Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silver25 am 12.05.2017, 10:25 Uhr

Nur noch am Heulen....

Irgendwie läuft alles schief in der Schwangerschaft. Habe den Streptokokken Test machen lassen und dieser ist positiv. Und ich wollte so gern ambulant entbinden. Kann ich mir bestimmt abschminken...Ich kann ne mehr....Kann mich gar nicht mehr freuen über die Geburt unseres Kindes. Dieser Horror in der Klinik wieder mit durch machen.Ich kann jetzt schon ne mehr....Der Gedanke schon....Beim 1.Kind war ich auch negativ. Was ist das nur für eine Scheiße.....Wenn nach der Geburt was gewesen wäre ok, aber vorher schon zu wissen, dass es so laufen wird...Weis jemand wie das dann mit der Überwachung abläuft? Ich habe meine Hebi noch nicht erreicht.

 
8 Antworten:

Re: Nur noch am Heulen....

Antwort von Lisa82, 41. SSW am 12.05.2017, 10:37 Uhr

Ich verstehe dich sehr gut, ich will auch am liebsten nicht in der Klinik bleiben aber da ich auch Streptokokken positiv war werde ich bleiben und sehe das jetzt ganz optimistisch - es können gleich noch alle anderen Untersuchungen gemacht werden und die Zeit ist ja immer schnell um. Theoretisch kannst du auch nach 24 Stunden gehen, wenn du Antibiotika bekommst ist ja die Gefahr einer Ansteckung gleich null und viel länger wird dann nicht beobachtet. Überwachung ist auch fast das falsche Wort, es wird lediglich öfter Fieber gemessen und der Zustand im Allgemeinen überprüft.
Kopf hoch, das wird alles halb so wild! Hauptsache es geht Mutter und Kind gut danach. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch am Heulen....

Antwort von Zandie, 38. SSW am 12.05.2017, 10:41 Uhr

och, das tut mir sehr leid, versteh dich, ich möchte auch gern ambulant nach Hause und nicht tagelang im Kh sein. Wurde mich auch frustrieren, wenn ich im Vorhinein schon weiss, dass das nicht geht.
Im Moment werfen mich schon Kleinigkeiten aus der Bahn, denke, das ist die End-Schwangerschaftsstimmung. Hab auch keine so tollen Erlebnisse von der ersten SS im Kopf und wäre gerne ganz schnell wd daheim.
Drück dich mal, nicht verzweifeln, es wird schon alles halb so schlimm werden. Denke, wir machen uns in der jetzigen Situation zu viele Gedanken und die Hormone noch dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch am Heulen....

Antwort von silver25 am 12.05.2017, 10:57 Uhr

Ist einfach so ein Mega Schock. Wenn so die Kontrolle aussieht, hoffe meine Hebi hat noch eine Idee, dass ich statt 4h nur 12h drin bleiben muss...Hab mich schon durchgegoogelt...Wollte so schnell wie möglich bei meinem 1.Kind und Mann wieder sein...Die Wochenstation der Horror. Mit meiner großen war ich auch schon mal 3 Tage auf der Kinderstation einfach nur schrecklich...Kreißsaal und Hebammen sind super in dem KH, aber der Rest.....Ob die Kontrollen so ernst genommen werden dort, weiß ich auch nicht....Die Schwestern bei meiner Großen waren auch nicht gerade gut drauf....Dann wundern die sich, dass sie nicht alles mitmachen wollte...So abgestumpft alle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch am Heulen....

Antwort von viella249 am 12.05.2017, 11:10 Uhr

Hey Kopf hoch!

Du kannst jetzt nichts daran ändern also Versuch einfach so positiv wie möglich alles zu sehen. Und wie schön geschrieben darf man meines Wissens auch nach 24h wieder heim. Außerdem kannst du so vielleicht doch noch ein paar Stunden Ruhe und Hilfe im kH annehmen. Zuhause schafft man es ja meistens doch nicht ganz ruhig liegen zu bleiben!

Kopf hoch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch am Heulen....

Antwort von Furby am 12.05.2017, 12:43 Uhr

Huhu aus dem April! Hast du eine Hebamme für die Nachsorge? Ruf sie an, ob sie die Überwachung übernimmt. Mehrmals Fieber messen könnt ihr selbst, sie schaut nochmal mit erfahrenen Blick drauf. Würde ich so machen, mag auch nicht ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hebamme erreicht....

Antwort von silver25 am 12.05.2017, 13:40 Uhr

Sie würde 2x am Tag kommen. Sie meinte ambulant wäre trotzdem möglich, soll es noch nicht ganz abschreiben. Sie denkt nach 4 h darf ich nicht gehen, aber nach eventuell 12h. Wenn alles gut ist. Wichtig ist das AB, da lieber etwas eher in die Klinik, bei der 2.SS kann es ja mal schneller gehen.... Sie würde mit mir dann ein Temperaturprotokoll führen. Soll aber erstmal die Klinik fragen, wie die es so handhaben. Jede Klinik macht es anderes....Habe für nächste Woche einen Termin in der Klinik, mal sehen was die dazu meinen...Hoffnung stirbt zu letzt. Aber am Ende kann ich es eh nicht ändern, wenn die einen im KH behalten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch am Heulen....

Antwort von waitforit, 35. SSW am 12.05.2017, 14:42 Uhr

Ich glaub, wenn du nach der Geburt Hilfe für die Überwachung bekommst, ist das gar kein Problem... ich hab mein Ergebnis noch nicht (komme aus dem Juni ;)), aber ich weiß, dass ich trotzdem meine geplante Hausgeburt haben kann, also müsste ambulant doch auch gehen...

Kopf hoch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch am Heulen....

Antwort von Maikäfer2017 am 12.05.2017, 20:31 Uhr

hey, das heißt nur, dass du mit wehen oder blasensprung nicht lange zuhause bleiben solltest, damit du während der geburt antibiotikum bekommen kannst. hat mit ambulant nichts zu tun! keine sorge! (bin gynäkologin und auch gbs positiv)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich könnte heulen..

Hey ihr lieben.. Als ich eben auf der Toilette war, hatte ich rosa Blut am Papier.. drei -viermal beim abwischen. Bin erstmal in Tränen ausgebrochen, da ich ja breits 2 Fehlgeburten hatte

von Schmoni94 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte heulen 😢

Ach Mensch Ich bin heute bei ZT 17. Und das ohne ES. Jetzt setzt gerade die Mens ein. So völlig ohne Chance auf eine Schwangerschaft diesen Zyklus, weil ja nix gesprungen ist. Und ich find es jetzt auch nicht so ...

von Inena 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich bin Grad nur am heulen

Wie behindert ist das bitte geregelt.....jetzt rufe ich schon im KH an und Frage wegen meinem Husten wie ich weiter vorgehen soll und ob ich getestet werden muss und da sagen die mir das selbst ein negativtest nichts bringen würde solange ich am entbindungstag, quasi 10 oder 14 ...

von Robicia 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte heulen

Hey meine Lieben... ich könnte echt weinen.. heute Nacht habe ich ganz schlecht geträumt und dieser Traum ist so tief in meinen Gadanken, das ist echt schlimm.. es war grausam, ich hatte in einer Nacht verschiedene Träume der eine hatte ...

von Zhara1807 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Heulen ohne wirklichen Grund

Geht es euch auch so,dass ihr wegen jedem bisschen heulen müsst? Ich kann nicht mal hier im Forum lesen ohne dass mir die Tränen kommen wenn mich ein Beitrag ein bisschen persönlich anspricht. Ansonsten bin ich irgendwie immer angespannt und gereizt. Ja,ganz tolle Mischung. ...

von Wunder2020, 15. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Heulen ohne wirklichen Grund

Geht es euch auch so,dass ihr wegen jedem bisschen heulen müsst? Ich kann nicht mal hier im Forum lesen ohne dass mir die Tränen kommen wenn mich ein Beitrag ein bisschen persönlich anspricht. Ansonsten bin ich irgendwie immer angespannt und gereizt. Ja,ganz tolle Mischung. ...

von Wunder2020, 15. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Heulen ohne wirklichen Grund

Geht es euch auch so,dass ihr wegen jedem bisschen heulen müsst? Ich kann nicht mal hier im Forum lesen ohne dass mir die Tränen kommen wenn mich ein Beitrag ein bisschen persönlich anspricht. Ansonsten bin ich irgendwie immer angespannt und gereizt. Ja,ganz tolle Mischung. ...

von Wunder2020, 15. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Mieser tag und Temperaturfrage sorry fürs heulen

Heute ist ein mieser Tag, mein Chef hat mich total blöd angemacht, er hatte mal wieder schlechte Laune und findet ich sei überbezahlt. Jetzt will er mein Gehalt kürzen. Ich habe ihm noch nichts von der Schwangerschaft erzählt. Sollte jetzt doch noch etwas schief gehen, wär ...

von MaZi.05.08 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Eine Runde Heulen

Kein Schlaf richtig zu bekommen nachts wach zu liegen und zu beten das die Zeit endlich rum geht und dann den ganzen Tag grade zu stehen und zu funktionieren irgendwie ist grausam. 5 Wochen sind dann wirklich eine kleine ewigkeit dann noch. Hätte auch schon seid dem 1.3 und ...

von Milas2018, 32. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Sitze beim Arzt und bin nur am heulen...

Weil ich nicht weiß was gleich auf mich zukommt und was er sagt... Nervös, Angst, ach und was alles noch so dazu kommt... Frage mich warum ich so bestraft werde... Wünsche niemandem so etwas, nicht mal meinem Feind... Ich wünsche allen Mamas und werdenden Mamas glückliche und ...

von Colle87, 18. SSW 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.