Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia102 am 26.05.2021, 10:35 Uhr

Geburt vor richtiger Einleitung 💕

Wir haben es geschafft! Wehen haben gegen 3 Uhr nachts eingesetzt direkt 2-6 Minuten. Um 8 Uhr hätte ich zur Einleitung gemusst Naja war dann gegen 7.40 Uhr im Krankenhaus. Wehen gingen allerdings dann wieder etwas weg, weshalb ich gegen 14 Uhr eine geringe Dosis bekommen habe. Hat auch direkt gewirkt und die Wehen kamen alle 2 Minuten. Leider wurde ich nicht wirklich ernst genommen und wurde immer wieder auf mein Zimmer geschickt selbst als ich heulend nach Schmerzmittel gebettelt habe . Ich würde tatsächlich behaupten, dass die Geburt der Horror war. So wohl für mich als auch für die Kleine.
Die gewünschte Pda hat leider auch nicht gewirkt und ich habe 2 1/2 Stunden das ganze Krankenhaus zusammen geschrien. Ich dachte echt nicht, dass ich so schreien würde. Mein Partner durfte auch erst gegen 19.45 rein und um 20:41 Uhr war die kleine dann geboren
Er musste nämlich über 1 Stunde warten für den Corona Test
Im Großen und Ganzen war es schrecklich weil bei den Presswehen ihre Herztöne immer wieder sehr tief gefallen sind. Sie musste mit Saugglocke geholt werden und ich wurde geschnitten, die Kleine ist wohl auch kurz stecken geblieben wovon ich aber nichts gemerkt habe weil die Ärzte so schnell reagiert haben. Aber jetzt ist alles vergessen! Egal wie schlimm es für mich war und wie Scheisse die Hebamme mich teilweise behandelt hat

3,670 Gramm und 52cm

Genauerer Geburtsbericht kommt bestimmt die Tage

 
10 Antworten:

Re: Geburt vor richtiger Einleitung 💕

Antwort von felicidadeemi, 40. SSW am 26.05.2021, 10:51 Uhr

Wenn ich sowas schon höre... Nicht ernst genommen werden, Partner erst kurz davor da, kein Schmerzmittel.... Ich finde das alles so unfair und es macht mich echt wütend !

Aber !! Erstmal herzlichen Glückwunsch ich finde du kannst so stolz auf dich sein, trotz all den Schwierigkeiten habt ihr es geschafft

Und jetzt heißt es kuscheln, Kuscheln und Kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt vor richtiger Einleitung 💕

Antwort von Kokuznuz am 26.05.2021, 11:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Schade, dass du auch so negative Erfahrungen machen musstest.
Ich bin echt darüber erschrocken.
Erst einmal ist es eine ganz normale Reaktion deines Körpers, dass die Wehen plötzlich aufhören, wenn man die Umgebung unter der Geburt wechseln muss. Dass man dich dann trotzdem einleitet und deine Schmerzen nicht ernst genommen hat, ist einfach ein Unding.
Und dann den ganzen Scheiss auch noch alleine durchmachen müssen.
So eine Geburt ist eine absolute Ausnahmesituation. Da kann man nicht mehr so für sich einstehen, wie man es sonst tun würde und man braucht seinen Partner, um sich zu verteidigen.
Mir geht echt die Pumpe bei sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt vor richtiger Einleitung 💕

Antwort von steffalive, 40. SSW am 26.05.2021, 11:10 Uhr

Auch wenn das Erlebnis leider nicht schön war - herzliche Glückwünsche!
Ich hoffe du kannst die Zeit jetzt genießen und verarbeitest das was im KH da ablief gut.
Unglaublich was mancherorts so mit uns Frauen gemacht wird.
Umso schöner deine Belohnung und das Kuscheln jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt vor richtiger Einleitung 💕

Antwort von Sarii24 am 26.05.2021, 11:50 Uhr

Das ist ja der Hammer. Vorallem eingeleitet und dann keine Schmerzmittel. Die spinnen wohl.

Aber Hauptsache dir geht es gut und ihr könnt jetzt in Ruhe kuscheln.

Ich wünsche eine schöne Kuschel und Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt vor richtiger Einleitung 💕

Antwort von Bärenohr am 26.05.2021, 12:57 Uhr

Wie schön, dass es euch jetzt gut geht und ihr kuscheln könnt! Herzlichen Glückwunsch!!

Ich kann mich nur anschließen, bin bestürzt über deinen Kurzbericht und drücke dir die Daumen, dass du dich gut und bald davon erholen kannst.
Unglaublich, wie immer noch mit Frauen und ihren Kindern während der Geburt umgegangen wird...
Das macht wütend und traurig zugleich.

Du hast da unglaublich Tolles geleistet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt vor richtiger Einleitung 💕

Antwort von Tanja_1989 am 26.05.2021, 14:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Aber tut mir wirklich leid, dass die Geburt so alles andere als schön war. Es könnte echt direkt wieder los heulen wenn ich sowas lese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt vor richtiger Einleitung 💕

Antwort von Lyonesse am 26.05.2021, 17:16 Uhr

Ohh das tut mir so leid für dich, dass du eine so unschöne Geburt hinter dir hast. Aber du kannst stolz auf dich sein, denn du hast das alles durchgestanden. Ich wünsche dir eine wunderschöne Kennlern- und Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt vor richtiger Einleitung 💕

Antwort von Jiny84 am 26.05.2021, 18:31 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch
Wir haben wohl Seelenverwandte geboren.
Unsere Maus hat die gleichen Maße

Es tut mir sehr leid zu lesen was du erleben musstest. Ich bin einfach nur noch erschüttert, wieviele so schreckliche Erfahrungen machen. Mir war zwar bewusst das KHs nicht schön sind für Geburten, aber das es so schrecklich ablaufen kann, hätte ich mir im Leben nicht vorstellen können. Wo ist bloß die Menschlichkeit geblieben.

Erholt Euch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt vor richtiger Einleitung 💕

Antwort von Ranunkel21 am 26.05.2021, 19:06 Uhr

Oh man... Klingt, als ob unsere geburtserfahrungs gar nicht so weit voneinander entfernt sind...

Aber das wichtigste: herzlichen Glückwunsch zu eurem Krümel! Genießt es, die Geburt geschafft zu haben und zu kuscheln ohne Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt vor richtiger Einleitung 💕

Antwort von Goodvibes am 26.05.2021, 20:32 Uhr

Erholt euch gut & kuschelt gaaanz viel!
Ist ja super, dass es ohne geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6 Tage Einleitung und dann doch noch ein positives Geburtserlebnis

Meine Frauenärztin hat mir ja schon vor einigen Wochen ein ziemlich propperes Kerlchen prophezeit und das er weit über die 4 kg gehen wird. Sie wollte unbedingt, dass ich nicht über ET gehe und hat mir eine Überweisung zur Einleitung bei V.a. Makrosomie mitgegeben. Ich ...

von Carina. 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung Geburt

Ausgeklügelt nach schöner Geburt mit guter Einleitung

Hallo meine Lieben, nur ganz kurz. Meine Einleitung heute morgen war super. Nach 2x 1 und 1x 2 cytotec Tabletten im Abstand von 2 u 3 Stunden habe ich ab 17.30h stärke Wehen bekommen. Um 17.55 waren 4cm auf da sollte ich meinen Mann mal anrufen. Sprechen während der Wehen ging ...

von Wunder2020 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung Geburt

Geburtsanmeldung heute, Termin für Einleitung

Hallo ihr Lieben, wir waren heute zur Geburtsanmeldung in der Klinik, mein Mann durfte zwar leider nicht mal mit ins Gebäude, aber jetzt wissen wir wo die Klinik ist und wo die Parkplätze sind. Baby ist ca 2 Wochen weiter von der Größe her, Gewicht ca. 3000 g. Aber die ...

von Patse80, 36. SSW 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung Geburt

Erste Geburt war mit Einleitung,wie siehts bei der Zweiten aus?

Hallo ihr lieben, ich weiß noch ist es ziemlich früh darüber sich Gedanken zu machen aber mich würde mal interessieren ob die zweite Geburt schneller voran geht weil meine erste Maus kam durch eine Einleitung (37+1) ...

von Kristina94, 16. SSW 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.