (Wehentropf) ...

von anny_may, 40. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Mit Einleitung ausgekugelt

Bericht: Kind musste raus wg. Singuläre Naberschnurartherien..38+5ssw.früh 11 Uhr alle 2 Stunden ne Tablette. Abend 21 Uhr ging's los. bekam ich ne Wehensturm ohne Pause unvorstellbar. 22 uhr bekam ich PDA Die Hebamme ...

von utina88 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geburt vor richtiger Einleitung 💕

Wir haben es geschafft! Wehen haben gegen 3 Uhr nachts eingesetzt direkt 2-6 Minuten. Um 8 Uhr hätte ich zur Einleitung gemusst Naja war dann gegen 7.40 Uhr im Krankenhaus. Wehen gingen allerdings dann wieder etwas weg, ...

von Emilia102 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung am Dienstag

So auch ich werde dann 7 Tage nach ET eingeleitet.. Nervös bin ich noch nicht aber ich habe schon ganz schön Schiss.. Ich muss morgen zum CTG und mache dann für Dienstag den Corona Test. Wo da die Logik ist habe ich noch nicht ganz verstanden. Soll mir aber auch egal sein

von Emilia102, 41. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.