Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amoureux  am 15.06.2017, 11:50 Uhr

Osteopathie - ein Hoch auf diese Leute

Puh, nachdem wir ja einen blöden Start ins Leben hatten, der kleine noch auf der Kinderstation bleiben musste, ich anfangs nicht dabei war und er da natürlich geärgert wurde, ist der anfangs so ruhige Zeitgenosse echt zu einem Brüllkind mutiert. Nix half, wir haben echt alles versucht und ich bin fast durchgedreht. Gestern waren wir dann bei einer Osteopathin, die hat eine Stunde lang geguckt, was er so hat, meinte noch, dass nun nicht alles weg ist und er erstmal eher noch unruhiger werden kann...und was soll ich sagen? Ich habe ein wie ausgewechseltes Baby hier, er meckert, wenn er Durst hast, wenn er die Windel voll hat oder Nähe braucht und ansonsten ist er entspannt zum Glück gibt es die Osteopathen

 
9 Antworten:

Re: Osteopathie - ein Hoch auf diese Leute

Antwort von FräuleinMotte am 15.06.2017, 12:59 Uhr

Sowas habe ich jetzt echt schon oft gehört. Aber was genau macht ein Osteopath denn eigentlich? Hab mich damit noch nie weiter befasst.
Was wurde bei euch gemacht?

Hoffentlich könnt ihr dann jetzt die schwierige Anfangszeit in Ruhe aufarbeiten und ganz viel kuscheln. Toll, dass deinem Zwergi geholfen wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie - ein Hoch auf diese Leute

Antwort von Marina1x3 am 15.06.2017, 14:34 Uhr

Wau, schön zu hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie - ein Hoch auf diese Leute

Antwort von Lisa82 am 15.06.2017, 14:57 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen! Die bewirken Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie - ein Hoch auf diese Leute

Antwort von Tinnschen am 15.06.2017, 15:34 Uhr

Bei uns hat eine Ostheopatin geholfen, die Trinkprobleme unseres Sohnes zu beheben. Er wurde das letzte Stück mit der Saugglocke geholt, und da gibt es häufiger Probleme, sagt sie.
Vor der Behandlung hat er nie wirklich tiefe Züge an der Brust genommen, sondern nur genuckelt. 2h Behandlung haben sein Verhalten völlig verändert! Eine gute Woche später sind wir fast vom Zufüttern weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie - ein Hoch auf diese Leute

Antwort von ankale12 am 15.06.2017, 18:17 Uhr

Hallo,
Wir haben nächste Woche auch einen Termin bei der Osteopathin zwecks Lieblingslage und ständigem Spucken. Bin gespannt und habe Hoffnung, dass es hilft.
Bei unserer Großen hatte sie auch gut helfen können und eine Blockade gelöst.

Was zahlt ihr für die Behandlung? Ist ja leider keine Kassenleidtung die Osteopathie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie - ein Hoch auf diese Leute

Antwort von Erima am 15.06.2017, 18:57 Uhr

Wir sind auch nächste Woche dran.
Wir haben auch eine kleiner Schreibündel und eine Lieblingsseite.
Schmeißen eure auch den Kopf so Doll nach hinten?
Wir bezahlen knapp 100 Euro dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie - ein Hoch auf diese Leute

Antwort von ankale12 am 15.06.2017, 21:02 Uhr

... Na den Kopf kann sie natürlich noch nicht richtig halten, aber sie dreht den Kopf gern nach rechts. Um eine Kopfverformung zu vermeiden, soll sie sich das mal ansehen.
Je nachdem sollen wir zwischen 80-120 € rechnen. Kommt drauf an wie lang und was sie macht. Die Kasse zahlt einen Teil dazu. Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie - ein Hoch auf diese Leute

Antwort von Amoureux am 16.06.2017, 7:02 Uhr

Da wird einfach nur nach Verspannungen etc. geguckt und dann drückt sie ganz sanft einige Punkte, um diese zu lösen...kann ich auch schlecht erklären :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie - ein Hoch auf diese Leute

Antwort von Amoureux am 16.06.2017, 7:03 Uhr

Bei uns nehmen sie 35 Euro für 45 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochwuchs

Hallo zusammen, Wie groß und schwer sind eure Kinder aktuell? Wir hatten jetzt die U4 und sind bei drei Monaten bei einer Größe von 68,5 cm und 6,4 kg. Es wurde nun "Hochwuchs" und "Beobachtung" notiert ... Die Ärztin war zwar recht locker, hat aber dennoch unsere Größen ...

von Goldiebee 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hohlkreuz in Bauchlage und beim Hochheben

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen macht unsere in Bauchlage und beim Hochheben immer ein Hohlkreuz. Das sieht so ungesund aus. Sie kugelt richtig auf dem Bauch und kippt fast um, wenn ich sie drauf lege ist das ...

von Schildihildi 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hoch schwanger und erkältet

Ich bin total am Ende… Ich komme morgen in die 38 ssw . Und kämpfe seit einer Woche mit einer fiesen Erkältung. Erst schien es so als ob es besser wird und jetzt sind die halzschmerzen doch wieder da. Ganz fieser husten mit Auswurf.. der ist leider ziemlich hartnäckig . Bei ...

von DieMamaa, 37. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

ZT4 und Tempi geht hoch

Guten Morgen, Nur ganz kurz…: An ZT1+2 war die Tempi noch nicht wirklich unten, aber auch nicht sehr hoch. Die Mens war sehr schwach. An ZT 3 ging sie ordentlich runter. So wie sonst auch. Blutung war gestern richtig stark. Heute früh war die Tempi wieder total hoch! 4 Zehntel ...

von Mejuna 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochzeitsgäste - würdet ihr hingehen?

Hey an alle :) Am Samstag findet die Hochzeit zweier Freunde statt auf die wir uns schon gefreut hatten. Nun ist es so, dass ich dann in der 36 ssw bin und wir vor knapp 3 Wochen eine Corona Infektion durchgemacht haben. Wir sind beide also geboostert und genesen. Hätte ...

von Maiglöckchenliebe, 36. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Zuckertest mit Wert 173 zu hoch...kann mir Jemand helfen mit Erfahrung ?

Huhu Mädels, diese Achterbahnfahrt macht mich fertig. Hatte doch Mittwoch gegen 13.00 Uhr nicht nüchtern meinen Zuckertest. Der Normalwert liegt wohl bis 135 - meiner beträgt 173. Jetzt muss ich Mittwoch nochmal hin und zwar nüchtern und da muss ich 2 Stunden in der Praxis ...

von Elofant88, 27. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Sitzen im Hochstuhl

Hallo liebe Mamis, sind eure Kleinen schon so weit, in den Hochstuhl gesetzt werden zu können? Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt, sitzt allerdings eher noch passiv. Am Boden rutscht er von unseren Schößen runter und sitzt dann eigenständig, auch schon relativ sicher. Er ...

von MadameCoco 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Ein Hoch auf die Hebamme ❤ Milchstau, der 2.

Hallo ihr Lieben Nachdem ich den Milchstau vor fast 2 Wochen selbst in den Griff bekommen hab, ging dieses Wochenende gar nichts mehr. Wieder die selbe Stelle, nur noch schlimmer. Die halbe Brust war steinhart und egal ...

von Sporty87 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

TSH zu hoch

Hallo! Ich leide seit meiner Geburt an einer Schilddrüsenunterfunktion und muss schon immer L-Thyroxin einnehmen, dessen Dosis immer wieder neu eingestellt wird. Nun war ich am 01.10. beim FA und sie hat nochmal TSH vom Blut vom 14.09. bestimmen lassen. Heute habe ich Post ...

von may2022baby, 10. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Essen kommt hoch

Hallo Zusammen Habe etwas eine komische Frage. Habt Ihr das auch? Immer wenn ich etwas esse oder trinke egal wie viel kann auch nur drei schlücke und zb ein Gummibärchen sein oder eine ganze Mahlzeit. Ca 5 min nachdem es in meinen Bauch ist ...

von Simi99Kk, 35. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.