Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina. am 09.05.2022, 20:28 Uhr

6 Tage Einleitung und dann doch noch ein positives Geburtserlebnis

Meine Frauenärztin hat mir ja schon vor einigen Wochen ein ziemlich propperes Kerlchen prophezeit und das er weit über die 4 kg gehen wird.
Sie wollte unbedingt, dass ich nicht über ET gehe und hat mir eine Überweisung zur Einleitung bei V.a. Makrosomie mitgegeben.
Ich musste ja schon die ganze SS Zucker messen, da ich durch eine ICSI schwanger wurde und im vorherigen Zyklus 1 Wert auffällig war, allerdings hatte ich in der SS immer top Werte und musste nie etwas nehmen oder spritzen. Aber ich hatte alle 4 Wochen ein Gespräch mit der Diabetesberatung.
Nachdem ich ihr dann die "Diagnose" meiner Ärztin geschildert habe hat sie meine Grenzwerte "verschärft" und mir empfohlen ganz vorsichtig 1-2IE Langzeitinsulin dazuzuspritzen.
Meine verschärften Werte waren auch immer noch super und ich hatte dann nochmal einen Termin in der Klinik zum Ausmessen.
Dort haben sie auch von einem ziemlich großen Kerlchen geredet und da ich jetzt die Diagnose insulinpflichtiger GDM hatte wurde mir eigentlich gleich zur Einleitung geraten.
Ich wollte aber nochmal heim und frühestens am ET wiederkommen. Ich hatte die Hoffnung, dass er sich vielleicht selber auf den Weg macht.
Als wir dann Montag den 2.5. eincheckten hatten wir immer noch einen geburtsunreifen Befund, er war noch nicht ganz fest im Becken, MuMu fest verschlossen GMH 4cm. Ich hatte schon die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl, aber wenn so viele Ärzte sagen man soll einleiten, dann man es irgendwann.

Montag bekam ich dann erstmal einen Tampon mit Gel der 24 Std. drin bleibt --> nachts bereits Wehen spürbar und im CTG sichtbar, ich war schon voll happy. Am nächsten Tag den ganzen Tag Wehen, aber MuMu noch zu und sobald der Tampon gezogen wurde waren die Wehen komplett weg.

Mittwoch dann Beginn mit Gel, da man den Tampon nur einmal gibt.
Absolut keine Reaktion von meinem Körper. Ich war voll enttäuscht, da ich dachte die Einleitung dauert maximal 3 Tage.

Donnerstag Vormittag nochmal Gel, aner woeder keine Reaktion. Dafür platzt mir nachmittags volle Kanne die FB.
Runter zum CTG keine einzige Wehe.

Freitag Umstellung auf Vaginaltablette, da mit dem ganzen Fruchtwasser das Gel zu schnell weggespült werden könnte.
Den ganzen Freitag wieder absolut nichts, ich war mit den Nerven schon so am Ende.

Aber dann kamen die ganze Nacht Wehen, ich hab fast kein Auge zugemacht und bin nur im Zimmer rumgetigert. Um 5 bin ich dann runter in den Kreißsaal und kam ans CTG. Und es war wieder nicht eine einzige Wehe zu sehen.
Dann sind alle Dämme bei mir gebrochen. Ich hab so viel geheult, weil ich meine Entscheidung so bereut habe und so Angst hatte, dass ich den Kleinen einfach zu sehr stresse.
Die Hebamme war super nett und hat mir dann Quarz Pulver mitgegeben, das soll bei vorzeitigem BS die Wehen anregen.

Von der Ärztin bekam ich dann noch eine Tablette Misoprostol als nächsten Versuch.

Ich war echt so verzweifelt und wenn mir nicht die FB geplatzt wäre, hätte ich Donnerstag abgebrochen und hätte gewartet bis er von selber kommt. Ich hab einfach gespürt, dass er noch nicht soweit war.

Ich bekam dann mittags wieder Wehen und musste am frühen Nachmittag wieder runter zum CTG.
Da wurde wieder nur ganz zart etwas aufgezeichnet und ich hab schon an mir und meinem Körper gezweifelt, aber als mich die Hebamme dann untersucht hat sagte sie wir haben schon 2cm und ich bleib jetzt herunten.

Ich konnt es gar nicht glauben, ich war so so happy dass es jetzt tatsächlich losgeht.

Ich bin dann erstmal in die Wanne und hatte dort alle Minute heftige Wehen. Nach 2 Stunden hatten wir 4cm.
Um 19 Uhr nahm ich dann das Angebot von einem Schmerzmittel an und war danach mega high.
Aber so schaffte ich es sogar mal eine Stunde dazwischen zu schlafen.
Um 23 Uhr hatten wir 6cm, aber dann gings leider gar nicht mehr weiter.
Die Hebamme hat mir dann doch zur PDA geraten, da ich schon richtig erschöpft war und sich so vielleicht auch mein MuMu entspannt.
Die bekam ich dann um 3 und danach haben wir echt 2 Stunden geschlafen, es tat so gut.

Um 6 war dann mein MuMu komplett geöffnet, mit der PDA waren die Presswehen nur nicht so gut spürbar. Aber wir haben alle möglichen Positionen durchprobiert und ich hab dann tatsächlich, obwohl gar nicht wollte, im Liegen entbunden und um halb 12 mittags war er dann am Sonntag endlich da.

Leider musste ein Dammschnitt gemacht werden und ich hab mehrere Risse die genäht wurden, aber das ist egal.

Ich bin einfach so froh, dass ich doch noch normal entbinden konnte und ich das so gut dann doch gemacht hab.
Er kam übrigens mit 51cm und 3800 g bei ET+6 zur Welt, ich hätte auf mein Gefühl hören sollen, aber ich bin einfach happy, dass alles dann doch so ausgegangen ist und mein Kleiner gesund ist

 
5 Antworten:

Re: 6 Tage Einleitung und dann doch noch ein positives Geburtserlebnis

Antwort von LisDan, 40. SSW am 09.05.2022, 21:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal
Wow, was für eine Geburt. Jetzt genieße dein Glück. Ich hätte auch eingeleitet, wenn es die Ärzte raten. Auch wenn das Bauchgefühl ein anderes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Tage Einleitung und dann doch noch ein positives Geburtserlebnis

Antwort von Ssiiinnnn, 39. SSW am 09.05.2022, 22:22 Uhr

Hut ab, vor deinem langen Atem! Das war sicherlich sehr zermürbend und du hast das so gut gemeistert
Auf jedenfall wünsche ich dir eine schöne Kuschelzeit und Glückwunsch zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Tage Einleitung und dann doch noch ein positives Geburtserlebnis

Antwort von LisaSara92, 40. SSW am 10.05.2022, 6:33 Uhr

Oh wow das war wirklich ein langer Weg - den hast Du aber super gemeistert - und kannst wirklich stolz auf dich sein! Ich hätte aber auch auf den Rat der Ärzte gehört.
Wünsche Euch eine tolle Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Tage Einleitung und dann doch noch ein positives Geburtserlebnis

Antwort von May.Baby, 40. SSW am 10.05.2022, 9:37 Uhr

Wow was für ein Marathon. Letztlich weiß man es einfach nie, wohl auch die Aerzte nicht 100%..
Ich wünsche euch ein wundervolles Kennenlernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Tage Einleitung und dann doch noch ein positives Geburtserlebnis

Antwort von Libelle_3, 41. SSW am 10.05.2022, 11:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Maikäfer! Schön, dass es doch noch spontan geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ganz viel Glück und wunderschöne Geburtserlebnissese

Ihr Lieben Ab und zu lese ich hier mit. Unsere Prinzessin wird am 28. Mai ein Jahr und ich kann es kaum glauben, dass es bald soweit ist. Ich weiß noch gut wie oft ich mich im Mai 21 Forum mit anderen ausgetauscht habe, Ängste und Sorgen hatte, Vorfreude und diverse ...

von steffalive 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtserlebnis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.